• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 Interagieren (F) Taste ändern ?

Snoopy00

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
229
Ich werde noch verrückt, wo kann ich diese Funktion auf die E Taste legen ?. Ich möchte meine Gegenstände gerne mit E aufheben.

Greezzz
Snoopy00
 
Ist auch immer das erste was ich prüfe und ggfs ändere.

Soweit ich gelesen habe ist dies gar nicht offiziell möglich!
Haben sich viele aufgeregt.

Umso mehr ich über CP lese, umso froher bin ich das wir dieses Stück Software nicht (für Konsole und PC) vorbestellt haben.
Besonders für die letzte Konsolen Gen haben sie totalen Schrott abgeliefert.
(Kein Bashing - ist wirklich so, verdammt viele Fehler und miserable Performance)

https://winfuture.de/news,119976.html

https://twitter.com/MrDelabee/status/1336867902234955782?s=20
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: txcpaul
G:\SteamLibrary3\Cyberpunk 2077\r6\config\inputUserMappings.xml
Viel Spaß beim Suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV und Snoopy00
Danke. Habs gefunden.

<mapping name="Choice1" type="Button" >
<button id="IK_E" overridableUI="choice1"/>
<button id="IK_Pad_X_SQUARE" />
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und LipsiaV
Funktioniert es auch? Ich hab nach der Methode WASD auf die Pfeiltasten gelegt, geht aber nicht ingame.
 
Hab das natürlich getestet
Ergänzung ()

Das hier ? <button id="IK_W" overridableUI="forward"/>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV
Ich hab nun alle IK_W mit IK_Up usw ersetzt, funktionierte trotzdem nicht. Aber dafür konnte ich jetzt im Setup es ändern.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 702
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV
Snoopy00 schrieb:
Danke. Habs gefunden.

<mapping name="Choice1" type="Button" >
<button id="IK_E" overridableUI="choice1"/>
<button id="IK_Pad_X_SQUARE" />
Moinsen ^^
Hast du das jetzt von 0 auf 1 gestellt oder umgekehrt?
 
Hi zusammen,

da ich Linkshänder bin, suchte ich verzweifelt nach dieser Option. Danke vorab, das ich jetzt erstmal weiß wo ich überhaupt suchen musste. Jetzt aber zur nächsten Sache. Ich würde das interagieren auf dem NumPad auf Enter/Return legen. Habe es schon versucht umzuschreiben aber es hat leider nicht funktioniert. Wert steht auf 1 und versucht habe ich:

button id="IK_NumpadEnter" overridableUI="choice1
button id="IK_Numpad_Enter" overridableUI="choice1
button id="IK_NumpadReturn" overridableUI="choice1
button id="IK_Numpad_Return" overridableUI="choice1

Wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Besten Dank im voraus und schönes WE euch allen.
Ergänzung ()

weedy0711 schrieb:
Hi zusammen,

da ich Linkshänder bin, suchte ich verzweifelt nach dieser Option. Danke vorab, das ich jetzt erstmal weiß wo ich überhaupt suchen musste. Jetzt aber zur nächsten Sache. Ich würde das interagieren auf dem NumPad auf Enter/Return legen. Habe es schon versucht umzuschreiben aber es hat leider nicht funktioniert. Wert steht auf 1 und versucht habe ich:

button id="IK_NumpadEnter" overridableUI="choice1
button id="IK_Numpad_Enter" overridableUI="choice1
button id="IK_NumpadReturn" overridableUI="choice1
button id="IK_Numpad_Return" overridableUI="choice1

Wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Besten Dank im voraus und schönes WE euch allen.
Hola zusammen,

nochmal spaßeshalber ganz stumpf versucht einfach:

button id="IK_Enter" overridableUI="choice1

einzugeben ohne schnickschnack und siehe da, funktioniert. Also für Linkshänder die das auch das Problem haben. Einfacher als gedacht.

Cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, da ich auch das "linkshänder"-Problem habe und mit dem Numpad spiele, würde ich das bei mir auch sehr gerne ändern. Hast du zufällig eine Ahnung was ich eingeben muss um das ganze auf den * Knopf am Numpad zu legen?

Danke allen schon mal für die tolle Vorarbeit
 
weedy0711 schrieb:
Hi zusammen,

da ich Linkshänder bin, suchte ich verzweifelt nach dieser Option. Danke vorab, das ich jetzt erstmal weiß wo ich überhaupt suchen musste. Jetzt aber zur nächsten Sache. Ich würde das interagieren auf dem NumPad auf Enter/Return legen. Habe es schon versucht umzuschreiben aber es hat leider nicht funktioniert. Wert steht auf 1 und versucht habe ich:

button id="IK_NumpadEnter" overridableUI="choice1
button id="IK_Numpad_Enter" overridableUI="choice1
button id="IK_NumpadReturn" overridableUI="choice1
button id="IK_Numpad_Return" overridableUI="choice1

Wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Besten Dank im voraus und schönes WE euch allen.
Ergänzung ()


Hola zusammen,

nochmal spaßeshalber ganz stumpf versucht einfach:

button id="IK_Enter" overridableUI="choice1

einzugeben ohne schnickschnack und siehe da, funktioniert. Also für Linkshänder die das auch das Problem haben. Einfacher als gedacht.

Cya
Moin, du musst auf jeden Fall "IK_NumPad..." eingeben. Also das "P" muss groß sein, damit es so funktionieren kann...
 
Jaba01 schrieb:
Von "IK_F" auf "IK_E" natürlich.
Das würde ich dann bei jedem Eintrag ändern (notpad macht´s einfach mittels "Suchen/Weitersuchen") Aber darauf achten, nicht aus Versehen die "F10", "F11" und "F12" mit ändern 👍 😄
 
Hier von ein paar Comments für einige Tasten

K_Up
IK_Down
IK_Right
IK_Left
IK_PageUp
IK_PageDown
IK_LeftMouse
IK_MiddleMouse
IK_RightMouse
IK_RControl
IK_RShift
IK_Semicolon
IK_End
IK_Delete
IK_Backspace
IK_Backslash
IK_Equals
IK_Enter
IK_NumPeriod
IK_NumPlus
IK_NumMinus
IK_NumPad0
IK_NumSlash
IK_NumStar

Wenn man am NumPad die 1 vergeben will, dann dementsprechend "IK_NumPad1" usw...
IK_NumStar steht für *
IK_NumSlash für /

Im genaueren steht es hier auch nochmal aufgeschlüsselt: https://forums.cdprojektred.com/index.php?threads/key-remapping.11040601/page-23#post-12325496
 
Ich habe Versucht die F taste durch RightStrg zu Ersetzen dann kommt aber im Spiel etwas mit Invalid den rest kann man nicht erkennen. Ich würde gerne alle Befehle wie Verkaufen, Benutzen, Hacken alle aus das rechte strg Legen weil ich so einfacher mit den Pfeiltasten Spielen kann.
Kann mir jemand da einen Hilfreichen tipp geben ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Wäre ja schon Sinvoll alles was mit Ausführen zutun hat, also ins Auto Ein/Aussteigen, nehmen etc. auf Return setzen zu können. Selten, sorry, so eine behinderte Tastaturbelegung beim Spiel gehabt! Nur Dead Space 1 war noch schlimmer, ohne "All Keys Free" Patch unspielbar damals für mich.

Ich bin Hardcore Pfeiltestenspieler schon immer, Shift Springen, Strg ducken, Enf Rennen und RETURN alles machen, ist das so schwer Sinnvoll umzusetzen...? Einfach alle Tasten freigeben und gut ist, man man.

mfg

NT: Richtig Aggro macht mich dieses nervige Autofahren die Steuerung ist auf dem PC zum Kotzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brody13
Zurück
Oben