• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

Wie oft kommen die vor? 5-6 Mal? Immer Bestandteil der Erzählung. Und wenn man den Bogen raus hat, auch zügig erledigt. Aber vielleicht braucht es da einen Knopf für die Ungeduldigen zum Skippen.

Da finde ich die immer gleichen Hacking-Spielchen eher langweilig. Zumal es anscheinend keine Software in ganz NC gibt, die mir die Zahlenreihen automatisch knackt 😏.

• Gefällt mir
Reaktionen: B.XP
Caramelito schrieb:
Judy habe ich nichts gemacht.
Anfangs direkt Braindance gehasst mit dem rumsuchen auf den Layern etc...war für mich Zeitverschwendung...
Wegen 5 min Ungeduld ganz großes Kino verpasst .... im Spiel wie schon gesagt sind 5 o. 6 in Summe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Vigilant
Jetzt wird schon über die BDs gemeckert, das ist doch eigentlich u.a. Das Ding an neuer Spielmechanik, die auch tatsächlich mal was neues und innovatives ist...und leider viel zu wenig eingesetzt wird.

Abseits der Hauptstory findet es einen Einsatz in der (sehr guten) Nebenquest-Reihe um Peralez und River.
Wenn man diese nicht spielt hat man auch was verpasst. Nicht nur wegen der BDs, aber da "muss man durch" wenn man diese Missionen spielen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: def_, Blackland, edenjung und 2 andere
Ist halt meine Meinung @Marcel55 - Und ja Braindance war pure Zeitverschwendung für mich ;-)

Egal wie innovativ man das finden mag.

@tochan01: Ist ja nicht weg - Das Spiel ist auf der Platte und wird immer wieder angeschmissen, genau wie GTA V damals.
Sobald der 3rd Person Mod richtig umgesetzt ist, werde ich das Spiel noch einmal durchspielen - Darauf freue ich mich ungemein!

Ich hatte ja gehofft, dass man sich die Braindances die man kaufen kann auch anschauen kann.
Pustekuchen.
Wäre mega für Vr gewesen.
Apropos Vr. Hab bei meinem Bruder letztens Half life Alyx gespielt auf der alten Vive.
Das war mega.

Da kann man doch auch mal Braindances anbieten. Generell würde sich das Spiel mit ein paar modifikationen für Vr anbieten.

Ich fand die Umsetzung der BD echt klasse und wirklich mal was neues. Gab es wie gesagt leider viel zu wenige. 3rd Person, naja ich weiß nicht. Ja ging auch bei Witcher aber vieles von der imersion flöten. Auf meinem Monitor ist die Hand auf (an der waffe) dem screen 1:1 größe wie die auf der Maus.

Das Prinzip der Braindances ist ja nicht allein auf CP´77 beschränkt. Man stelle sich das als erweiterte Foto- und Videofunktion in Games vor, welche die 3D-Informationen einer (räumlich beschränkten) Szene in einem standardisierten Format als Output bereitstellt... 🤔😲😀

Wo kann ich Munition kaufen? xD

Waffendealer.. okay
Ich muss gestehen eine volle Map überfordert nicht ab und zu. Da blinkt es ja wie ein Christbaum xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Munition einfach selbst herstellen, braucht nur gewöhnliche Materialien, wenn man Waffen und Junk zerlegt, hat man da genug von.
Findet sich ganz unten im Herstellungs-Menü.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
Oder beim "Arbeiten" die Munitionskisten nicht übersehen 😉. Oder "sparsame" Waffen verwenden. Mit MP oder LMG schrumpft der Munitionsvorrat doch recht fix. Macht aber auch irgendwie Spaß...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
News von CDPR:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sappen
So durchgespielt.

War die ersten Stunden sehr gehypt. Vorallem von der tollen hauptstory und dem abwechslungsreichen gameplay. Die letzten paar Stunden der hauptstory haben dann etwas nachgelassen, und kurz vorm Finale sogar schon fast gelangweilt.

