floh667 schrieb:mal ehrlich, was gibts in der Spielwelt groß zu erkunden? Eigentlich ist die total steril. Die hat keine Dynamik, kein wirkliches Eigenleben, nix. Los Santos bietet da ein ganz anderes Erlebnis was das erkunden einer Spielwelt angeht.
floh667 schrieb:Bei GTA findet man Gefängnisse, kann sich auf Militärbasen reinschleichen, hat eine städtische Ubahn, Kanalisation, weitläufige Außenbezirke mit seltsamen sekten
Komisch... Ja, ich will nicht mit GTA vergleichen, auch weil ich das nicht gespielt habe, außer einmal stoned beim nen Freund auf der Playstation, aber trotzdem gibt es immer wieder interessante Sachen zu entdecken (Beispiele die ich entdeckt habe):
- ein größerer Arasaka Komplex den ich auch einfach mal so infiltriert habe... Leider bin ich schon zu stark und es war keine große Herausforderung
- irgendeine Fabrik von einer Firma und die Stadt wollte die rausschmeissen... Einige Gegner und Bots/Mechs, ein paar Sachen zu lesen und zum Abschluss ein paar Eddies
- eine Gruppe von Menschen, die einfach mal so eine Technoparty gemacht haben, mit Drogen und rumpöbeln
Es gibt Dinge zu entdecken und selbst wenn es nur zufällige Gespräche sind, die in die Umgebung passen. Klar es können noch Dinge verbessert werden, wie z.B.
- Dynamik und das Wechselspiel zwischen verschiedenen Teilen
- Kanalisation
- U-Bahn oder Monorails
- Außenbezirke (also richtig draußen)
Davon abgesehen gibt es die Assets für die Stadtbahn schon und es würde mich nicht wundern, wenn das als DLC oder Mod kommt. Kanalisation gibt es auch teilweise schon und man müsste das nur ausbauen.
Aber das es nichts zu entdecken gibt, ist nicht ganz richtig... Viele Dinge sind halt in Quests eingebunden, aber ist das wirklich schlimm?
Ergänzung ()
Gefühlt läuft es auf meinem i7-7700k mit Vega 64 runder. Ob das am reduzierten LOD liegt, was einige sagen, kann ich nicht bewerten, weil mir das nicht direkt aufgefallen ist. Könnt ihr vielleicht auch auf ein System mit nicht High-End Hardware prüfen? Würde mich interessieren, aber wenn es zu viel Zeit kostet auch egal...Wolfgang schrieb:Artikel-Update: CD Project Red erwähnt beim neuen Patch 1.1 zwar keine Verbesserungen bei der Performance, aber die Redaktion hat sich dennoch die Framerate auf einer Radeon RX 6800 XT und einer GeForce RTX 3080 (mit und ohne Raytracing) angesehen.