• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Spielerzahlen sagen gut, aber nicht überragend

Viele werden einfach abwarten bis das Spiel in einem besseren Zustand ist. Oder allgemein bessere Hardware verfügbar ist.
Hoffen wir, dass CDPR es schafft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, R4sTurtl3, aid0nex und 57 andere
Ich warte ab. Ich spiel das erst wenn es halbwegs aufpoliert wurde. Hat bei Witcher 3 auch nicht geschadet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Yesman9277, R4sTurtl3 und 21 andere
Was ne logik...
wenn durch. Ende.
Hoffe ja noch auf das ein oder andere gute DLC.
aber was soll ich da noch? es ist ein singleplayer spiel.
Ein fantastisches!

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, LAZZARUS, aid0nex und 46 andere
tja...ganz meiner meinung...sehr gutes game aber eine neuerfindung des rades ist es halt nich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ThePlayer, espiritup und 5 andere
Steini1990 schrieb:
Ich warte ab. Ich spiel das erst wenn es halbwegs aufpoliert wurde. Hat bei Witcher 3 auch nicht geschadet.
Meinste sie polieren das unfertige Gamedesign noch auf? Da müssten ja zig DLCs kommen^^...

Für mich nach wie vor die Enttäuschung der letzten Jahre. Aber meine Erwartungen waren wohl zu hoch. Ich hatte auf einen Meilenstein und Wegweiser der Spielebranche gehofft und ihn erwartet. Ala HL2 ggf. Crysis und anderen wenigen zukunftsweisenden Titeln!
All das zeugt von einem Projekt, das vor allem möglichst schnell fertig werden und irgendwie funktionieren musste, anstatt mit letzter Konsequenz zu Ende entwickelt zu werden.

Edit: @InsideInfinity hat einige Videos gepostet, die genau das meinen was ich schrieb.... daran werden auch DLCs nichts ändern oder wie glaubhaft wäre plötzlich ein "More Realistic Physics & Demage" DLC?!
Dabei kannte ich bisher nicht mal diese ganzen schrecklich schlechten Implementierungen. Ich fand die fehlenden Spiegelungen des Chars in Gläsern und fehlende Wasserinteraktion schon schlimm genug.

Einige werden dann sagen: jA aBeR CP77 iSt kEiN GtA!!!11 - was imho Blödsinn ist. Es könnte so viel mehr sein als ein GTA! Open World wie in GTA + RPG in einem futuristischen Setting mit variablen Enden und Einfluss auf die Story. Sogar in GTA 5 gibt es mind. 2 verschiedene Enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iines, WolledasKnäul, maloz und 20 andere
Es wird sich halt zeigen wie das Spiel über die Zeit reift, The Witcher wurde ja auch mit DLCs versorgt und hat sich über Jahre gut verkauft, es wird ja auch noch eine GotY Version folgen. Alles in allem ist CP aber trotzdem ein Top Spiel, aller Kritik zum trotz bekommt man sehr viel für sein Geld geboten.
Persönlich hätte ich mich aber auch über einen Nummer kleiner nicht beschwert, ich empfinde diese langsam immer größer werdenden Welten einfach als zu groß. Dann lieber auf weniger Raum mehr Spannung erzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sennox, Kommando und 7 andere
Das Game ist bei mir ein Bugfest erster Güte und die Framedrops sind zu nicht mehr schön, dass ich dem Game vorerst beiseite gelegt habe und warte ab bis die Bugs gefixt wurden und ich ne neue Grafikkarte habe, wenn sie irgendwann wieder verfügbar sind.

Dem Game merkt man überdeutlich, dass es viel zu früh erscheinen ist bzw. noch Zeit benötigt hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, eyefinity87, aid0nex und 8 andere
Man darf nicht vergessen das The Witcher 3 tatsächlich einige einflussreiche Anpassungen nach Realease bekommen hat, zum teil anhand von Community Feedback.

Inventar, Skillungen/Talente etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sennox, entengruetze und 7 andere
Wie so häufig stimmt der All Time Peak bei Steam Charts nicht. Der lag tatsächlich bei über 1.000.000! So viel wie noch nie ein SP Spiel zuvor hatte. Und auch jetzt sind es noch mehr gleichzeitige Spieler als es bei Witcher 3 jemals gab.

