• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

Leute, wie habt ihr eure HDR-Einstellungen gewählt im Spiel??

Marcel55 schrieb:
Aber, ... man dennoch ein gutes Spiel erhalten, mit dem man schon jetzt sehr viel Spaß haben kann.
Das sagen einige Star Citizen Fans übrigens auch.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
In einem Jahr oder so werden wir sehen. Und mit Cyberpunk 2078 werden diese Fehler dann hoffentlich nicht wiederholt und alles wird gut.
Im Video ist ersichtlich, dass das Spiel mindestens 2 Jahre zu wenig Entwicklungszeit hatte.

ich hab mir das video ganz reingezogen und kann das gezeigte zum größten teil bestätigen. und dennoch gibt es hier leute, die agressiv das spiel verteidigen. verstehe ich nicht, denn auch die müssen doch sehen, daß was fehlt. "interaktive welt" wo isn die welt interaktiv? oh, ich verstehe, ich kann mir essen und getränke aus dem automaten ziehen. ja, ich bin von der interaktivität geradezu überwältigt und ringe mit den tränen. oder am anfang in akt 1, die verfolgungsjagden. die gibt es im späteren spiel wenn, dann nur in gescripteten missionen - eigentlich sollten das zufallsevents sein. und die strunzdoofe KI der passanten fällt wohl auch keinem auf?! ach, ich könnte jetzt ne stunde schreiben, aber das video in posting #2757 auf der vorherigen seite sagt mehr, als 1000 worte.

was ich hoffe, ist daß das spiel durch die großen updates wieder etwas an den trailer von 2018 angenähert wird, aber mal ehrlich, große hoffnung habe ich nicht. ich sehe die rund 60€ in den sand gesetzt, aber aus schaden wird man klug. ich werde jedenfalls so schnell nichts mehr vorbestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMond, DerTiger und USB-Kabeljau
The_Void schrieb:
agressiv das spiel verteidigen
Hab ich auf den letzten Seiten jetzt nicht den Eindruck gehabt. Habs gestern zum ersten mal durch und viele Nebenmissionen liegen gelassen. Waren trotzdem wohl um die 40 Stunden. Bereue den Kauf jetzt nicht, sehe aber das massive Potenzial zur Verbesserung. Man kann nur hoffen das CDPR da genug Ressourcen reinsteckt um am Ende was ordentliches herauszubekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Vigilant
USB-Kabeljau schrieb:
Das sagen einige Star Citizen Fans übrigens auch.
Ergänzung ()

Im Video ist ersichtlich, dass das Spiel mindestens 2 Jahre zu wenig Entwicklungszeit hatte.
Das wissen wir ja schon durch die Leaks, Schreiers Artikel und die offizielle Entschuldigung.

Die Entwickler sagten ja "Vor 2022? Wir denken nicht, dass das geht" und das Management antwortete nur "Es muss vor den neuen Konsolen erscheinen und Basta". 4 Jahre Zeit mit dieser Scope und der überschaubaren Größe des Studios waren einfach nicht realistisch.

Das ist sehr schade, aber dennoch hatte ich in meinen 200 Stunden viel Spaß und wenig Bugs. Trotzdem wäre es schön gewesen, hätte die Chefetage auf ihre Entwickler gehört. Jetzt hoffe ich, dass sie zumindest Einsichtig sind und ihre Mitarbeiter ran lassen, alles was durch den vorgezogenen Release auf der Strecke blieb, wieder ins Spiel zu bringen über regelmäßige Updates und kostenlose DLCs.

Dadurch dass die Basis jetzt schon so gut ist, kann man sich nur darauf freuen noch mehr zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger, Vigilant und FLCL
Mittlerweile hab ich etwas über 30h im Spiel verbracht.
Hab mich insgesamt darauf gefreut wie Bolle und dachte mir aber schon vorweg, es ist von Menschen geschaffen also ist es nicht perfekt und das ist/wäre auch voll ok...eigentlich ;).

