• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

Jupp, 120h kommt gut hin. Leider is nun nicht mehr viel los im Ort. Automatisch generierte missionen wären nu ganz nett ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Ich persönlich finde die Map zu vollgestopft mit kleinen Nebenmissionen und trotzdem ist die Stadt an manchen stellen zu leer. Jedes mal wenn man die Map öffnet springen einem erst mal hunderte Symbole ins Gesicht und das meiste davon ist immer das gleiche. Bei den gelben ! und ? ist ja wenigstens noch etwas Story zu entdecken, aber der Rest wird gemacht wenns gerade zufällig passt. Ist nervig wenn man durch die Stadt fährt und mehrfach wird der Kampf gestartet, weil gerade direkt jemand am Straßenrand ausgeraubt wird. Passt zwar in die Story, aber naja.

Hoffe die Entwickler bekommen die Zeit und das Geld um aus diesem Rohdiamanten doch noch was zu machen. Die Story und die Optik sind schon mal super.

foo_1337 schrieb:
So sieht bei DLSS übrigens die native Auflösung aus https://twitter.com/jack_mangano/status/1348139352610775040
?
Glaubst du das?

DLSS, egal welcher Modus, funktioniert bei mir einwandfrei.
Ergänzung ()

tochan01 schrieb:
Jupp, 120h kommt gut hin. Leider is nun nicht mehr viel los im Ort. Automatisch generierte missionen wären nu ganz nett ;)

Hast du alle Side Jobs durch oder wie?

Ich habe ~30h, 3 Enden bisher gespielt, für die weiteren fehlt mir die Lust.

Einige Side Jobs sind natürlich offen, aber iwie keine Lust auf die :D

Ist bei mir immer so... Story Story Story und danach keine Lust mehr. Selbiges in GTA V.
Finde nur gut, dass es hier diese Hanako Mission gibt für weiter Enden..in GTA V wäre das auch schön gewesen damals ^^

• Gefällt mir
120 Stunden bei mir inkl. laufendem zweiten Durchgang. Der erste hat knapp 70 Stunden gebraucht, bei eher gemütlicher Spielweise. Der zweite Durchgang wird länger brauchen, weil ich jetzt alles abgrasen werde.

Von Night City kann ich gerade nicht genug bekommen. Sehr bedenklich... 😏

Caramelito schrieb:
Glaubst du das?

DLSS, egal welcher Modus, funktioniert bei mir einwandfrei.
Die Darstellung im Video passt allerdings zur Funktionsweise von DLSS. Der hochfrequente Jitter, der aber nicht auf das HUD angewendet wird, ist relativ schwer zu fälschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Habe jetzt auch ~140h auf der Uhr und bin mit so gut wie allem durch (ausser noch nicht alle Autos gekauft) und ich muss sagen viele viele Kleinigkeiten, die man von anderen Spielen her kennt und man dementsprechend nicht mehr missen will, haben mich schon extrem gestört.
Sehr gut zu sehen bei den Vergleichsvideos mit GTA5

Ich meine, nicht alles muss so perfekt sein wie in GTA5, aber wenigstens die Fahrzeug-Kollisions-Physik, das Reagieren/Agieren der Passanten, und auf jeden Fall müssen die ganzen Glitches verschwinden.... schon allein das alles zu fixen wird mmn ein Mammutprojekt... Wenn die das nicht glatt ziehen, werden die echt Probleme bekommen mit der Multiplayer-Variante die 2021 erscheinen soll...

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und GERmaximus
Selber schrieb:
Ist es eigentlich normal das ich damit Unschärfe und Schlieren bekommen wie bei TAA? Das fällt mir manchmal negativ auf.
DLSS funktioniert ja auch in teilen wie TAA, daher ja je nachdem wie gut oder schlecht die Umsetzung ist, kann das passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Selber und foo_1337
Caramelito schrieb:
Ich habe ~30h, 3 Enden bisher gespielt, für die weiteren fehlt mir die Lust.
Bei 30h hast du aber noch ein paar nebenquest nicht gemacht oder...? Ich hab mir auch wirklich Zeit gelassen und zwischen drin immer ma kleinzeug ncpd etc macht. So hat man eigentlich am meisten vom Spiel. Die fixer sollte man auf alle Fälle machen (Gitarre klauen;)). Verbrechen im gange etc ist noch ganz spannend spannend aber ja, hab sie alle wech.

