Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt
Kannst doch ohne Probleme jederzeit speichern. Bett und eigenes Camp errichten ist nicht die einzige Option. Ganz einfach manuell im Menü speichern und fertig.
Nicht bei aktiver Mission! Da ist die Speicherfunktion gesperrt. Und dann schreit der Junge "PAPA, HEIA MACHEN" und ich brüll zurück "MEIN JUNG, PAPA MUSS QUEST FERTIG MACHEN" ;-)
Ich hab das Spiel nach ca. 70h durch. Bin etwas zwiegespalten. Finde das Spiel an sich gut, gerade das Schießen mit Pistolen fühlt sich unheimlich gut an, mit MG allerdings eher weniger. Mir scheint es, als hätte man Quests, die bei Witcher Teil der Hauptquest gewesen wären, als Nebenquests ausgegliedert.
So erscheint die reine Hauptstory einigermaßen kurz im Vergleich zu Witcher, etwa so als wäre zB. der Blutige Baron eine Nebenquestreihe wie River.
Grafisch finde ich Cyberpunk auf einem durchweg sehr hohem Niveau, teilweise atemberaubend. Hatte RT auf Ultra, DLSS auf ausgeglichen, hatte mit meiner Hardware ca. 50-70FPS im Schnitt. Reicht für ein SP für mich.
Ich hatte keine Questbugs, kein Glitchen in den Boden. Nur ab und an bin ich im Hackscreen steckengeblieben. Einmal neu geladen war es weg. T-Pose während des Fahrens hätte nicht sein müssen. Schade ist natürlich, dass man merkt dass jede Menge Dinge nicht drin sind. Allein grundlegende Dinge wie Friseur bzw. dass man sein Aussehen ändern kann. Das gehört in so ein RPG rein, ohne wenn und aber. Auch überall die Türen die man nicht öffnen kann. Aber da die Funktion angezeigt wird, sollte man ursprünglich da wohl überall reinkönnen. Verpasst hat CDPR auch Chancen wie Delamain als Taxi zu nutzen, dass man rufen kann. Von der leider nicht vorhandenen Metro nicht anzufangen. Man merkt einfach, dass die Schnellreisepunkte schnell reingeschustert wurden.
Fahrphysik ist eher so naja, auch mit Mods wurde das nicht so wirklich besser. Aber daran konnte ich mich gewöhnen. Und wenn man mal etwas normaler fährt und nicht mit 130 in die Kurve will war das auch kein Problem mehr.
Ich warte jetzt erstmal was die Patches und DLC bringen und werde dann nochmal einen Neuanfang starten. Dann auch hoffentlich mit mehr Möglichkeiten, sich vernünftig anzuziehen ohne dass man wertetechnisch schlechter dasteht als mit einem roten BH und einer gelben Warnweste.
Klingt jetzt alles schlimmer, als ich es empfunden habe. Wäre halt alles schön gewesen, gehabt zu haben.
#teamjudy und nach der Questreihe war für mich das Spiel irgendwie leer und beendet obwohl ich noch viel zu tun hatte :/ Dies war wieder eine fantastische Leistung von CDPR
@Stampfi82
Ich weiß genau, was du meinst.
Wenn man mal drinnen ist, zieht einen so manches Game förmlich hinein. Ich merke aber auch, 8+ h am Stück, was im Jugendalter völlig problemlos möglich ist - die Welt zieht an einem förmlich vorbei und man merkt es kaum, weil man ja in seiner eigenen Welt vorankommt - das spielt es durch diverse andere Verpflichtungen nicht mehr.
RDR2 mal für 30 - 60 min anzustellen ist wirklich gar nicht so leicht. Erstens dauert es ein wenig bis zum Einstieg sowie sind für die Missionen bzw. die Geschichte dazwischen ein wenig Geduld notwendig.
Ich mag es allerdings, dass RDR2 so "langsam" ist ... entschleunigt. Daher habe ich meine knapp 160 h erst in 2 Jahren geschafft. 😉
So war auch die Idee dahinter, weil CDP bei The Witcher 3 festgestellt hat, dass relativ viele Spieler/innen es nicht bis zum Ende durchspielten. Grund dafür wäre die lange Hauptquestreihe und langsamere Progression gewesen.
Also hatten sie die Idee, die Hauptstory zu straffen und eine weitere Unterteilung in Nebenquest und Aufgaben vorzunehmen, damit mehr Spieler/innen zumindest die Hauptstory schaffen. Zusätzlich sollte es den Wiederspielwert erhöhen.
Eine eher nicht so gute Idee (oder zumindest Umsetzung) wenn man bedenkt, dass viele Nebenquests relevant für Hauptstory und (vorläufigem) Ausgang der Geschichte sind.
Den vielen Rückmeldungen nach hat das auch eher für Verwirrung, wenn nicht sogar für Frust gesorgt.
Eine eher nicht so gute Idee (oder zumindest Umsetzung) wenn man bedenkt, dass viele Nebenquests relevant für Hauptstory und (vorläufigem) Ausgang der Geschichte sind.
Ich denke ein Problem ist dabei, dass das Spiel nach jeder Mission wieder eine Hauptmission als aktiv setzt.