Ich pausiere erstmal bis zu den großen Updates weil die Gegner KI selbst auf Hart teilweise echt grauenhaft ist. Entweder steht einer rum, läuft gegen den Türrahmen oder sogar an mir vorbei ^^.
Ein Fan von GTA bin ich nicht, ist nicht mein Interessengebiet aber ein BÜSSCHEN besser hätte man die Fahrphysik und mal wieder die Fahr KI machen können..
Und ich vermisse schmerzlich die achsotollen angeprießenen Waffen und entsprechende Cyberhardware plus entsprechendem Stufensystem. Das konnte Deus EX deutlich besser. Gerade hierauf hatte ich mich extrem gefreut :/.
Und natürlich die Passanten die echt noch Feintuning in Sachen Reaktion auf mich gebrauchen können. Stichwort: in die Hocke gehen etc.

Nichtsdestotrotz ist es kein schlechtes Spiel. Teilweise hats mich echt weggeblasen, insbesondere bei dem Moment in dem Johnny "aktiviert" wird. Quasi das Ende vom ersten Akt.
Aber da muss noch viel gemacht werden. Für diese Großmäuligkeit die hier an den Tag gelegt wurde muss noch ne Menge nachgearbeitet werden.
Echt schade für die Entwickler, das war mehr als undankbar seitens der Chefetage, Aktionären oder wem auch immer.
Aus dieser Sicht habe die sich ihren Ärger verdient. Jedoch dürfen EA und co. nicht vergessen werden, die machen das ja schon mit Regelmäßigkeit...da hätte man schon früher auf die Griffel hauen müssen!

Jetzt sind es 130 Stunden... bedenklich... 😳

Aber wenn man Kritik von Spielspaß zu trennen weiß, geht es.

Den zweiten Durchgang mit männlichem V habe ich aber wieder zur Seite gelegt. Bin dann doch auf Nahkampf gegangen, was mir aber auf Dauer zu hektisch wird. Außerdem bin ich von der weiblichen Synchro verwöhnt. Die männliche kann da bei mir nicht ganz mithalten.

Also jetzt mit V-Inkarnation II (ergibt vor dem Hintergrund des Relic-Prototypen sogar einen gewissen Sinn 😉) als Street Kid Techie.

Weshalb die beiden nicht schon in der Lobby aufgeflogen sind, bleibt mir ein Rätsel... 😆

Anhänge

• photomode_17012021_232656.png
    photomode_17012021_232656.png
    4,7 MB · Aufrufe: 318
  • photomode_17012021_232524.png
    photomode_17012021_232524.png
    4,3 MB · Aufrufe: 302
  • photomode_17012021_232513.png
    photomode_17012021_232513.png
    4,8 MB · Aufrufe: 303
  • photomode_17012021_231737.png
    photomode_17012021_231737.png
    4,5 MB · Aufrufe: 311
  • photomode_17012021_211719.png
    photomode_17012021_211719.png
    4,7 MB · Aufrufe: 304
  • photomode_17012021_154811.png
    photomode_17012021_154811.png
    4,6 MB · Aufrufe: 322
  • photomode_17012021_145533.png
    photomode_17012021_145533.png
    5 MB · Aufrufe: 316
  • Gefällt mir
Reaktionen: tochan01, 1unknown_user und Schokolade
Schokolade schrieb:
Das wissen wir ja schon durch die Leaks, Schreiers Artikel und die offizielle Entschuldigung.

Die Entwickler sagten ja "Vor 2022? Wir denken nicht, dass das geht" und das Management antwortete nur "Es muss vor den neuen Konsolen erscheinen und Basta". 4 Jahre Zeit mit dieser Scope und der überschaubaren Größe des Studios waren einfach nicht realistisch.
Dass man sich mal verzettelt, kann ich schon verstehen.

Aber es wurde ja selbst kurz vor Release noch ganz direkt und bewusst gelogen.
Und das von mehreren Entwicklern und PR-Leuten bei CDPR.

Das finde ich das eigentlich schlimme daran. Weniger den Zustand ... viel mehr, dass man trotzdem bis zum Release steinhart den Kurs gehalten und das Blaue vom Himmel versprochen hat. Das ist schon ziemlich skrupellos und hat für mich was von professionellem Scamming.

