News CyberLink portiert PowerDVD auf Android

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.617
PowerDVD in allen möglichen Variationen für den PC ist seit einigen Jahren nichts neues mehr. Auf der Computex hat der Hersteller CyberLink nun auch eine angepasste Version für Googles Android-Betriebssystem angekündigt, die sich dementsprechend für mobile Geräte wie Smartphones eignen wird.

Zur News: CyberLink portiert PowerDVD auf Android
 
wow, ein Programm was ich mir definitiv nicht kaufen bzw. nicht benutzen (falls gratis) werde.
Die Desktop-Variante ist schon das Paradebeispiel für aufgeblähte langsame Software, die auch noch instabil ist, aber trotzdem verkauft wird, weil die Konkurrenz bei den Bluray-Playern sehr klein ist.
 
Na wenn ich dann unter Android 720p mkvs flüssig abspielen kann, kauf ich das gerne!
 
Teil des Android Siegeszuges :D !!

PS: Bada spielt auf meinem alten Wave .mkv mit 1080p im Original-Player flüssig ab :cool_alt:
 
Erstmal sollte es mehr als eine Zahlungsmethoden im AdroidMarket geben.

Ich habe keine Kreditkarte und möchte auch keine haben. Ich konnte bisher nichts im AndroidMarket kaufen wegen diesem Mist.... Das kann doch nicht so schwer sein PayPal oder Click&Buy etc. einzuführen.

Das ist einfach total scheisse :mad:
 
Fehlt nur noch ein DVD-Laufwerk für Smartphones. ;)
Nee im Ernst, die können ihr Programm ruhig umbennen, wir wissen trotzdem wer gemeint ist.
 
@ Hendrik2

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dein altes Wave mkv mit 1080p abspielen kann. Mein 1 Ghz SE Arc schafft nicht mal alle 720p mkvs. 1080p schafft höchstens ein Dual Core. Es würde mich freuen wenn du mir sagen könntest, welche Bitraten oder welches Art von Video das war das das Wave schafft.

Denn ich kann mir bis jetzt nur vorstellen, das das 1080p eine sehr sehr geringe Bitrate hat damit es klappt.
 
Hendrik2 schrieb:
Teil des Android Siegeszuges :D !!

PS: Bada spielt auf meinem alten Wave .mkv mit 1080p im Original-Player flüssig ab :cool_alt:
solang sie in per main-profil encoded sind, laufen sie ja auch, nur eben nicht auf high :(

slogen schrieb:
Erstmal sollte es mehr als eine Zahlungsmethoden im AdroidMarket geben.

Ich habe keine Kreditkarte und möchte auch keine haben. Ich konnte bisher nichts im AndroidMarket kaufen wegen diesem Mist.... Das kann doch nicht so schwer sein PayPal oder Click&Buy etc. einzuführen.

Das ist einfach total scheisse :mad:
OT: sicherlich ärgerlich, aber ne KK bekommt man überall kostenlos hinterhergeworfen und zudem gibt es alternative AndroidMarktplätze wie z.B. den von AndroidPIT
 
lordfiSh schrieb:
solang sie in per main-profil encoded sind, laufen sie ja auch, nur eben nicht auf high :(


OT: sicherlich ärgerlich, aber ne KK bekommt man überall kostenlos hinterhergeworfen und zudem gibt es alternative AndroidMarktplätze wie z.B. den von AndroidPIT


Danke, wusste ich nicht. =D

Jetzt bin ich Glücklich :D
 
Sieht ja mal geil aus.
Wobei ich ur PowerDVD nutze für BD.
Alles andere ist es "zu schwer und träge", da benutzt ich VLC.
 
eigentlich sollte VLC bei Android als App vorhanden sein.
schade wenn die das verpennen.
 
Was zum Teufel sollte der Müll bringen?

Ich hoffe doch, dass Android selbst einen Media Player hat, der brauchbar ist. Und dann sehe ich echt hierdrin keinen Vorteil. 2D Filme auf 3D hochrechnen? Wie schlecht ist das denn bitte?

Unnütz.
 
Also erst einmal muss man wissen, dass der Standard Player von Android wohl eher als rudimentär zu bezeichnen ist.

Im Moment sieht es so aus, dass mich nur eine Kombination aus 2 oder 3 verschiedenen Playern zufriedenstellen kann.
z.B. vPlayer und PlayerPro für Musik und Videos.

Ich habe vergeblich nach einem Player gesucht der alles in einem bietet, gut läuft und bedienbar ist. Also eigentlich so wie die iPod App.

Der Einstieg von PowerDVD lässt hoffen, dass sie so etwas ähnliches umsetzen werden. Sie dürfen ihn nur nicht zu sehr überladen, wie es auf dem PC der Fall ist (bin auch schon ewig wieder auf MPC)
Also grad dieses 3D Zeug auf nem Handy ist nun wirklich überflüssig

Dann könnte es doch was werden.

Sputnik
 
Zuletzt bearbeitet:
soll sich google mal ins Zeug legen einen universalen Plaer an den start zu bekommen.
Auch keine Lust mein DHD mit zusat Playern auszustatten
 
Was ich mir endlich mal wünsche ist ein Player der auch DVD Menüs kann ..

wenn man sich schon POWERDVD nennt dann macht diese Funktion bitte mit rein ...

ich will meine DVDs von der DVD Rippen ( entweder als .iso Datei oder die reinen Video Datein ) und dann bitte auf meinem Tab anschaun mit Menü ( u.a. die ganzen PC Zeitschrift DVDs )

ps. mein Galaxy Tab spielt mit dem Standard Android Player locker 720p .mkv ( x264 ) und 1080p Filme ab ( das schafft es weil er den Film über den Hardwarecodec laufen lässt , nicht wie viele andere Player wo alles über den Softwarecodec geht wo die CPU zu kämpfen hat )
 
@Zilpzalp
Na danke, daß du uns mit deiner Expertise zur Seite stehst. Keine Ahnung, aber dennoch etwas zu sagen, Respekt!

@Sputnik 1
Der von LG vorinstallierte Player auf dem LG2X lässt wenige Wünsche übrig, aber früher habe ich gerne den Rock Player benutzt. Vielleicht ist der ja was für dich?
 
Früher war PowerDVD cool, aber seit es kostenlose Alternativen gibt....
Und noch schlimmer sehe ich das bei Android...
 
Sputnik 1 schrieb:
Also erst einmal muss man wissen, dass der Standard Player von Android wohl eher als rudimentär zu bezeichnen ist.

Im Moment sieht es so aus, dass mich nur eine Kombination aus 2 oder 3 verschiedenen Playern zufriedenstellen kann.
z.B. vPlayer und PlayerPro für Musik und Videos.

Ich habe vergeblich nach einem Player gesucht der alles in einem bietet, gut läuft und bedienbar ist...
Sputnik

Versuch es mal mit dem hier : http://rockplayer.freecoder.org/index_en.html
Der spielt bei mir .MKV und .Vorbis und viele sehr viele andere Video sowie Audio Formate
ein Direktlink zum Market : https://market.android.com/details?id=com.redirectin.rockplayer.android.unified.lite&feature=search_result
 
Zurück
Oben