Die openworld so toll sie stellenweise aussieht hat mich irgendwie nicht so richtig abgeholt. Sie wirklich zu erkunden hat mich kaum interessiert.

Zwischendurch ein paar nebenquest erledigt die aber auch nur so lala waren. Nichts was einen wirklich packt. Wahrscheinlich habe ich die besten ausgelassen 😅

Hab es auf schwer gespielt und außer die leider sehr wenigen bossfights war es wirklich keine Herausforderung.

Es ist ingesamt zwar ein gutes Spiel was aber dem hype mmn nicht gerecht wird.
Ich lasse es erstmal ruhen. Es hat sehr viel Potential mit ein paar Änderungen, dlcs etc. Zu einem topspiel zu werden

Sappen schrieb:
Wahrscheinlich habe ich die besten ausgelassen 😅
Was mir aufgefallen ist: Einige Questlinien kann man relativ einfach verpassen. Die warten nicht großartig auf einen und sie fangen recht unauffällig an. Je nachdem wie man sich entscheidet, gibt es sie vielleicht auch gar nicht...

Habe heute mal ein anderes Ende gespielt.

Ich habe den Deal von Arasaka angenommen. Was dann folgte, der Arasaka-Tower, die letzten Kämpfe...das hat echt Spaß gemacht, und der Tower ist ja mal auch Wahnsinn, alleine, dass da ein künstlicher Dschungel drin ist, wie geil ist das bitte? :D
Nun gut, dann gings weiter. Arasaka hat versucht mich zu retten. Mich erst denken lassen, es hat geklappt. Tjoa, leider doch nicht, entweder tot in mehreren Monaten, oder ich lebe als Engramm weiter, also quasi der gleiche Ausgang, wie zuvor (Panam), nur, dass der Körper von V jetzt mit dem Geist sterben wird, und auch nicht als Johnny weiterleben kann.
Dann der Aufenthalt auf der Raumstation, leider sieht man nicht viel davon, aber die Idee ist gut, und wurde ja auch laufend angeteasert im Spiel. Vielleicht kommt ja noch mehr in die Richtung als DLC.

Ganz zum Schluss habe ich mich erst dazu entschieden, der Vertrag zu unterschrieben...das endet nach einer kurzen Cutscene in den Credits. Aber: Die meisten Video-Botschaften am Ende, waren dies mal anders, als beim letzten mal.
Dann habe ich es noch mal mit der anderen Entscheidung gemacht, zurück zur Erde...gleiches Ergebnis, sofort Credits. Ich hätte gehofft, dass ich hier tatsächlich - wie beim Ende mit Johnny - ein paar Minuten in Night City verbringen kann. Leider nicht. Aber ist ja auch nicht so schlimm.
Jetzt fehlt noch das Ende mit Rogue, das spiele ich beim nächsten mal, wobei ich auch hier einen ähnlichen Ausgang erwarte, jedoch eher wie bei Panam. Doch dies mal werde ich mich danach anders entscheiden, mal gucken was kommt. Ein anderes Ende habe ich leider nicht, okay eines noch aber ich glaube das wird ein schnelles. Ich glaube ein weitere größeres gibt es noch, hab ich leider nicht erreicht, vielleicht beim nächsten mal, werde mir aber vorher angucken müssen, wie ich da hin komme.

Was ich gut finde, ist, dass die Enden, was Gameplay und Kulisse angeht, doch recht unterschiedlich ablaufen. Hier lohnt es sich auf jeden Fall, mehrere zu spielen.
Das einzige was etwas schade ist, dass es nichts mehr in Night City zu tun gibt, außer großteils repititive NCPD Aufträge. Aber so ist das, nach über 100 Spielstunden auf der Uhr, darf man auch mal durch sein. Wenn DLCs mit neuen Story-Inhalten kommen, werde ich diese auf jeden Fall spielen. Kleinkram würde ich für den nächsten Durchlauf ansammeln, der vielleicht wieder so gegen Weihnachten geplant ist, wenn ich die Gelegenheit habe - und so lange abwarten kann.

