• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

th3o schrieb:
Ich habe mich seit 2 Monaten nicht mehr in CP2077 eingelogged weil ich schlicht und ergreifend darauf warte dass CDPR das Spiel zurechtpatched. Mich stören selbst kleine Bugs und Glitches doch schon sehr, es schmeißt mich aus der Immersion raus, und je besser die Hardware (bin an nem High End PC) desto auffälliger wenn diese Sachen auftreten.
Ich verfolge das Community Feedback zu jedem Patch und wenn ich anfangen werde zu sehen dass Leute sehr angetan sind was mit dem Spiel nach und nach passiert ist, dann werde ich es auch wieder spielen. Aktuell habe ich ca. 40 Stunden investiert, aber hautpsächlich eher Nebenmissionen gemacht und einfach die Welt erkundet. Die Hauptstory steht bei glaube ich 15% oder so. Habe es nicht eilig. Ich sehe wie genial das Spiel sein kann - aber das ist es aktuell nicht. Noch nicht, so meine Hoffnung.
Wir haben auch nur noch 4 Tage übrig im Februar, der Monat an dem ein großer Patch kommen sollte. Es ist kein gutes Zeichen dass absolute Funkstille herrscht von Seiten CDPRs.
Ja da stimme ich zu. Das Spiel, hat Potential für einen Rank in der Hall of Fame. Und, es wäre sehr schade wenn es an der Treppe ausrutscht und in der Versenkung verschwindet. Für, CD Project Red steht glaub noch viel Arbeit an bis es stabil und mit sehr wenigen Fehlern gut läuft...
 
th3o schrieb:
Wir haben auch nur noch 4 Tage übrig im Februar, der Monat an dem ein großer Patch kommen sollte. Es ist kein gutes Zeichen dass absolute Funkstille herrscht von Seiten CDPRs.

Da zitiere ich mich einfach mal selbst von gestern... :) Jetzt wissen wir ja Bescheid.
Vor allem ist es noch nicht mal recht sicher dass der Patch in der zweiten Märzhälfte kommt. Sie schreiben sie visieren diesen Zeitraum lediglich an. Anthem vibes anyone? :D
 
Ja, Ja. Den is das Geld ausgegangen, hab ich bei den Amis mitbekommen. Bei den Amis sind die Lager gespalten was Cyberpunk 2077 angeht. Die haben geschrieben, sie verstehen den ganzen Hype überhaupt nicht, als es kurz vor Release stand...
 
Wie konnte denen das Geld ausgehen, wenn sie doch angeblich 50 Mio. allein auf Steam durch Preorders umgesetzt haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Hab, das falsch geschrieben. Meinte damit, daß die anfänglich dick Miese gemacht haben. - Nach Veröffentlichung.
 
Hab jetzt um die 90 Stunden Spielzeit und Level 27. Spiel läuft immer noch durchwegs stabil.
Ich verstehe Leute, die nen deutlichen roten Faden im Spiel wollen. Ich verrenn mich immer in solchen Spielen und beende diese oft nicht. Mal sehen, ob ich bei Cyberpunk 2077 das Ende jemals sehen werde und dann gibts auch noch verschiedene Enden. Ich werds auf jeden Fall nochmal spielen, wenn ich es beenden sollte. Bis dahin werden ja auch noch hoffentlich einiges Updates erscheinen. Doch, hab Spass an dem Spiel :)
Ich mag es auch schonmal rumzulaufen und mir Dinge anzuschauen. Ist Wahnsinn, was die Macher alles in Night City gepackt haben. Ist leider natürlich oft "nur schauen, nix mit machen". Tut aber trotzdem der Stimmung im Spiel gut.
 

Anhänge

  • 20210225201511_1.jpg
    20210225201511_1.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 257
  • 20210131201520_1.jpg
    20210131201520_1.jpg
    518,6 KB · Aufrufe: 248
  • 20210203202736_1.jpg
    20210203202736_1.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 248
  • 20210203222119_1.jpg
    20210203222119_1.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 248
  • 20210225193650_1.jpg
    20210225193650_1.jpg
    429,9 KB · Aufrufe: 254
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, sandmannx, NotCompatible und eine weitere Person
Bin jetzt auf die erste Mission gestoßen, die nicht abgeschlossen wird: Tanz im Minenfeld.

Habe sie jetzt schon 4x gemacht, aber bekomme nicht den Anruf dass sie perfekt erledigt wurde.

