• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

Sappen schrieb:
So durchgespielt.

War die ersten Stunden sehr gehypt. Vorallem von der tollen hauptstory und dem abwechslungsreichen gameplay. Die letzten paar Stunden der hauptstory haben dann etwas nachgelassen, und kurz vorm Finale sogar schon fast gelangweilt.

Die openworld so toll sie stellenweise aussieht hat mich irgendwie nicht so richtig abgeholt. Sie wirklich zu erkunden hat mich kaum interessiert.

Zwischendurch ein paar nebenquest erledigt die aber auch nur so lala waren. Nichts was einen wirklich packt. Wahrscheinlich habe ich die besten ausgelassen 😅

Hab es auf schwer gespielt und außer die leider sehr wenigen bossfights war es wirklich keine Herausforderung.

Es ist ingesamt zwar ein gutes Spiel was aber dem hype mmn nicht gerecht wird.
Ich lasse es erstmal ruhen. Es hat sehr viel Potential mit ein paar Änderungen, dlcs etc. Zu einem topspiel zu werden
Die Nebenquests mit dem Taxiunternehmen Delamain gemacht ? Fand ich extrem unterhaltsam und teilweise urkomisch. Wenn man z.B. ein Taxi vor dem Suizid retten muss usw.

2. Teil dort dann wieder komplett anders ...

MfG
Pitman
 
Also Cyberpunk 2077 hat durchaus seine Momente. Ich hab gestern irgendso ne Aufgabe gemacht, die hatte ich spontan beim rumlaufen in Night City per Handy gesendet bekommen. Weiss grad nicht den Namen der Mission.
Ich sollte in so ein Hotel rein, irgendeine Chemikalie stehlen und da gabs auch ein "Sub-Goal", ich sollte mich um das Schicksal irgendeiner Person erkundigen, die in diesem Hotel ist. In das betreffende Zimmer komm ich nicht rein, meine Skills sind nicht hoch genug um das Türschloss zu knacken. Also nach dieser Chemikalie gesucht. Dabei bin ich aber in ein Feuergefecht geraten, welches sich gewaschen hatte. Mein Problem ist, nicht nur meine Skills um Türen zu knacken waren zu niedrig... da waren auch noch Gegner drin, die mir überlegen waren. Ich wollte die Mission eigentlich leise erledigen. Hatte nicht geklappt. Nach längerem Gefecht konnte ich dann das begehrte Objekt finden und soll es nun nach einem gewissen Ort bringen. Mach ich aber nicht, ich will vorher noch die Türe knacken. Also Mission gewechselt, bzw. mich auf die Suche nach einer neuen begeben. Ich muss unbedingt Skills ausbauen, ich glaub ich hab mich da total verrant und falsch investiert :) Übrigens fand ich es ein bisschen seltsam dass keine Polizei gekommen ist. Das Gefecht hatte sich nämlich auch nach draussen verlagert. Die Zivilisten rannten zwar alle weg oder verharrten geduckt. Ich war da mit Scharfschützengewehr, Schrotflinte und Granaten am kämpfen. Höllen-Lärm... Aber keine Colleteral dammages. Das tu ich sowieso nie, also Zivilisten schaden. Online sowie natürlich auch offline :)
Freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Updates. Bei mir ist das Game übrigens kein einziges Mal gecrasht bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vigilant schrieb:
Ich habe gerade mal wieder mit Human Revolution angefangen. Das ist von der Optik schon etwas angestaubt. Immerhin läuft es konstant mit 165 FPS. Erster Blick auf den Skilltree: "Der ist ja übersichtlich." 😃. Von der Erzählstruktur ähnlich wie CP´77 und vglb. Games angelegt: Linear, aufgeteilt in Neben- und Hauptaufgaben. Abseits der nicht vorhandenen Open World aber vergleichbares Gameplay.
l daddeln möchte), durchaus aber gute Kost, bis CP´77 neuen Content oder andere signifikante Updates erhält.
Nur dazu: Der ENB Entwickler (Boris Vorontsov) hat letztens einen für eben Human Revolution entwickelt. An einigen Ecken und Kanten wertet er das Bild doch noch mal ganz gut auf, falls man plant das noch einmal zu spielen ^^

Aber ja, ist eine gute Reihe. Hatte auch immer viel Spaß damit. Gerade Gameplaytechnisch haben sie viel innovation gezeigt und sich so abheben können. Die Geschichten fangen auch immer interessant an und machen Spaß, nur gegen Ende wird es dann oft sehr absurd und die Finalen Szenen selbst sind jedes mal wieder etwas enttäuschend ^^ Schade ist es trotzdem, dass Square Enix das Franchise links liegen gelassen hat. Aber zumindest finde ich viele Ansätze aus dem Franchise in Cyberpunk 2077 wieder, gefällt mir.

