• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Patch 1.2 bringt Raytracing auf RDNA 2 und macht alles neu

@Jannis: Dann musst du Platz machen. Der Patch ist nunmal so groß (~30GB). Können wir nix dran ändern.
 
Das Problem hatten schon andere. Da hat GoG bzw. das Spiel gemeckert dass zu wenig Platz da ist obwohl >300 GB frei waren.

Ich meine da hat bis jetzt auch nur komplett deinstallieren und neu installieren geholfen.
 
habs grad auch nochmal kurz angeworfen und muss sagen..jo.. das fahrverhalten is ja mal sowas von besser :D klar kein gran tourismo..aber sowas von ein unterschied :D

zum rest kann ich nich viel sagen da es auch schon seit release bei mir absolut problemlos lief :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8087
@Jannis Das hast doch schon mal gefragt und die Antwort lautet: Auslagerungsdatei und Festplattenplatz müssen ausreichend vorhanden sein!

Verschiebe halt temporär Daten, wenn Du kannst.

Du musst das so sehen:

1. Patch reserviert Platz für Download - die reine Patch Größe
2. System benötigt generell Platz
3. Patch benötigt zusätzlich zu Punkt 1 Platz zum Entpacken und aktualisieren

€: Man sollte daher Systempartition ausreichend bemessen von Spielepartition physisch trennen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8087
sebulba05 schrieb:
Ist RT wirklich so extrem gefragt / wichtig das hier fast 4 Seiten gefüllt werden? Ganz ehrlich?
Du hast verpasst, dass mit der Einführung von RTRT einer der wichtigsten Schritte in der Geschichte der Grafikentwicklung und einer möglichen Dynamisierung des Gameplays gegangen wird? Sind wir hier in einem Technikforum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, David_B, 8087 und 4 andere
sebulba05 schrieb:
Ist RT wirklich so extrem gefragt / wichtig das hier fast 4 Seiten gefüllt werden? Ganz ehrlich? Ich habe es noch nie aktiviert.

Ich bin eher froh das ein paar wichtige Sachen gefixt wurden und das der Performance nun stimmt. Endlich stabile 60 auf Ultra in WQHD und ein paar wichtige Dinge gefixt.


Ob jetzt RT so unheimlich wichtig ist sei dahingestellt, wird die Zukunft zeigen. Stand jetzt ist es insgesamt sicher zu vernachlässigen. Aber: es ist nun mal die große Neuheit bei diesem Patch, zumindest auf dem PC. Viele, die es schon (durch-)gespielt haben berichten hier ja, dass es bisher ziemlich gut lief und annähernd bugfrei war, also muss man sich zum Rest gar nicht so sehr auslassen. Und das bisschen T-posen oder wie man das schreibt oder mal ne Situation, wo man einen Spielstand neu laden muss um weiterzukommen sind gegen RT eher zweitrangig würde ich sagen. Klar, dass dann mehr dazu geschrieben wird. Zwischen den ganzen Einzeilern, dass man froh ist, es nicht gekauft zu haben, während die, die es gespielt haben froh sind, es gekauft zu haben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
BlueSkies schrieb:
Zumindest das könnten sich die Herren ruhig bei Steam abschauen.
bei steam brauchst du die app auf deinem handy und musst den code darüber eingeben.
ohne mobile ist das vorgehen exakt so wie bei gog.
CloudConnected schrieb:
Das spiel ist auch keine 383 GB groß
das spiel nicht - aber der changelog!
WebBeat84 schrieb:
nur ICH selbst bin wohl unsichtbar,
Wurde mit Absicht deaktiviert(kA warum...). Gibt einen mod, der das aktiviert.
Ist auch das erste was ich teste bei RT: spiegel ich mich selbst, wenn nein - epic fail^^
WebBeat84 schrieb:
Den Schatten findest du besser mit RT?
ist definitiv realistischer. also zumindestens das vergleichsbild von xexex, post #316
Also An/Aus #1
xexex schrieb:
solchen Schatten werfen?
das kommt nicht vom zaun, sondern von der kiste rechts. die schatten sind lang = sonne steht tief (frühs oder abends)
Iines schrieb:
Dass Schatten von Bäumen nicht detailliert sind, halte ich für ein Gerücht.
ich sehe hier den selben schatten wie bei rt
Laphonso schrieb:
ich setzte Sharpen auch in den meisten Games
mach ich schon seit jahren per sweetFX & co. der unterschied ist extrem!
Mumusud schrieb:
bequem im Treiber
nicht wirklich, also "bequem". ist schon sehr umständlich und ist auch nur schärfe - ok meistens braucht man auch nur schärfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected
Laphonso schrieb:
Nein, ist es längst nicht mehr. Leider.
Was ist längst nicht mehr so?
Das Spiele, die nicht spielbar sind, gefixt werden? Also ich habe noch nie ein Spiel gekauft, dass erschienen ist und dann nicht spielbar war. Und auf der PS4 und Xbox One war Cyberpunk definitiv nicht spielbar, was man so gehört und gesehen hat. Das Spiele erscheinen, die man nicht spielen kann, ist aber ganz sicher die Ausnahme... Das Spiele anfangs Fehler haben, eher nicht...
No Man's Sky ist da dann eher ein losgelöstes Beispiel davon. Da gab es andere Probleme. Spielbar war es aber jederzeit. War halt nur langweilig wie Sau...
 