Von Steam DB, Cyberpunk:
  • 128,002 players right now
  • 153,736 24-hour peak
  • 1,054,388 all-time peak 26 days ago
Als Vergleich Witcher 3:
  • 30,432 players right now
  • 35,827 24-hour peak
  • 103,329 all-time peak 12 months ago
Und beim Release von Witcher 3 sind von 92.000 Spielern einen Monat später auch nur noch 25.000 übrig geblieben.. Allerdings ist das immerhin mehr als 1/4 währenddessen es bei Cyberpunk weniger als 2/10 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Nacho_Man, Blackland und 17 andere
@Pulverdings Ich denke zudem das das Game bei den meisten einmal laufen wird die endlich ne neue Grafikkarte in die Hand bekommen.

3070 + Cyberpunk ist aktuell ja quasi nen Trend :,D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Das Game ist kein Meilenstein aber ganz nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, USB-Kabeljau, onkuri und 4 andere
Ach so ein Quatsch! Es ist ein reines Singleplayer Spiel... Da wird es nie lange sehr hohe Spielerzahlen geben...

Ich finde es einfach mega! Hab schon über 60 Std. gespielt, dabei KEINEN EINZIGEN Absturz gehabt und auch die Bugs halten sich in Grenzen. Und bin noch lange nicht durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Bjetre2, Sinush und 24 andere
Meine Güte, die 150.000 sind immer noch MEHR ALS 50% mehr als das ALLZEITHOCH von Witcher 3, bei dem auch keiner behaupten würde, es wäre ein totales Fiasko gewesen. Das Spiel hat auf Steam Rekord um Rekord gebrochen. Bei Twitch wenn ich mich Recht entsinne auch. Das einzige SP-Spiel das AUCH JETZT NOCH in den Top 25 der meistgespielten Titel ist. Seit Release ist es durchgehend, trotz Steam-Sale, das meistverkaufte Spiel. Die Zahlen sind immer noch absolut heftig, nur nicht mehr ganz so krass wie die Rekordzahlen am Anfang. Völlig ohne Kontext kann man jede Zahl schlechtschreiben.
Dass die Zahlen bei einem Spiel, dass anscheinend kürzer ist als z.B. W3, schneller sinken, ist auch kein Wunder...

Es nervt einfach nur noch. CP2077 ist schon jetzt ein Riesenerfolg, auf Steam der größte aller Zeiten. So viele berechtigte Kritikpunkte es vor allem bei der Last-Gen-Version gibt, so blödsinnig ist es, aus irgendwelchen Zahlen ohne Kontext Märchen zu konstruieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, DFFVB, Zitterrochen und 24 andere
Ich für meinen Teil warte noch auf eine neue GraKa (6800xt), da meine derzeitige 1070ti doch an ihre Grenzen kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faranor
seltsame Art einer Bewertung...
Naja
Zwölf Stunden im ersten Lauf gebraucht
Und ich habe nebenquests gemacht.

und bis auf ein paar glitches war es auch recht fehlerfrei.

aber vom feeling her..war beispielsweise Heart of Stone als 10 € (!) DLC bei Witcher irgendwie besser.
Aber klar...es muss reifen absolut

viele Dinge sind wirklich gut gemacht.
Aber es fehlt auch be der Story irgendwie das...“mehr“

Eventuell gibt es ja die U-Bahn als d
 
Habe 14 Stunden gespielt - angeblich sollte es nach fünf Stunden ja bergauf gehen - aber einfach die Lust verloren (bzw. hat mich das Spiel von Anfangan nicht so wirklich gefesselt). Eigentlich echt schade, die Story scheint schon interessant zu sein, aber mir macht das Spiel einfach keinen Spaß 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, Xul, USB-Kabeljau und eine weitere Person
"Beide Versionen wurden in einem äußerst seltenen Vorgang wegen grober Mängel aus den Shops der Plattformbetreiber entfernt."

Das stimmt so nicht. Im PS-Store ist es nicht mehr verfügbar, im Xbox Store dagegen findet sich nur ein Hinweis darauf, dass die Xbox One Version performance Probleme haben könnte.
 
Also ich kann bisher nichts schlechtes über das Game sagen. Die Story ist gut und Spannend.
Und es läuft auf meinem System viel besser als gedacht nach den ersten Berichten.
Ich spiele es auf FHD und auf High. Und ich habe durchschnittlich 45 FPS. Da kann man echt nicht meckern.
Ich habe allerdings auch erst nach Patch 1.06 angefangen.
Screenshot (59).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nudeltopfsuppe, ThePlayer, Heschel und eine weitere Person
Zurück
Oben