• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

So sieht bei DLSS übrigens die native Auflösung aus https://twitter.com/jack_mangano/status/1348139352610775040

Hier wird Cyberpunk ganz schön auseinandergenommen:

Zurecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und GERmaximus
Ich hab schon einige Videos zu den Problemen von CP gesehen, aber das hier ist vor allem eines, eine Selbstdarstellung von dem Typen.
Das Video und der Typ nerven extrem.

• Gefällt mir
Reaktionen: B.XP, USB-Kabeljau, Vigilant und eine weitere Person
Nerviger ist eher, dass es hier gefühlt schon dutzendfach gepostet wurde... 🥱☕

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Delgado, tochan01 und 2 andere
+1
Habe ich jetzt mindestens 10 mal hier gesehen.
Reicht irgendwann auch mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Vigilant und foo_1337
Aspethic schrieb:
Mein bestes Beispiel sind die Boxkämpfe, bei denen man ja auch die Gorilla Arme verwenden kann, was für mich ein Witz ist, da das einfach nurnoch langweilig wird, nachdem man alle Kandidaten innerhalb von 20 Sekunden KO geschlagen hat.
Echt jetzt, du regest dich über die zu leichten boxkämpfe auf...? Das hier keine hohe Prio reingelegt wurde, ist ... naja, verständlich. ;). War ein nettes gimick aber mehr sollte man auch nicht erwarten. Vielleicht ist das ganze ausbaufähig wenn viele drauf anspringen aber ich denke eher nicht...

Aspethic schrieb:
Es kommt jetzt so rüber als würde ich das Spiel nur bashen wollen, aber es macht mich einfach nur wütend, das man bei einem Spiel mit so vielen krassen Möglichkeiten, allein schon auf Basis der Cyberware, so dermaßen reinscheißt und ein Spiel abliefert, das meiner Meinung nach noch als Alpha gekennzeichnet sein sollte. Es musste aber mal raus
Und das ist das Problem von vielen: Alle "erwarteten" das Übergame. Alles geht, keine grenzen, alles perfekt und jeder wunschtraum wird bestimmt erfüllt.... Anstelle die Story zu genießen, bissel spaß zu haben usw. wird ständig drüber schwadroniert wie "scheiße" das spiel ist weil dies nicht geht oder das hätte besser sein können.

Ich kann mich dem ganzen nicht anschließen. Ja, es muss noch ein bissel was getan werden aber mich haben die fehler bisher nicht wirklich gestört. gute 130h hab ich nun drauf und die Map ist "leer". Bis auf 2 unschöne Missionbugs. Das ist das was mich "nervt".

Kein KFZ-Tuning?? Hat das wer versprochen? Klar, wäre nice to have aber sich darüber auslassen das es das nicht gibt und als "neagtiven" Punkt auflisten? Sorry, aber CP ist keine Racing Game. Das kann man sich auf die Wunschliste malen aber mehr auch nicht.

Einfach nur traurig das so viele sich nicht an dem erfreuen können was das Game jetzt schon bietet, sondern lieber dagegen wettern das es doch soooo viel besser hätte sein können (müssen) und deshalb abwerten. Wenn man innerlich die Messlatte so hoch ansetzt, ist es kaum möglich dies zu erfüllen.

Ja, CP hat noch etwas baustelle in sich aber für die "story" die man jetzt schon erleben kann ist das alles im grunde "egal" und wer nicht nur durch das Game durch rennt, bekommt einiges geboten.
Ich hatte in meinem Urlaub zumindest ne Menge spaß und große momente und werde es nun bis zu lohnenswerten DLC's bei seite legen.

letztes Game was ich so gesuchtet habe mit Mapcleaning war Horrizon Zero Dawn oder Mad Max und was die Story angeht, die hinter diesen mini aufgaben steht ist CP meilen weit vorraus. Bei quasi jeder gibt es auf den Splitern eine Geschichte zu erzählen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, MasseFan und Vigilant
tochan01 schrieb:
Und das ist das Problem von vielen: Alle "erwarteten" das Übergame. Alles geht, keine grenzen, alles perfekt und jeder wunschtraum wird bestimmt erfüllt..

