• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2.1 Maussprobleme?

tomtom1980

Ensign
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
233
Hallo zusammen,

immer wenn ich bei der Cyberpunk Version 2.1 eine Maustaste neu zuweisen will klappt das zwar im Menu, aber zum beispiel sprinten auf Maus 5 oder laufen auf rechte Maustaste funktioniert dann nicht im Game. Wenn ich rechte Maus klicke im Game läuft er zwar vorwärts, aber es zoomt auch immer gleichzeitig. zoom ist eigentlich auf mittlerer Maustaste gelegt. maus ist eine g703, ghub ist installiert aber außer rgb aus nicht eingestellt. hatte das problem zuvor nicht in cyberpunk, das umstellen einer taste hat es verursacht. im standartmodus funktionieren alle tasten der maus und auf der tastatur (maus 5 und 4 ist aber im standart nicht belegt)....

wie könnte ich das lösen oder hat gar jemand eine ähnliche erfahrung?
 
Du kannst zumindest als Notlösung im G HUB andere Tasten emulieren.

1702124864187.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtom1980
Irgentwie ist es weiterhin komisch da inkonstant. Mit dem mappen einer Keyboardtaste auf eine Maustaste hatte ich aber nur kurzzeitig Erfolg. Beim nächsten start des games hat es nicht mehr funktioniert, obwohl ich genau wie oben voregeschlagen vorgegangen bin.
Das Problem der Tastenbindung / Zuordnung lässt sich wie folgt zusammenfassen:
Man kann die Tasten mittlere Maustaste und rechte Maustaste in den Cyberpunk optionen jeweils zuordnen. Im Game funktioniert dann aber nur eine Taste, allerdigs mit beiden Funktionen gleichzeitig. Sprich vorwärts gehen auf rechts gelegt, zielen auf mitte, im game beim drücken rechte Taste aber laufen und zielen gleichzeitig. beim drücken der mittleren Taste passiert im Game nix.
Irgentwelche weiter ideen?
 
Zurück
Oben