Überlegt euch mal, ihr habt ein defektes Produkt, bei dem auch noch einige Funktionen ganz fehlen ...
Und dann lügt ihr den Leuten ganz ohne Scham direkt in's Gesicht, um damit möglichst viel Geld zu machen.
Könnte ich nie über's Herz bringen.

Wenn man wenigstens kurz vor Release mal etwas zurück gefahren und eingestanden hätte:
"Leute, wir hätten doch mehr Zeit gebraucht. Es ist noch nicht alles drin und 100% polished, aber wir werden auch nach dem Release weiter daran arbeiten, dass es das wird, was wir versprochen haben. Folgende Inhalte sind für Version 1.0 erstmal gestrichen: ..."

Das hätte ich respektiert.
Erst nachträglich entschuldigen, so als ob man noch 2 Wochen vorher nicht wusste, was los ist, finde ich schon arg verlogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger und FLCL
Ich hab mir jetzt mal dieses 41-minütige Video angeschaut. Ist nicht schlecht.

Ein Bug den ich tatsächlich bestätigen kann, ist, dass Autos teils durch Wände fahren, ansonsten ist das meiste bei mir nie aufgetaucht, oder ich habe es nie gesehen. Besonders diese roten Würfel nicht.

Vieles davon (auf dem PC) dürfte also auf unzureichende Hardware zurückzuführen sein oder man hat irgendwie anders versucht, diese Bugs absichtlich hervorzurufen.

Die größten Probleme gibt auf der PS4, und hier sind es vorwiegend Nachlade-Probleme durch die langsame Festplatte in Kombination mit der grauenhaften CPU-Leistung (viele Smartphones haben mittlerweile mehr Power).

CDPR hätte das Spiel niemals für diese Hardware herausbringen sollen. Es ist eine Schande, dass die jetzt noch Entwicklungsarbeit da rein stecken, um es irgendwie zum laufen zu kriegen.

Es wurde eiskalt gelogen, als gesagt wurde, dass das Spiel erstaunlich gut auf den alten Konsolen liefe. Das war ein großer Fehler. Man hätte gleich sagen sollen, dass es beschissen läuft, und dass man darüber nachdenkt, es gar nicht mehr für die Konsolen zu veröffentlichen. Ich denke viele hätten es nachvollziehen können.

Das hätte aber wieder viele Umsatzeinbußen bedeutet, und dann hat man wieder die Investoren im Nacken.

Aber dem Spiel noch etwas Zeit zu geben und dann gleichzeitig für PS5, Xbox Series und PC zu veröffentlichen, wäre der einzig richtige Weg gewesen.
Diesen kann man jetzt noch einschlagen, die Version für die alten Konsolen einstellen, und fertig. Wird wohl nicht passieren. Ich denke wirklich gut laufen wird es darauf nie.

Der Rest des Videos...
Nun, die Physik ist, was sie ist. Ich hoffe da kommt noch eine Überarbeitung.

Die Stadt könnte wirklich noch etwas mehr leben bieten, vor allem mehr Geschäfte die man betreten kann, Essen das man auch tatsächlich essen kann, nicht nur im Inventar...und sowas eben.

Wenn man sich spezifische Spielmechaniken im Detail anschaut, dann fallen hier schon größere Fehler auf. Besonders auch was das Polizei-Verhalten angeht. Man kann nicht abstreiten, dass einige Spiele manche Dinge besser machen, als Cyberpunk.

Insgesamt gibt es viele berechtigte Kritikpunkte, an denen noch gearbeitet werden muss.

Aber...
Das alles ändert nichts daran, dass das Spiel auch seine Stärken hat, und man unfassbar viel Spaß damit haben kann, auch in dem Zustand, in dem es jetzt ist.
Es ist (zumindest auf dem PC) bei weitem keine Vollkatastrophe geworden und stellt eine Basis dar, mit der man arbeiten kann.

Für mich sieht es definitiv so aus, als hatte man sich einfach im Zeitplan übernommen, und irgendwann musste man zusehen, dass zumindest die Story fertig wird und man diese gut spielen kann. Und das ist auch passiert. Dafür ist dann auch vieles, was geplant war, vielleicht sogar schon in Entwicklung war, erst mal links liegen geblieben. Jetzt muss sich zeigen, ob das noch nachgereicht wird.