Fahrzeug steht "unbeschädigt" in der Werkstatt. Wachdrohnen haben mich nicht entdeckt. Die Kontrollposten auch nicht. Es gab keinen Kampf. Und trotzdem, tut sich nichts ...

2021.02.25-22.47.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandmannx
NotCompatible schrieb:
Bin jetzt auf die erste Mission gestoßen, die nicht abgeschlossen wird: Tanz im Minenfeld.

Habe sie jetzt schon 4x gemacht, aber bekomme nicht den Anruf dass sie perfekt erledigt wurde.

Fahrzeug steht "unbeschädigt" in der Werkstatt. Wachdrohnen haben mich nicht entdeckt. Die Kontrollposten auch nicht. Es gab keinen Kampf. Und trotzdem, tut sich nichts ...

Anhang anzeigen 1047374
Wenn du nicht weiterkommst?! Was nicht an dir liegt, weil es womöglich ein Fehler im Spiel ist. Dann gucke vll den Missionsabschnitt auf Youtube an, und krieg raus wie der/die das macht damit die Mission abschlossen wird.
Ergänzung ()

Oli_P schrieb:
Hab jetzt um die 90 Stunden Spielzeit und Level 27. Spiel läuft immer noch durchwegs stabil.
Ich verstehe Leute, die nen deutlichen roten Faden im Spiel wollen. Ich verrenn mich immer in solchen Spielen und beende diese oft nicht. Mal sehen, ob ich bei Cyberpunk 2077 das Ende jemals sehen werde und dann gibts auch noch verschiedene Enden. Ich werds auf jeden Fall nochmal spielen, wenn ich es beenden sollte. Bis dahin werden ja auch noch hoffentlich einiges Updates erscheinen. Doch, hab Spass an dem Spiel :)
Ich mag es auch schonmal rumzulaufen und mir Dinge anzuschauen. Ist Wahnsinn, was die Macher alles in Night City gepackt haben. Ist leider natürlich oft "nur schauen, nix mit machen". Tut aber trotzdem der Stimmung im Spiel gut.
Ist doch ein guter Beweis, daß Night City als Spielwelt eine gute Austrahlung hat. - Wenn man sagt, daß man einfach mal rumläuft und sich die große, belebte Stadt ansieht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Spaß mit Pistolen? Ja, wenn es wie mit Pfeil und Bogen is und man ins schwarze trifft. Aha, ja cool was du da austüftelst. Bei mir schmiert Windows 10 ständig ab. Cyberpunk 2077 sowieso. Mit Windows 7, hatte ich nur einen Bluescreen im Jahr. Es lief und läuft alles ohne OC auf Spec. Keine Ahnung woran es genau liegt, wahrscheinlich Software/Driver Problem...
 
sandmannx schrieb:
Bei mir schmiert Windows 10 ständig ab. Cyberpunk 2077 sowieso.
Dafür solltest Du evtl. einen Thread im Win10-Subforum eröffnen. Vielleicht können wir helfen.
 
Vigilant schrieb:
Dafür solltest Du evtl. einen Thread im Win10-Subforum eröffnen. Vielleicht können wir helfen.
Ne, das is aussichtslos. Da, warte ich einfach auf Windows Updates und Driver Updates (GPU). Das, zieht sich schon seit 2 Jahren so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
sandmannx schrieb:
Wenn du nicht weiterkommst?! Was nicht an dir liegt, weil es womöglich ein Fehler im Spiel ist.
Ja, ist es.

Allerdings habe ich jetzt aufeinmal - nachdem mich Panam wegen dem Basilisk angerufen hat - 3 Anrufe hintereinander bekommen, dass jeweils eine Mission abgeschlossen wurde. Darunter auch "Tanz im Minenfeld".
2021.02.27-01.15.png





Vigilant schrieb:
Spaß mit Pistolen?
Ich bevorzuge lieber Smart-Waffen bzw. Klingen.
2021.02.26-00.22.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Ich mag die Quickhacks und so :) Ich brauch noch mehr davon!
 

Anhänge

  • 20210227075136_1.jpg
    20210227075136_1.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 243
  • 20210227075219_1.jpg
    20210227075219_1.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 236
  • 20210227075534_1.jpg
    20210227075534_1.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 239
  • 20210227080120_1.jpg
    20210227080120_1.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 238
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
NotCompatible schrieb:
Ja, ist es.