Series X Patch jetzt mal gezogen. Die zwei Missionen die ich nicht machen kann, sind immer noch nicht möglich da verbuggt.
Framerate/Auflösung scheint bisschen besser zu sein/weniger Drops.
Draw Distance immer noch 2m wie Minecraft mit 3 Chunks und menschenleere City.
 
@.Sentinel. Das ist mir schon klar, aber ich finde es doch ein wenig ausschweifend. Ist nur meine Meinung und wollte keinem auf den Schlipps treten.

Ich meine die Patchnotes umfassen einen Groschenroman und es wird nur auf RT rumgeritten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Lübke82 schrieb:
Aha, wie soll das gehen, wenn CP2077 erst am 10. Dezember rauskam??:lol::lol::lol:
stimmt:lol:
ende november hatte ich mit valhalla angefangen. cyberpunk hatte sich doch verspätet paar wochen und ich habe deshalb paar wochen nach valhalla erst damit angefangen. sorry für die erinnerungslücken:) dabei hatte ich cyberpunk schon am 11.06.2019 auf gog vorbestellt:freak:

irgendwie hat das spiel auch bei mir einen schweren start hingelegt....

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Die patch notes spoilern gefühlt das halbe Spiel. Hab's lieber abgebrochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FleischHals
sebulba05 schrieb:
Ich meine die Patchnotes umfassen einen Groschenroman und es wird nur auf RT rumgeritten :)
RT ist halt entgegen der Meinung vieler kein Effekt oder irgendeine Grafikspielerei, als vielmehr eben eine Variante physikalisch korrekt zu rendern.

Ich für meinen Teil sehe die Vorteile davon eben viel mehr darin, dass erstens die Grafik unabhängig eines manuellen Szenen- tunings konsistent hochwertig bleibt, aber noch viel wichtiger als das, dass man dadurch zukünftig die Möglichkeit hat, die Szenen dynamischer zu gestalten, ohne sich technisch in alle Richtungen so weit verrenken zu müssen, dass auch auf klassischem Wege keine Performance mehr gegeben ist.... und das bei einem dann noch nicht mal korrektem Ergebnis.

Physik, Interaktionsmöglichkeiten, Zerstörung usw. usf. alles durch RTRT erheblich einfacher zu gestalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RushSyks, pietcux, Lübke82 und 4 andere
DerKonfigurator schrieb:
Series X Patch jetzt mal gezogen. Die zwei Missionen die ich nicht machen kann, sind immer noch nicht möglich da verbuggt.
Framerate/Auflösung scheint bisschen besser zu sein/weniger Drops.
Draw Distance immer noch 2m wie Minecraft mit 3 Chunks und menschenleere City.
Sorry - ich will nicht klugscheißern, aber Du hast den XBox One X Patch für die XBox One X Version geladen, die auf Deiner Series X im Kompatibilitätsmodus läuft. Genau wie bei mir. Die Next Gen Version kommt Ende des Jahres. Oder sehe ich das falsch?
Das die Quests kaputt sind ist Mist, der Rest ist technisch halt noch nicht für die Konsole optimiert.
 
Ist denn zumindest die freie Tastenbelegung endlich möglich? Das war sowas von vermurkst, diese konsolenlastige Tastendoppelbelegung und manche Taste sogar ganz gesperrt. War zu Anfang einfach unspielbar für mich.
Ich warte trotzdem noch paar Monate, bis ich einen Neustart wage.
 
Blackland schrieb:
Schließe doch bitte nicht von Deinem System auf andere und verbreite diesen Unsinn
Unsinn ist es zu behaupten....
Blackland schrieb:
Die Auslagerungsdatei und der Festplattenplatz muss groß genug sein!!!
Weil die Auslagerungsdatei interessiert den Patcher gar nicht. Ich gebe dir aber recht, um über den Sinn oder Unsinn einer Auslagerungsdatei zu diskutieren ist es der falsche Thread.
 
War klar das die Raytracing Performance auf AMD Karten in Cyberpunk schlechter als die von Nvidia ist. Das Spiel wurde auf Nvidia Karten entwickelt.. spannender wird es bei den neuen spielen wo auf beiden Chips gleichzeitig optimiert und getestet wurde. Beim neuen resident evil teil wird man dann sehen ob die amd Raytracing performance wirklich soviel schlechter als die von nvidia ist. :smokin:
 
daknoll schrieb:
Die Story ist alles andere als enttäuschend.
Die Story ist außergewöhnlich gut.
Eine Story wird nie jedem Spieler gefallen.
Ja ist sicher individuell, ich fand sie grottig im Vergleich zu W3. Gerade Heart of Stone war fantastisch.
 
Zurück
Oben