Mir liegt nichts daran, Kritikpunkte zu suchen, um etwas schlecht finden zu können. Wenn ich etwas schlecht finde, dann weil es mir schon vom Grundprinzip her nicht gefällt, z.B. könnte ich niemals Diablo 3 spielen, weil ich die Perspektive überhaupt nicht leiden kann, und auch mit dem Setting überhaupt gar nichts anfangen kann. Hier kommen mehrere Dinge zusammen, die dafür sorgen, dass Diablo 3 ein aus meiner Sicht schlechtes Spiel ist, was es objektiv betrachtet gar nicht ist.
Und wenn mir etwas gut gefällt, und auch Spaß macht, dann habe ich auch kein Problem damit, bei der einen oder anderen Sache mal ein Auge zuzudrücken, wenn es mir das "Gesamtwerk" nicht kaputt macht.
Gibt natürlich auch den Fall, wo mir das Grundprinzip gefällt, aber ich mit dem Endergebnis trotzdem nicht zufrieden bin, z.B. Watch Dogs 1 und 2 habe ich angespielt, und recht schnell liegen gelassen, konnte mich irgendwie nicht überzeugen, ich kann nicht mal sagen warum. Spielerisch sind diese jetzt nicht so weit von Cyberpunk entfernt muss man sagen. Trotzdem gefällt mir Cyberpunk um Meilen besser.

Aber diese Sichtweise funktioniert auch bei Filmen, ich mag einige Filme die generell (in der Wahrnehmung) sehr verhasst sind, z.B. Star Wars Episode 9 oder Transformers 4 sind Filme, die mir beim anschauen definitiv Spaß machen und daher sehenswert sind.
Und so ist es wohl auch bei Cyberpunk, der Spielspaß überwiegt einfach die Kritik. Die Geschichte und Architektur der Stadt sprechen für sich.

Ich freue mich sehr auf den 2. Durchlauf nach DLCs und Fixes und hoffe, dass ich Cyberpunk 2077 dann noch mal so erleben kann, wie es gleich hätte sein sollen. Aber der erste Durchlauf hat sich auch mehr als gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Vigilant und USB-Kabeljau
The_Void schrieb:
ich hab mir das video ganz reingezogen und kann das gezeigte zum größten teil bestätigen. und dennoch gibt es hier leute, die agressiv das spiel verteidigen. verstehe ich nicht, denn auch die müssen doch sehen, daß was fehlt. "interaktive welt" wo isn die welt interaktiv?
Absolut, das Spiel hat extreme Schwächen und an entscheidenen Punkten wurde nicht nur Versprechen nicht eingelöst, es wurde ganz offensichtlich in den Videos und Interviews schlicht ein Spiel dargestellt das so nie existiert hat.

Cyberpunk ist ein extrem lineares Spiel mit ebenso extrem starken Charakteren und sehr guten Quests/Nebenquests die sich aussergewöhnlich gut ergänzen. Die Open-World ist faktisch nur eine Fassade, die KI eine Katastrophe und oftmals schlicht nicht vorhanden. Der Spieler hat fast garkeinen Einfluss auf die Spielwelt, Entscheidungen spielen zu mehr als 95% keine Rolle und die 3 Pfade sind eigentlich nur Kosmetik.

Wenn man seine Erwartungshaltung insofern daran anpasst ein lineares Action-RPG mit intensiver Story erleben zu wollen wird man nach meiner Meinung nicht enttäuscht sein (PC Fassung).

@tochan01
Dass man einfach zu wenig mit der Welt interagieren kann.
Ich muss zustimmen, die Welt ist eine Fassade, ein Schauplatz für die Missionen.
Aber, eine sehr gute, die mich alleine beim Anblick jedes Mal aufs Neue beeindrucken kann.
Die Level-Designer bei CDPR haben hier zweifelsfrei eine grandiose Arbeit geleistet. Jetzt liegt es nur daran, die vorhandene Welt mit mehr Leben zu füllen.
Wobei Leben auch relativ ist, die Stadt fühlt sich ja nicht tot an, keinesfalls. Was fehlt, sind im Prinzip so Freizeit-Beschäftigungen. Ein bisschen was wurde ja eingebaut, z.B. die Achterbahn. Und angesichts der Situation, in der der Hauptcharakter steckt, kann ich auch das Argument nachvollziehen, dass keine Zeit für Freizeit-Aktivitäten bleibt.
Aber, es ist immer noch ein Spiel, daher spielt Zeit auch keine Rolle. Wer will, kann 6 Echtzeit-Monate in Cyberpunk investieren, vor dem Finale, wo V in Wirklichkeit schon längst tot sein müsste. Wird natürlich nicht passieren. Der Zustand hängt mit den Missionen, und nicht mit der Zeit zusammen.

