• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 Xbox oder PC?

SkullKid

Ensign
Hallo alle zusammen!!!
Würde gerne zu Release Cyberpunk 2077 spielen,weiß aber nicht auf welcher Hardware ich das tun soll.
Besitze eine Xbox one s und einen PC(rx 570 8gb,ryzen 5 3600,16 GB Corsair ram)
Wo glaubt ihr würde es bei 50-60fps in full HD besser aussehen?
PS:Plane nicht meinen PC dafür abzugraden.

Ich würd die Konsole verkaufen und für die Kohle den PC upgraden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
release abwarten, reviews anschauen, entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, Rickmer, Conqi und 4 andere
Da die Xbox One S Version auf keinen Fall mehr als 30fps haben wird (zudem halte ich Full-HD auch für zweifelhaft eher 900p) => PC... Wobei ich bei dem auch mindestens eine RAM Erweiterung auf 16GB empfehlen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, NerdmitHerz und SkullKid
Abwarten und im April dann schauen, was besser läuft (Tests)
Bis April ist noch ne Ecke hin.
Da würde ich ggf. schon mal gewaltig in Richtung Upgrade schauen (beim PC - aber eben dann erst)

Ich selber schiele auf jeden Fall für nach Release auf die 3000er Serie von nVidia - wegen Raytracing (gerade in dem Game)

Mh keine Ahnung , vielleicht solltest du warten bis das Spiel draußen ist... aber Xbox hat nur 30 FPS

@Garrus okay, danke.
Habe aber schon 16gb ram
Ergänzung ()

Danke für die vielen Antworten 😁

Bei Release wird es wieder dutzende "side by side comparison"-Videos geben. Da kann man die Grafikqualität grob vergleichen. Ansonsten kaufen und das Spiel wieder zurückgeben, wenn es nicht gefällt (:

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Andere Frage:glaubt ihr, dass meine Hardware für das Spiel ausreichend sein wird?

SkullKid schrieb:
Frag mal bitte die, die die Release-Version auf beidem Plattformen schon gespielt haben. Hier im Forum behaupte ich mal wird die Zahl der Leute "ueberschaubar" sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und coasterblog
Ich würde schauen, ob ich die xbox für relativ viel Knete verkauft bekomme, und dann je nachdem entscheiden.
Neue Graka für PC sollte das Zeil sein. So in die Richtung einer 5700

• Gefällt mir
Reaktionen: electronish
SkullKid schrieb:
Andere Frage:glaubt ihr, dass meine Hardware für das Spiel ausreichend sein wird?
Das mit den Ansprüchen ist immer so eine Sache. Mittlere Texturen und niedrige Schatten/Physik sieht eigentlich immer noch besser aus als das was man auf der normalen xbox one bekommt, was um die 40 FPS bringen könnte im Gegensatz zu den max 30 FPS auf der xbox.

• Gefällt mir
SkullKid schrieb:
Habe aber schon 16gb ram

Das hatte ich übersehen. Dann sollte der PC die deutlich bessere Lösung sein als die Xbox

• Gefällt mir
Aspethic schrieb:
Ich würde schauen, ob ich die xbox für relativ viel Knete verkauft bekomme, und dann je nachdem entscheiden.
Neue Graka für PC sollte das Zeil sein. So in die Richtung einer 5700

Schließe mich der Meinung zu 100% an.

SkullKid schrieb:
Die Frage ist erstmal, ob die Xbox One S überhaupt jemals mehr als 30fps schaffen wird.

Dein PC ist von der Rohleistung eher auf Höhe der Xbox One X.

SkullKid schrieb:

Das weiß stand heute niemand. Die Frage ist also überflüssig. Im April sind wir dann alle schlauer, dann kannst du schauen ob du was Aufrüsten willst oder musst.

• Gefällt mir
Ganz klar der PC ... ;)

Vielleicht noch den Release und die ersten Benchmarks abwarten.
Im Anschluss über ein Upgrade der Grafikkarte nachdenken.

• Gefällt mir
Rickmer schrieb:
Dein PC ist von der Rohleistung eher auf Höhe der Xbox One X.

Spiele sind aber oft Konsolen Optimiert.
Selbst wenn du 1zu1 die Performance einer Konsole hast, hast du aber trotzdem weniger Performance im jeweiligen spiel.
Für Spielbare Frames mit gleichen Einstellungen muss man meistens doppelt so viel investieren.
Kostet eine Konsole 400€ muss du ca. 800€ an Hardware fürn PC ausgeben.

Da die Konsolen immer mehr zum PC werden ist es nicht mehr ganz so schlimm als noch zu xbox360/PS3 Zeiten.
Gibt aber trotzdem noch miserable Konsolen Ports wie zb. zuletzt RDR2.

Wenn es eine Xbox One X wäre würde sich diese Frage stellen, da es aber nur eine One S ist ist selbst der aktuelle PC wesentlich leistungsfähiger und die Grafik wird dort wesentlich besser sein.
Auf der One S wird es niemals mehr als 30fps geben und ich bezweifle stark, dass überhaupt 1080p geboten wird, eher 900p oder eine dynamische Auflösung.
Von Grafikdetails will ich gar nicht reden...

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und Garrus
Youtube ist doch voll mit Videos wo Spiele gezeigt werden mit deiner Hardware-Kombination, da kannst du dich leistungstechnisch ja orientieren.

Zurück
Oben