Dennoch...ich mag dieses Spiel, sehr. Hat sich zurecht einen Platz in meinen bisherigen All-Zeit Favoriten verdient. Und spielt damit auf einem Level mit GTA 5, San Andreas, NFS Underground 2, und Zelda BotW.
Die anderen Spiele, die ich jetzt nach Cyberpunk angefangen habe, Witcher 3 und Horizon Zero Dawn...die sehe ich da noch nicht. Zeigt schon alleine die Tatsache, dass ich lieber noch mal ein Ende von Cyberpunk spiele, als diese Spiele zu starten. Wobei ich da noch nicht aufgegeben habe. Aber Witcher 3 kann m.E. nicht mit Cyberpunk mithalten, ja ich mache mir jetzt Feinde, bitte gerne :D
Aber habe es auch erst 2 Stunden gespielt, muss ich zu gute halten. In Cyberpunk haben diese 2 Stunden für mich jedoch gereicht, um zu merken, dass es mir gefällt.
Schlecht ist es auch nicht. Aber mir fehlt...weiß nicht, die Moderne, Zivilisation, Technologie. Die hatte ich Zelda auch nicht, aber es war dennoch was anderes.

Marcel55 schrieb:
Aber mir fehlt...weiß nicht, die Moderne, Zivilisation, Technologie.
Die letzten beiden Deus Ex-Titel schon gespielt? Grafik haut nicht mehr vom Hocker (vor allem bei Human Revolution), aber dafür bieten sie immer noch gute Unterhaltung, wenn man SciFi und Cyberpunk mag.

Sind beide auch gerade mit 85% Nachlass im Angebot bei GoG.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und Sappen
Vigilant schrieb:
Die letzten beiden Deus Ex-Titel schon gespielt? Grafik haut nicht mehr vom Hocker (vor allem bei Human Revolution), aber dafür bieten sie immer noch gute Unterhaltung, wenn man SciFi und Cyberpunk mag.

Sind beide auch gerade mit 85% Nachlass im Angebot bei GoG.

Fand die deus ex Reihe auch echt besser als cp2077. Vorallem Deus Ex 1 ist eines der besten Spiele aller Zeiten für mich. Aber wer weiß es kann noch werden. Cpr ist ein gutes Studio

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und edenjung
Sappen schrieb:
Fand die deus ex Reihe auch echt besser als cp2077
Geht so. Die ganz alten Titel muss man schon durch eine gute Nostalgie-Brille betrachten. Für die damalige Zeit sicherlich top, heute aber nur noch mit entsprechender "Retro-Attitüde" spielbar. In meiner Erinnerung hat sich das Spielerlebnis von "damals" eingeprägt.

Heute lasse ich geniale Spiele wie System Shock, Planescape, Baldurs Gate etc. lieber genau da: Bei einem rückblickend ausgezeichneten Spielerlebnis. Neuauflagen mit zeitgemäßer Technik dagegen sind stets willkommen.

Ich habe gerade mal wieder mit Human Revolution angefangen. Das ist von der Optik schon etwas angestaubt. Immerhin läuft es konstant mit 165 FPS. Erster Blick auf den Skilltree: "Der ist ja übersichtlich." 😃. Von der Erzählstruktur ähnlich wie CP´77 und vglb. Games angelegt: Linear, aufgeteilt in Neben- und Hauptaufgaben. Abseits der nicht vorhandenen Open World aber vergleichbares Gameplay.

Wenn man beide noch nicht kennt (oder einfach noch mal daddeln möchte), durchaus aber gute Kost, bis CP´77 neuen Content oder andere signifikante Updates erhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und Marcel55
Zurück
Oben