Deshalb kann man auch noch einiges einbauen. Auch Minigames, es gibt so viele Spielautomaten, warum kann man diese nicht nutzen?
Auf der anderen Seite, Minispiele, Freizeitaktivitäten...wo gibt es das noch mal? Ach ja, GTA. Wir wollen ja nicht, dass Cyberpunk zu einem GTA Klon wird. Dennoch kann es sich hier einiges gutes abgucken.

Dann so Sachen wie die Beziehungen. Wenn man eine der Personen, mit der man eine Beziehung führen kann, ins Bett gekriegt hat, ist man mehr oder weniger zusammen. Aber ab dem Zeitpunkt kann man (bis auf eine Ausnahme) auch nichts mehr mit dieser Person unternehmen. Was soll das für eine Beziehung sein? Dass man 2 Beziehungen gleichzeitig führen kann, lasse ich hier mal aus, ist zwar realistisch, aber beide dürften nicht gerade erfreut sein, wenn sie voneinander erfahren :D
Wäre doch schön, wenn man mit seinem Partner irgendwas unternehmen könnte, sei es mit der Achterbahn oder dem Riesenrad fahren, ins Kino gehen, was weiß ich. Innerhalb der Nebenmissionen gibt es ja sogar ein paar Dinge in diese Richtung, und das zeigt auch das Potenzial welches in dem Spiel steckt.

Was mich während des Spielens mit am meisten gestört hat, ist, dass jedes Mal nach dem beenden einer Mission wieder die Hauptmission aktiv gesetzt wurde. Wenn man diesen einen Zeitpunkt in der Hauptstory erreicht hat, aber noch lange nicht fertig ist mit dem Spiel...ich weiß gar nicht, wie oft ich hätte zum Embers fahren sollen. Das Spiel drängt einem quasi dazu die Hauptstory durchzurushen, wenn man es nicht aktiv unterbindet. Dabei gehören die Nebenquest-Reihen mit Panam, Judy, River und Rogue quasi auch zur Hauptstory.
Und generell fehlt die Möglichkeit, die aktive Mission abzuwählen, und einfach mal gar kein Ziel zu setzen. Oder ich hab es übersehen.

Solche Punkte finde ich tatsächlich nerviger als irgendeine dumme Polizei KI :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Vigilant und Schokolade
Marcel55 schrieb:
Ich muss zustimmen, die Welt ist eine Fassade, ein Schauplatz für die Missionen.
Jap, aktuell ist die Welt nach dem Motto "Nur gucken, nicht anfassen" gestaltet. Oberflächlich betrachtet wirkt sie atemberaubend und lebendig. Nur wenn man versucht mit ihr zu interagieren oder "zu genau" hinguckt, fällt die Fassade. Das ist so ein Punkt, warum hier die Meinungen vermutlich sehr weit auseinander driften. Ich habe die Welt - ohne zu wissen was möglich ist - nicht als Sandbox betrachtet, sondern als Hintergrund Kulisse die ich für Quests durchstreife. Und somit hatte ich auch nie Probleme damit, dass z.B. die Polizei K.I. nicht gut ist, einfach weil ich nicht das Bedürfnis hatte Amok zu laufen wie z.B. in einem GTA. Aber das kann für jeden anders Verlaufen.