Es wurde uns aber als ein bahnbrechendes Open World Spiel verkauft und das ist es nicht.
Ich verstehe deinen Ansatz aber das was glaube ich die meisten hier aufregt ist, da CDPR uns einfach angelogen und verarscht hat. Andauernd Versprechungen dass dieses Spiel eine neue Stufe des immersiven Gameplays ist einen die Map, und die Story uns einfach nur in ihren Bann ziehen wird. Und das nicht nur von CDPR sondern auch von Spiele Reviewern / Magazinen.

tochan01 schrieb:
Kein KFZ-Tuning?? Hat das wer versprochen?
Link ...

tochan01 schrieb:
Das hier keine hohe Prio reingelegt wurde, ist ... naja, verständlich. ;)
Das sind aber Dinge die Immersion erst herstellen. Kein lineares Gameplay, sondern auch mal Dinge die man nicht erwartet... aber das war auch nur ein Beispiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und USB-Kabeljau
tochan01 schrieb:
was die Story angeht, die hinter diesen mini aufgaben steht ist CP meilen weit vorraus. Bei quasi jeder gibt es auf den Splitern eine Geschichte zu erzählen...
Das stimmt. Aber die sind sich auch recht ähnlich, irgendeine Person hatte meistens was vor, redet mit einer anderen darüber, und es geht schief. Was die NCPD-Aufträge angeht ist das ziemlich repititiv. Die Fixer-Aufträge, wo man jemanden töten, was klauen, oder eine Person retten muss, sind da schon deutlich besser ausgestaltet. Aber auch hier gibt es Unterschiede.

Dennoch, diese ganzen kleinen Geschichten, tragen gut dazu bei, dass sich die Welt auch realistisch anfühlt.

Im Endeffekt muss beim Spiel der Funke überspringen, entweder gefällt es einem, oder nicht. Bei mir ist das schon beim Nomaden-Anfang geschehen, und das Spiel hat im Laufe keinesfalls abgebaut.
Nach Cyberpunk bin ich heute mit Horizon Zero Dawn angefangen, was auch ziemlich gelobt wird.
Da ist der Funke in den ersten 2 Stunden noch nicht so ganz übergesprungen, aber spielt sich auch gut.
Was einem sofort auffällt, sind Dinge, wie die Synchronisation, die leider deutlich schlechter ist, als bei Cyberpunk. Und die Lippensynchronisation, die bei Cyberpunk meist sehr gut passte. Bei Horizon geht das manchmal richtig daneben.
Das Spiel hat schon seine Qualitäten, die kann man nicht Aberkennen.

Nett ist auch, seine Telefonliste später durchzutelefonieren... wer diese kleinen Geschichten und Dialoge mag, bekommt noch mal eine Portion Immersion und Bindung extra.

tochan01 schrieb:
Und das ist das Problem von vielen: Alle "erwarteten" das Übergame.
Keine Ahnung, wo du das herausgelesen haben möchtest.
Nur weil er in einem Cyberpunk-Spiel erwartet, dass wenigstens die Cyberware richtig Spaß macht?
Das ist halt so dermaßen wenig und so dermaßen basic, was man hier geboten bekommt, dass es schlicht nicht reicht.

Und wegen KFZ-Tuning, etc.
Man würde halt erwarten, dass das Spiel wenigstens ein paar dieser Mechaniken in ausreichendem Umfang drin hätte.
Aber die Mechaniken, die drin sind, wirken unfertig und dahin geschlunzt ... und vieles fehlt eben gleich komplett.

Und so wie das Spiel vermarktet wurde, ist es absolut logisch, dass man Dinge wie KFZ-Tuning, usw. erwartet.

Edit:
Uff. Den Trailer hatte ich schon vergessen.
Da wird ja nicht nur Tuning versprochen, sondern das Ganze so verkauft, als ob man sich mit den Karren und deren Aufrüstung so richtig austoben könnte.
Es wirkt auch so, als ob es extra darauf zugeschnittene Inhalte wie Rennen usw. gäbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul und Aspethic
USB-Kabeljau schrieb:
Da wird ja nicht nur Tuning versprochen, sondern das Ganze so verkauft, als ob man sich mit den Karren und deren Aufrüstung so richtig austoben könnte.
Es wirkt auch so, als ob es extra darauf zugeschnittene Inhalte wie Rennen usw. gäbe.
Und wer sagt, dass das nicht noch als (vllt auch kostenloses) DLC kommen wird?