Vor allem Spieler, die nicht ins Journal gucken, und sich stattdessen von einem Punkt zum nächsten tragen lassen, verpassen hier dann sehr viel vom Spiel. Wobei da natürlich nicht unbedingt das Spiel schuld ist. Dennoch motiviert dies dazu, in der Hauptstory unnötig schnell fortzuschreiten.
Die Nebenmissionen sind zum Teil so gut, dass sie mit den Hauptmissionen mithalten können. Von vielen anderen Spielen kennt man das nicht unbedingt so, da sind die meisten Nebenmissionen eher so gestrickt wie hier die Fixer-Aufträge. Besorge A, bringe es zu B, bekämpfte dabei auftauchende Gegner...das ganze bestenfalls Geschmückt von einer kleinen Geschichte. Aber das Spiel kann zu großen Teilen auch deutlich mehr als das.
Ist es eigentlich normal das man kurze FPS drops hat, selbst mit einem Ryzen 5800X und 3080? Fällt mir insbesondere beim Auto fahren (wenn viele Autos da sind) und bei vielen NPCs auf. GPU Usage dropt dann immer kurz und erholt sich dann.
Yup. Je nach dem wie viele Objekte in der Nähe sind (dazu zählen auch Lichtquellen), bzw. geladen werden müssen. Gerade beim herumfahren macht sich das bemerkbar.
mal eine Frage am Rande, irgendwie kommt es mir so vor als ob sich Macher von Cyberpunk sehr viel an diesem Film orientiert haben :
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und die tatsächliche Entwicklung von Cyberpunk erst 2017-2018 rum
Man sieht tatsächlich einige Ähnlichkeiten. Das dürfte aber auch primär dem Setting geschuldet sein.
Ich habe noch nie etwas von diesem Film gehört, aber...jetzt will ich ihn sehen. Morgen mal Netflix anwerfen.
Keine Frage Cyberpunk ist ein gutes Spiel, an manchen Stellen sicherlich auch sehr gut, aber irgendwie dann an anderen Stellen wieder eher in Richtung weniger gut.
Die Hauptstory macht gerade am Anfang sehr viel Spaß und ist unheimlich gut erzählt, dann wird das aber alles für mich etwas schwächer. V ist mir zu keinem Moment ans Herz gewachsen und wirkt eigentlich immer total austauschbar. Klar die visuelle Umsetzung ist einsame Spitze (gibt halt kein Spiel im gleichen Setting ), aber ich fand die Welt sowas von öde. Über die NPCs wurde ja schon oft genug geschrieben... es gibt quasi gar nix zu entdecken, total selten wird man belohnt, wenn man versucht jeden Winkel der Welt für sich zu entdecken. Total schade.
Meiner Meinung nach hat CDPR einfach den großen Fehler (neben Projektmanagement und QM ) gemacht diesen unheimlich großen Hype über die Jahre aufbauen zu lassen. Zum einen durch die "Fach"-Presse und zum anderen zu den ganzen Bereichen, in welchen es Produkte rund um Cyperpunk gab und gibt (Xbox, Controller, Headset, Maus, ...) das ist doch total crazy und die damit verbundene Reichweite des Spiels erzeugt bei ganz vielen (auch bei mir) eine so unrealistische Erwartungshaltung, dass man nur noch enttäuscht werden kann.
Ich habe so viel mehr RPG und weniger Action-Adventure-Open-World erwartet.
Dennoch gutes Spiel und eine willkommene Abwechslung für die Zeit rund um Weihnachten im Lock-Down.
Ja ist es, ich würde aber auf jeden Fall im Nvidia Control Panel die Funktion "Scharfstellen der Bilder" für Cyberpunk anmachen. Subjektiv ist Cyberpunk mit DLSS in 1080p ziemlich unscharf.
Fixed.
Ich war erschrocken, als ich für den CB-Benchmark die 1080p Auflösunf ausgewählt hat, wie das aussieht. Gut, dazu kam natürlich, dass es durch den 21:9 Monitor etwas in die Breite gezogen wurden...dennoch, furchtbar
DLSS finde ich bei der Auflösung fragwürdig, wenn man überlegt, dass intern dann nur in 720p oder so gerendert wird, das ist PS3-Niveau. Dafür hat man keine 500€ Grafikkarte.
Gerade im 7th Hell angekommen um diese Lusche abzuholen.
'ne Zugangskarte hab ich zwar, aber keine von den Türen geht für mich auf.
Ist mein Lvl zu niedrig (gegner alle 💀, Gefahr sehr hoch) oder ist das eher ein Bug?
Glaube Technische Fähigkeit muss auf Lvl14 sein. Es gibt ja einen alternativen Eingang, den ich benutzt habe. Als Auftragskiller ist oft einfacher einen Kopfschuss mit einer tödlichen Waffe zu geben - sonst bist Du mit dem betäubten auf dem Schulter halt durch ganze Location unterwegs. Aber hier fliegt das sofort auf - also als Rambo durchlaufen oder halt ausknocken und dann den alternativen Ausgang benutzen - auf dem Weg dorthin habe ich paar Gegner halt mit Systenneustart-Quickhack schlafen geschickt.
Ich habe notgedrungen alle Gegner schlafen gelegt, bin aber nicht weitergekommen. Tech bin ich gerade Level 12. Erst mussten die legendären Quickhacks her ... Die Belohnung für eine stille Mission würde ich halt auch gern kassieren, aber weder alle schlafen legen, noch kalt machen bringt was, wenn ich nicht reinkomme.