Marcel55 schrieb:
Deshalb kann man auch noch einiges einbauen. Auch Minigames, es gibt so viele Spielautomaten, warum kann man diese nicht nutzen?
Ich glaube fest daran, dass sie es geplant hatten, aber es einfach im Zeitplan nicht mehr machbar war, weil andere Dinge durch den verfrühten Release Termin eine viel höhere Priorität hatten. Allerdings wäre es eigentlich auch sehr konträr zur Hauptgeschichte. Ich meine, technisch gesehen läuft dir die Zeit davon, aber V chillt lieber im Arcade Cafe und lässt Roach über Hindernisse springen? :D Cyber-Billiard im El Coyote hätte ich aber schon geil gefunden.

Marcel55 schrieb:
Was mich während des Spielens mit am meisten gestört hat, ist, dass jedes Mal nach dem beenden einer Mission wieder die Hauptmission aktiv gesetzt wurde.
Ja das fand ich auch Schade. Allgemein ist das Tempo teilweise zu hoch in den Quests, weil man eben als Spieler die Freiheit hat es so zu spielen. Hat auch seine Vorteile, aber eine bessere Narration hätte ich begrüßt. So spielt man halt Akt 1, wird danach mit dem öffnen der Map erschlagen und das "Telefon" klingelt sturm ^^

Da sind dann auch so Dinge wie z.B. warum sind die Überfälle und NCPD Scanner-Delikte überhaupt auf der Map, es würde mMn. mehr Sinn machen, wenn diese Ereignisse auftauchen, wenn man z.B. gerade dran vorbeifährt, oder wieso sollte ein Überfall 80 Spielstunden an Position XY stattfinden? :D
Oder warum müssen alle GIGs als Fragezeichen auf der Map sein? Ich kriege den Auftrag ja sowieso erst zu Gesicht, wenn mich der dazugehörige Fixer kontaktiert. Also wieso kann ich nicht einfach optional meinen Fixer kontaktieren, wenn ich Aufträge will und dann ploppen diese auf.

Marcel55 schrieb:
Und generell fehlt die Möglichkeit, die aktive Mission abzuwählen, und einfach mal gar kein Ziel zu setzen. Oder ich hab es übersehen.
Nein, das geht wirklich nicht. Es gibt allerdings eine Mod dafür, wenn mich nicht alles täuscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
DerMond schrieb:
Was haben die da überhaupt all die Jahre getrieben in der Entwicklung. Hauptsache Geld für Keanu Reeves und falsche Tech-Demos rausgeworfen.
So was kommt dabei raus wenn man Mitarbeiter bis aufs letzte verheizt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMond
Schokolade schrieb:
oder wieso sollte ein Überfall 80 Spielstunden an Position XY stattfinden? :D
Dazu habe ich die Tage noch ein altes aber irgendwie charmantes Video gesehen:

Manche Dinge müssen in Spielen halt angepasst werden, damit es funktionieren kann. Warum sollte Jemand 50 Spielstunden (also viele Ingame-Tage) ohne festen Termin irgendwo warten, bis ich dann endlich mal auftauche, und genau in dem Moment ist alles bereit, wenn ich da bin?
V ist zwar ne kleine Wurst in Night City, und doch dreht sich ganz Night City um V :D

Alle Polizei-Aufträge der Map sind praktisch, wenn man dieses DLC haben will für das erledigen aller Polizei-Aufträge in einem Gebiet. Für eines habe ich das mal spaßhalber gemacht.

Also Mimik können sie ja:

Anhänge

• photomode_18012021_212956.png
    photomode_18012021_212956.png
    4,6 MB · Aufrufe: 289
  • photomode_18012021_212938.png
    photomode_18012021_212938.png
    4,6 MB · Aufrufe: 289
  • photomode_18012021_211923.png
    photomode_18012021_211923.png
    5,4 MB · Aufrufe: 294
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass und tochan01
Schokolade schrieb:
Das ist so ein Punkt, warum hier die Meinungen vermutlich sehr weit auseinander driften. Ich habe die Welt - ohne zu wissen was möglich ist - nicht als Sandbox betrachtet, sondern als Hintergrund Kulisse die ich für Quests durchstreife. Und somit hatte ich auch nie Probleme damit, dass z.B. die Polizei K.I. nicht gut ist, einfach weil ich nicht das Bedürfnis hatte Amok zu laufen wie z.B. in einem GTA. Aber das kann für jeden anders Verlaufen.
Sehe ich auch so... wenn man von einem Spiel einen "second life" Simulator erwartet, kann man nur enttäuscht werden. Wie "spielt" die masse lieber? Items sammeln oder das inventar auf max 3 Waffen (Messer, Pistole, Gewehr und immer Sichtbar! = im Normalen straßenbild Sofort die Polizei am hacken wenn gewehr auf dem Rücken) und 2 hosentaschen / Gürtel beschrenken?
d407562928944d886f7e09ba8c9fb0d3.jpg

