News CyanogenROM Downloader in neuer Version

Nett aber angesichts der Tatsache, dass die ROM schon eine sehr gute eigene Updatefunktion hat (kenne keine andere ROM, die über eine vergleichbare Funktion verfügt), ist die App eigentlich schon fast überflüssig.
 
Cyanogenmod ist keine Alternative zu Android. Es ist ne Alternative zu Touchwiz und htc Sense und diesem Zeug.
 
seas888 schrieb:
Cyanogenmod ist keine Alternative zu Android. Es ist ne Alternative zu Touchwiz und htc Sense und diesem Zeug.
keine Alternative zu Android? Alternative zu Touchwiz und HTC Sense? Touchwiz und Sense sind Aufsätze / Oberflächen, Cyanogenmod ist wohl weit aus mehr
 
Wieso sollte es keine Alternative sein? Was ist in deinen Augen eine Alternative?
 
wie wäre es mit der "alternative Version der vorinstallierten androidversion"
 
seas888 schrieb:
Cyanogenmod ist keine Alternative zu Android. Es ist ne Alternative zu Touchwiz und htc Sense und diesem Zeug.
Man müsste eher sagen, es is ne Alternative zur Stock-Firmware.
 
Es kann keine Alternative zu Android sein, solang es selbst "nur" ein Androidderivat ist ;)
 
Persönlich ziehe ich CyanDelta zum flashen von Nightlys vor.
Man kann auch eine Zip Anhängen die nach der ROM geflasht werden soll, also für eine Kernel zb...
Von daher nicht groß anders wie die hier angepriesene App. Nur das die hier vorgestellte App die funktionion der Automatisierung unterstützt was mir bei CyanDelta fehlt, aber dafür muss ich keine ganze ROM jedesmal runterladen.
 
Doch CanaogenMod ist eine Alternative zu Android....

Android hat sehr viel ClosedSource bestandteile, welche in CM nicht enthalten sind.

Deswegen ist CM eine alternative, wenn man keine gefah laufen will, dass sein Telefon von Google kontrolliert wird.

Auch die google Apps müssen nachträglich eingefügt werden.

Es ist also schon eine alternative - nicht nur in sachen performance, updates oder Benutzerfreiheit - sondern auch was die KONTROLLE über das eigene System angeht.
 
Scanzy schrieb:
Persönlich ziehe ich CyanDelta zum flashen von Nightlys vor.
Man kann auch eine Zip Anhängen die nach der ROM geflasht werden soll, also für eine Kernel zb...
Von daher nicht groß anders wie die hier angepriesene App. Nur das die hier vorgestellte App die funktionion der Automatisierung unterstützt was mir bei CyanDelta fehlt, aber dafür muss ich keine ganze ROM jedesmal runterladen.

Sehe ich genauso, die Downloads sind mit CyanDelta angenehm klein, außerdem flashe ich damit automatisch SuperSU, eine Custom-Bootanimation, Custom-Kernel sowie Init.d-Scripts per ZIP. :)
 
Manche Builds werden wohl bei Geräten die S-ON haben das Handy nicht bootbar machen :D

Da in manchen Versionen Veränderungen im Kernel gemacht wurden und Kernel kann man bei S-ON Geräten nur über den PC machen(fastboot.exe).
Hoffe das da ein entsprechender Hinweis ist.
Ansonsten wacht man auf und merkt dann das man verschlafen hat weil der Wecker vom Handy nicht geklingelt hat da es noch im bootloop steckt :D
 
D4rk_nVidia schrieb:
Ansonsten wacht man auf und merkt dann das man verschlafen hat weil der Wecker vom Handy nicht geklingelt hat da es noch im bootloop steckt :D

Genau der Grund wieso ich so etwas nicht verwende. Schon kritisch genug auf dem S3 Cyanogenmod zu verwenden, jeden Tag das neuste Nightly (auch noch automatisch) flashen kommt mir da aber nicht in den Sinn.
Nicht falsch verstehen, bin ein grosser Fan von CM, man kann bei Nightlies einfach nicht erwarten, dass da jedes zu 100% stabil ist.
 
leider hab ich das alte galaxy s1 noch mit Android 3.5.6 leider,...

gibt's da keine Möglichkeit??
 
rony12 schrieb:
Android hat sehr viel ClosedSource bestandteile, welche in CM nicht enthalten sind.
Welche sind das außer die Google Apps und die Photosphere Kamera? Was Fehlt im CyanogenMod, was es im Original Android von Google gibt?
Ergänzung ()

Silveran schrieb:
leider hab ich das alte galaxy s1 noch mit Android 3.5.6 leider,...

gibt's da keine Möglichkeit??
Sicher das du auf deinem Galaxy S1 die Version 3.5.6 hast? Ich glaube nicht... Ansonsten gibts die 10.2 Nightlys auch fürs Galaxy S1 (i9000).
 
sry hab Android 2.3.6 oben,..;(
 
CM 10.2 (Android 4.3) gibt es auch für das Galaxy S1.

Auf der Seite von CM kannst das runterladen.
 
Nette Software wenn man regelmäßig in der Nacht sein Handy zerschießen will.
 
Zurück
Oben