Dadurch entdeckt man Orte, die man sonst nie gesehen hätte und ich finde es immer wieder faszinierend, die stimmig dieses alle sind.

Wilson_Fisk
Danke für die Videos.
Hab schon einiges zu den Bugs gesehen, aber diese Gegenüberstellung von GTA V und CP 2077 zeigt einem sehr gut, woran CDPR unbedingt arbeiten müsste.

Wäre interessant zu sehen, ob es sowas auch andersherum gibt.
Wo also CP 2077 vielleicht besser ist als GTA V.

Jedenfalls hab ich jetzt wieder Lust auf GTA V und meine Entscheidung CP 2077 noch (viel) Zeit zu geben ist noch mal bestätigt worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Wie ist das eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad?

Habe die schwerste Stufe und rasiere dennoch alles one hit weg. Gibts irgend was das die Gegner nicht nur mehr austeilen, sondern mehr von der Menge, oder eine weitere Reichweite haben?

Bin mittlerweile bei 78h und am no retourn Punkt angekommen.
Es fehlen noch ein paar nebenquests, aber ich denke das war’s langsam.

Schade das die Gegner so leicht sind. Ich bin nur mit Pistolen unterwegs.

Hab es mir jetzt eben auch gekauft für 29 € mal schauen wie es auf meiner Kiste läuft :mussweg:

• Gefällt mir
Ich nehme meist die Power sniper von Panam. Deckung ist meist egal.... Die schießt durch das meiste durch ;)

• Gefällt mir
foo_1337 schrieb:
Natürlich.

Genau darum geht es doch: Hier sieht man sehr gut, dass DLSS einen hervorragenden Job macht. Schau dir mal den Haufen Sch.... an, aus dem DLSS am Ende Gold macht.
Bei mir flimmert das Video wie blöde, da würde ich Kopfweh bekommen - im Game sieht es nicht annährend so aus ^^
Ergänzung ()

tochan01 schrieb:
Bei 30h hast du aber noch ein paar nebenquest nicht gemacht oder...? Ich hab mir auch wirklich Zeit gelassen und zwischen drin immer ma kleinzeug ncpd etc macht. So hat man eigentlich am meisten vom Spiel. Die fixer sollte man auf alle Fälle machen (Gitarre klauen;)). Verbrechen im gange etc ist noch ganz spannend spannend aber ja, hab sie alle wech.

Dadurch entdeckt man Orte, die man sonst nie gesehen hätte und ich finde es immer wieder faszinierend, die stimmig dieses alle sind.

Einige sind offen bei mir - Aber von A nach B fahren, einen Cyberpsycho erledigen oder so habe ich keine Lust.

So Story "Side" Jobs wie Panam und Johnny waren aber genial und haben viel Spaß gemacht (Konzert zB <3)

tochan01 schrieb:
Ich nehme meist die Power sniper von Panam. Deckung ist meist egal.... Die schießt durch das meiste durch ;)

Conrads Hammer ebenfalls.^^

Der lädt halt schnell nach

GERmaximus schrieb:
Schade das die Gegner so leicht sind. Ich bin nur mit Pistolen unterwegs.

Meine stärksten Waffen waren bisher immer Pistolen.

Rifles sind iwie schlecht gewesen, oder ich hatte Pech.

Pistole (habe da eine mit ca. 200 Max Dmg) + Sniper + Nahkampfwaffe = OP.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Bei den Power-Pistolen und insbesondere Revolvern ist der "Alpha"-Damage eines Schusses sehr hoch. Mit den entsprechenden Skills und Crit-Chance + kommt da eine ziemliche Durchschlagskraft je Schuss zusammen.

Panams Spielzeug ist natürlich auf mittlere bis große Entfernung effektiv und durchschlägt auch so einiges. Besonders nett, wenn Gegner in der Schusslinie hintereinander stehen.

In einer Endmission habe ich ne Schaufel bekommen..die war zu op :D
Leider habe ich sie nicht behalten nach der Mission -_-
1610374044330.png

Zurück
Oben