(Bsp. V :D)

"Unternehmungen" zu zweit, zocken am Automaten etc. wäre was für das endgame nach der Storyline aber nicht mitten drin bei der Story "Der chip frist mich auf, ich hab keine zeit für so nen sch....". Wenn es danach geht, müsste es einen kontown im Spiel geben und wenn man trödelt sieht man das ende vom spiel nicht.

Open world bedeutet für mich, dort hin zu gehen wo ich möchte, One event locations ausgenommen. Die Map als "riessiges schlauchlevel" zu bezeichnen ist m.M. nicht korrekt was einige tun. Das trifft dann auf jedes open World game zu.
Ich hab nur 1x bewusst mit der Polizei stress gemacht (am Gebäude wo die demo läuft). ja, total doof die jungs und?

Klar, auch ich hab versucht an den Arcade Automaten zu zocken und es kam ein kurzes "schade, geht nicht...", genau wie SC wo es auch welche gibt. Das hätte ich 2-3x gemacht und dann nie wieder.

Das ständige telen hat mich auch genervt. ein wech drücken mit "melde mich gleich" wäre angebrachter sofern nicht die quest das beinhaltet.

Ich gehe davon aus, das es sich wie No Mans Sky entwickeln wird und nach und nach der content kommt. Das Game kam 6 Monate zu früh mit den Bugs, ist richtig aber an irgend einem Punkt muss man es halt raus hauen sonst kommt es nie auf den Markt weil es geht immer noch was.

Ist wie es ist zu zeit. Ich hatte extrem viel Fun mit dem Spiel, wenige Bugs und freu mich auf mehr in der CP welt. Der Multiplayer soll ja von eigentlich spiel losgelöst sein und somit gehe ich davon aus, dass dieses ganze "ich will dort dies und jenes machen" spätestens dort seine einführung finden wird, je nachdem wie die ausrichtung des ganz geplant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Die größten Probleme gibt auf der PS4, und hier sind es vorwiegend Nachlade-Probleme durch die langsame Festplatte in Kombination mit der grauenhaften CPU-Leistung (viele Smartphones haben mittlerweile mehr Power).
Andere Studios haben für die PS4(Pro) extrem gute Spiele mit toller Grafik programmiert.
Gerade die letzten großen Spiele (TLOU2, Ghost of Tsushima) zeigen was auf der PS4(Pro) geht.
Man muss es halt können und wollen, CDPR konnte und/oder wollte nicht.
Aber die schlechte Umsetzung hat nichts mit der Hardware der PS4(Pro) zu tun.
Dann dürfte es Spiele wie die genannten nicht geben.
Klar muss man wegen der Hardware der PS4(Pro) Abstriche im Vergleich zu einem aktuellen Gaming-PC machen.
Das ist bei jedem Multiplattform Titel so.
Aber das es so schlecht auf der PS4(Pro) läuft, dass es aus dem Store genommen wurde, liegt einzig und alleine an der schlechten Programmierung oder Portierung.

• Gefällt mir
Cordesh schrieb:
Gerade die letzten großen Spiele (TLOU2, Ghost of Tsushima) zeigen was auf der PS4(Pro) geht.
Das sind halt PS only Spiele. Damit zu vergleichen ist ein bisschen unfair. CP ist eher ein PC Titel der auf die Konsolen portiert wurde. Endschuldigt natürlich kein bisschen, dass es so grottig läuft.

• Gefällt mir
Es ging ja um die Machbarkeit und die Hardware.
Andere Portierung laufen ja auch.
Extrembeispiel: Doom auf der Switch. Sieht nicht überragend aus, läuft aber einwandfrei.

• Gefällt mir
Zurück
Oben