Allerdings habe ich jetzt aufeinmal - nachdem mich Panam wegen dem Basilisk angerufen hat - 3 Anrufe hintereinander bekommen, dass jeweils eine Mission abgeschlossen wurde. Darunter auch "Tanz im Minenfeld".
Anhang anzeigen 1047750





Ich bevorzuge lieber Smart-Waffen bzw. Klingen.
Anhang anzeigen 1047752
Freut mich, daß es vorangeht. Hab gestern, auch mal wieder FPS gespielt. Wolfenstein II. Teil 1, hab ich vor kurzem durch. Zock Teil II im Save Mode, dann läuft es..
 
Da ist was dran...

Ich hab einen Quickhack der Gegner zwingt, sich selber umzubringen. Der hält sich dann die Knarre an die Schläfe und drückt ab. Oder du zwingst einen Gegner seine Granate scharf zu machen, aber nicht wegzuwerfen. Ist effektiv bei Gegner-Gruppen. Du kreierst also einen Suizidbomber. Wenn man nur solche Quickhacks nutzt, muss man nicht mehr viel kämpfen. Also ich nutz sowas nicht exzessiv. Aber ich habs schon getestet ;) Z.B. bei einer Assassinen-Mission. Ich hab mein Ziel gesucht, den Quickhack Selbstmord ausgeführt und dann bin ich einfach auf den Typen zu gegangen. Bevor der was gegen mich machen konnte, zieht der seine Knarre und knallt sich selber ab vor meinen Augen. War schon "lustig". Weniger blutig aber durchaus nützlich find ich den Ping oder auch Optik stören und solche Dinge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
Die fand ich mehrere Wochen auch sehr gut. Und sie waren auch mehrere Wochen mein Favorit um viele Gegner zu erledigen. Ich habe mich immer hinter einer Deckung versteckt und dann angefangen mit "Verseuchen". Dann einen mit "Selbstmord". Dann jenachdem z.b. "Waffen-Glitch", wodurch auch Gegner im Umkreis von glaube ich 8 Metern ebenfalls Schaden davontragen (wie beim verseuchen). Allerdings kostet das ja auch Zeit, wegen der Abklingzeit.
2021.02.28-00.14.jpg
2021.02.28-00.15.jpg


Seit ungefähr 3 Tagen nehme ich jetzt hauptsächlich eine Klinge (mit ca. 1200 SPS; ohne Upgrades), renne zu den Gegnern hin, benutzen sie ein- zweimal/pro Gegner, nutze zwischendurch ein Medipack, falls mich doch mal einer mit einer starken Waffe erwischt hat und dann geht's weiter.
Bei kleinen Gegnergruppen hat man auch den Vorteil dass man sie so schnell erledigt hat, dass sie es nicht mal schaffen einen Schuss abzugeben und so ihre Verbündeten nicht (vom Knall der Waffe) gewarnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grafik hinzugefügt)
Ja, auch sehr effektiv und etwas overpowered. Gibt viele Wege. Aber Nahkampf ist mir zu hektisch ☕😄.
 
Bei mir liegt es auch an der Masse der Gegner. Selbst wenn ich zu einen Auftrag laufe und ich sehe eine Gang (mit Waffen Symbol über den Kopf), werden die alle fertig gemacht. Und bei vielen besiegten 3-4er-Gruppen ist es so, wenn man da mal 100 m weg war, sind sie wieder da, als wenn nichts gewesen wäre.

Es gab auch schon Gebäude, da habe ich alle Wachen die vor dem Gebäude rumliefen beseitigt. Dann habe ich mich geärgert weil die Türen alles verschlossen waren.
Später im Spiel gab es dort einen Auftrag, aber alle Gegner waren schon ruhig gestellt. Da man ja mit dem Scharfschützengewehr durch die Wände schießen kann, hatte ich zuvor auch die Gegner im Gebäude mühselig erledigt.
Kann sein dass da mal einer oder zwei überlebt haben, aber der größte Teil wo halt weg.

Ja der Nahkampf ist wirklich hektisch. Aber es kam halt einfach so dass mir diese hektische Variante auf einmal besser gefiel; also für mich was die Zeit zum Ausschalten der Gegner angeht.

Habe es auch vorher sehr lange Zeit so gemacht, dass ich die Gegner markiert habe und danach alle ein nach dem anderen aus einer guten Deckung - wo mich keiner erreicht - erledigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet: (Text um Absatz erweitert)
Zurück
Oben