@Oli_P
Du hättest auch außen übers Fenster reingehen können...^^ Es gibt quasi nie einen einzigen Weg, der dir dann aufgrund fehlender Fertigkeiten verschlossen bleibt. Manchmal muss man einfach etwas suchen und erkunden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Heute mal wieder etwas Neues entdeckt. Der etwas andere Teleporter:
 

Anhänge

  • photomode_15012021_161600.png
    photomode_15012021_161600.png
    5,4 MB · Aufrufe: 333
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade
Bin auch immer wieder unterwegs und hab heute 4 o 5 weitere splitter / verstecke gefunden. Ich kann nur empfehlen mit daueraktivem scanner durch die gegend zu fahren. Heute dadruch 2 Garagentore und 2 Container gefunden die einfach zu rum standen.

Zudem hab ich den vertrockneten Balderunner 2049 Baum gesehen und die Terminator 2 Anspielung im Wasserkanal. Dann stand nahe dem Grenzübergang noch ein Highway partol Polizeiwagen. So auch noch nicht gesehen im spiel.
photomode_15012021_162923.png

photomode_15012021_155827.png
photomode_14012021_173311.png

Auch klasse das Paar schuhe und ein paar verkohlte stellen... Vermeintlich von einem "Mondgeschütz". Der wollte abgeholt werden und hat den Funkkanal weiter belegt... ;)


Cyberpunk 2077 Screenshot 2021.01.10 - 13.16.10.61.jpg
Cyberpunk 2077 Screenshot 2021.01.15 - 18.10.23.35.jpg

Am "Strand" macht einer nen bissel Taichi oder so. Ich find immer wieder krass wie unterschiedlich und detailiert die Stadt ist. Sieht schon hammer aus. jetzt nur noch ein bissel mehr Abwechslung mit missionen nach dem Endgame. Zur Zeit ist einfach nur entdeckungstour.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Schokolade und Vigilant
Irgendwas stimmt mit dem RT nicht ... ist das echt das maximum, was derzeit geht?:

Die NPCs sehen alle total unconnected mit dem Boden aus, weil die Ambient-Oclusion Schatten viel zu schwach sind.
Die Texturen/Oberflächen wirken irgendwie alle wie mattes Plastik ... kein Physically Based Rendering?

Das Design ist echt gut, und die Beleuchtung z.T. ziemlich nice.
Aber insgesamt finde ich die Grafik für heutige Maßstäbe wirklich nicht so überragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Vigilant schrieb:
Heute mal wieder etwas Neues entdeckt. Der etwas andere Teleporter:
Hehe, ja. Ich bin auch irgendwann mal zu einer Station gelaufen, nur um zu gucken (Wusste ja, dass sie NCART nicht implementiert haben) und war zum einen Verblüfft, dass die als Schnellreisepunkt agieren und zum anderen, dass einfach das ganze NCART Gerüst überhaupt da ist. Fällt wohl einfach unter die Sparte: Haben wir nicht mehr geschafft ^^

@tochan01 Ja, gibt wirklich viele schöne easter eggs und Details zu entdecken. Aber die Stelle, an der ich einen gewissen Charakter aus dem Blade Runner Universum gefunden habe, hat mich wirklich emotional getroffen. Kamen sofort erinnerungen hoch... hach :)
 
Ich schaue gerade Detective Pikachu auf Netflix, und auf einmal taucht eine bekannte Stimme auf...Hide Yoshida gespielt von Ken Watanabe hat den selben Synchronsprecher wie Takemura.
Da diese doch ziemlich ikonisch ist, habe ich jetzt irgendwie immer Takemura im Kopf. Schon interessant wie man Stimmen mit bestimmten Personen verbindet, auch wenn diese nur virtuell sind.

Die Auswahl der Synchronsprecher in dem Spiel ist echt gut gelungen, eines der Spiele mit bester deutscher Synchro, vielleicht sogar besser als die englische. Zumindest die weibliche Stimme von V kann im englischen nicht gegen die deutsche (Flavia Vinzenz) anstinken.
 