Nach etlichen Verschiebungen wollten die langsam mal ne spielbare Fassung auf den Markt bringen, und die haben wir. Dass da noch das eine oder andere Feature fehlt, wo vor der Veröffentlich erdacht wurde, das schaffen wir noch einzubauen...vielleicht sogar erst Zeilen programmiert wurden, aber man dann doch für wichtigere Dinge abzogen wurde, das finde ich so weit nachvollziehbar.

Man hätte das Spiel auch auf 2022 verschieben können, es wären trotzdem nicht alle zufrieden gewesen.
Nur die Kommunikation hätte man besser gestalten müssen. Man hätte rechtzeitig ankündigen sollen, dass es kommen wird, aber noch nicht alles drin ist, was im Vorfeld versprochen wurde - und gleich dazu sagen, dass dies nach Release nachgereicht wird. Wurde nur leider nicht gemacht.

Naja, man hat hier ganz mutwillig ein völlig unfertiges Produkt verkauft.
Ist natürlich toll, wenn sie innerhalb der nächsten 2 Jahre das draus machen, was es eigentlich sein sollte.
Aber OK ist das trotzdem nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul und Aspethic
Marcel55 schrieb:
Nach etlichen Verschiebungen wollten die langsam mal ne spielbare Fassung auf den Markt bringen, und die haben wir.
Ja genau, spielbar. Aber auch nur auf PC und Next Gen Konsolen. Auf Last Gen ruckelt es, es laden Texturen und es gibt viele Gameplay behindernde Bugs. Und das nach sieben Jahren Entwicklung für 60 Euro.
Man kann mir vieles Erklären, aber wie man das einfach so akzeptieren kann, ist mir unschlüssig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul
tochan01 schrieb:
Wo wird gesagt das die wagen tuning-optionen haben? Das Vid zeigt die klassen, aber nix von möglichen tuning.
Es wird schon suggeriert, relativ weit hinten wird gesagt "perfect cars for tuning"
Ansonsten wird halt nicht direkt gesagt, das es die Sachen alle in der freien Welt gibt, aber der Trailer ist schon ziemlich gut von der Marketing Abteilung :D
Wird halt gesagt, die Autos für Rennen, die für schweres Geschütz usw usf. Kann man im Spiel ja auch alles irgendwie erleben. Der geneigte Spieler lässt sich dann schnell anfixen, boaa Autorennen wann immer ich Bock drauf habe zum Beispiel. Da wird schon sehr gut mit der Phantasie gespielt. Im Endeffekt heißt es nur zum Autorennen solltest du nicht mit der Economy Klasse antreten ^^
Unterschiedliche "Fahrgefühle" haben die ganzen Kisten auch, nur bescheiden sind se halt alle :D

Der Trailer macht einfach mega Bock drauf, die Umsetzung war/ist halt nicht so gut. Einfach genial vermarktet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tochan01
Nach mehr als 120 Stunden noch immer mal etwas Neues:

Anhänge

• photomode_10012021_224941.png
    photomode_10012021_224941.png
    4,9 MB · Aufrufe: 291
  • photomode_10012021_224735.png
    photomode_10012021_224735.png
    4,5 MB · Aufrufe: 282
  • photomode_10012021_224344.png
    photomode_10012021_224344.png
    4,4 MB · Aufrufe: 287
  • photomode_10012021_224308.png
    photomode_10012021_224308.png
    4,3 MB · Aufrufe: 282
Vigilant schrieb:
Nerviger ist eher, dass es hier gefühlt schon dutzendfach gepostet wurde... 🥱☕
Dutzendfach? Soso. Es wurde genau einmal vor mir gepostet. 💋

Haste dir das Video überhaupt angesehen um dir ne Meinung zu bilden?

Zuletzt bearbeitet:
Von dir einmal, ja. Aber schaue dir mal diesen und die anderen Threads durch.

Ja, habe ich. Von der nervig, plakativ, aufgeregten und empörten Aufmachung inhaltlich durchaus korrekt.

Ansonsten kann ich mir nach 120 Stunden Spielzeit ein sehr fundiertes Bild machen. Dazu brauche ich keine künstlich aufgeregte Video-Blogger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, TBrandes und tochan01
Zurück
Oben