Die Sync ist in der Tat eine der besten die ich in einem Spiel bislang erleben durfte, es hat sich hier definitv ausgezahlt das konsequent nur hauptberufliche Synchronsprecher genommen wurden und nicht irgendwelche Youtube/Instagram/Twitch whatever "Sternchen* bzw. Influencer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
@Benzalin
Du weißt aber schon, dass zumindest Gronkh, Hand of Blood und Anni The Duck eine kleine Sprecherrolle in Cyberpunk 2077 haben?
Allerdings nur in Nebenaufgaben. Und auch die haben hier einen guten Job gemacht.

Vielleicht gibt es noch mehr, weiß ich gerade nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Das sind zum Glück nur ein paar Sätze und keine Hauptfiguren, ich sage lieber nicht was ich davon halte, sonst kratzen mir die Fanboys wieder die Augen aus :skull_alt::D
 
Ich sage es einmal so: Solange mir beim Spielen nicht eine schlechte, unpassende, grottige oder what ever Synchro aufällt, ist es in diesem Kontext egal.

Für die Hauptrollen möchte ich aber schon Profis hören. Und da hat die liebe Frau Vinzens einen neuen Fan mit mir gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Profi oder von der Straße wech ist egal. Die Qualität muss passen.... ich erinnere mich noch mit schaudern an Mass Effekt mit der Saturn Werbung Stimme bei der einen Trulla... da war beides nicht so ganz ideal.

Zudem muss natürlich die Stimme auch passen.
 
Schokolade schrieb:
@tochan01 J Aber die Stelle, an der ich einen gewissen Charakter aus dem Blade Runner Universum gefunden habe, hat mich wirklich emotional getroffen. Kamen sofort erinnerungen hoch... hach :)
war eben auch da:

Ich habe Dinge gesehen,die Ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe,die brannten,draußen vor der Schulter des Orion.Ich sah C-Beams glitzern,nahe dem Tannhäuser Tor.All diese Momente werden verloren sein in der Zeit,so wie Tränen im Regen.

3.jpg

Cyberpunk 2077 Screenshot 2021.01.17 - 12.03.58.79.jpg

2.jpg

1.jpg


Echt super gemacht wenn man aus dem Fahrstuhl kommt. Erst die Musik, dann das Schiff mit dem Lichtkegel, der einsetzende Regen.... Hammer.
Voll die Gänsehaut bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Schokolade und Vigilant
Auch wenn Bladerunner auf Philip K. Dick zurück geht, fällt mir dabei ein, mich mal endlich den jüngeren Romanen von William Gibson zu widmen.
 
Da hat sich jemand die Mühe gemacht und alle vorherigen Versprechungen mit dem aktuell "fertigen" Produkt abgeglichen.
Garniert mit Aufnahmen von gefühlt 50000 Bugs.


Kann ich mich ja auf die fertige Version für 4,99€ im Steal Sale in 3 Jahren freuen.


Also wenn die Bewohner in Lego City für die Wii U realistischer agieren als die Personen in dem angeblichen Knallerspiel 2020 für den PC dann ist echt schluss mit lustig.
Was haben die da überhaupt all die Jahre getrieben in der Entwicklung. Hauptsache Geld für Keanu Reeves und falsche Tech-Demos rausgeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Der Merowinger, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Man kann sagen, was man will.

Aber, abseits der Lügen, leeren Versprechungen, Bugs, Physik, KI etc. hat man dennoch ein gutes Spiel erhalten, mit dem man schon jetzt sehr viel Spaß haben kann.

Und mit künftigen Updates erwarte ich, nachdem es irgendwie halbwegs passabel auf den alten Konsolen zum laufen gebracht wurde, dass versprochene und fehlende Features nachgereicht werden, immer mehr Bugs verschwinden, und die KI und Physik partiell verbessert werden - eine vollkommene Überarbeitung erwarte ich hier jedoch nicht.

In einem Jahr oder so werden wir sehen. Und mit Cyberpunk 2078 werden diese Fehler dann hoffentlich nicht wiederholt und alles wird gut.
 
Wollen wir mal hoffen. Es ist ja noch reichlich Potential und nicht implementiertes Material vorhanden.

Müssen halt Gas geben, um das bei vielen angeschossene Vertrauen und damit verlorene Reputation wiederherzustellen.
 
Zurück
Oben