• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk: Edgerunners 2: Es gibt doch eine zweite Staffel der Anime-Serie auf Netflix

Schöne News! 2. Teil, neue Charakter!

Galaxytourist schrieb:
Würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Spontan fällt mir da z. B. „Beyond journey‘s end“ ein, es ich persönlich besser finde, neben einigen Anderen.
Ich musste Frieren 3x starten, weil ich einfach nicht in der Stimmung war.

Da ist Solo Leveling (auch wenn inhaltlich sehr "einfache" Story) ein ganz anderes, spassiges Kaliber.
sethdiabolos schrieb:
Die erste Staffel gehört zu meinen jüngeren Anime-Alltime-Favorites....
Kann man so unterschreiben, neben einigen anderen Titeln:
  • Arcane 1 & 2
  • Frieren
  • Cyberpunk: Edgerunners
  • FMAB
und einige mehr 😋!

@butchooka komplett neue Charakter.

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Ist ein gutes Universum, wäre dumm da nicht so viel wie möglich draus zu machen.

Muss man nur sehen, wie es wird. Season 1 hatte natürlich den Vorteil, dass man nicht genau wusste was einen erwartet. Wird S2 zwangsweise ähnlich gestrickt? Oder ganz andere Wege?

Man hätte vielleicht das Edgerunners 2 weglassen sollen und Stories zu jeder Fraktion eigenständig als Mini Serie entwickeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
japanische Trickfilm-Studio
Was? 🤣

Überall werden immer mehr englische Wörter benutzt aber Anime ist auf einmal nicht richtig? 😆

Aber schön das es endlich offiziell bestätigt wurde. Eine Andeutung gab es ja schon mal Anfang 2023, weil der Anime so erfolgreich war.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Syrato schrieb:
Welche braucht man dafür? Dann würde ich es nochmal probieren :D ich kam einfach nicht rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so
Syrato schrieb:
Schöne News! 2. Teil, neue Charakter!

Da ist Solo Leveling (auch wenn inhaltlich sehr "einfache" Story) ein ganz anderes, spassiges Kaliber.

Kann man so unterschreiben, neben einigen anderen Titeln:
  • Arcane 1 & 2
  • Frieren
  • Cyberpunk: Edgerunners
  • FMAB
und einige mehr 😋!
Möchte diese Liste noch unbedingt mit PSYCHO-PASS ergänzen 👌
Vor allem wenn man nach Edgerunners noch mehr Cyberpunk haben möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Hmmm, da muss ich mich mal erkundigen ob das was für mich wäre da mich das Spiel überhaupt nicht interessiert hat.:p

@Abrexxes Frieren ist das anschauen auf jeden Fall wert. Mir fällt auch spontan kein weitere Anime ein das die Thematik in der Tiefe, behandelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Spiel 3x durch, Serie 2x. Und dabei wirds nicht bleiben.

Ich freu mich auf die zweite Staffel.

• Gefällt mir
@9t3ndo will jetzt hier keine Anime Top Liste mit NGE, Psycho-Pass usw. anführen 😁.

@mfJade bei mir wars einfach Frühling. Aber muss ja nicht etwas für jede Person sein! Violet Evergarden würde ich bis heute als schönsten Anime betitelt Serie, nicht Ghibli Filme), aber der ist auch nicht für Jede/n!

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und 9t3ndo
Wer in der Anime-Welt kennt einen solchen Außenseiter-Titel, nur weil er in ein Game umgesetzt wurde?
Niemand zur aktuell angelaufenen Season erwähnt ihn nur beiläufig.

Diese Titel sind angesagt:
Seishun Buta Yarou wa Santa Claus no Yume wo Minai
Grand Blue Season 2
Kakkou no Iinazuke Season 2
Kanojo, Okarishimasu 4th Season
Tate no Yuusha no Nariagari Season 4
Sono Bisque Doll wa Koi wo Suru Season 2
Kaoru Hana wa Rin to Saku

Wäre auch sehr merkwürdig. An anderer Stelle wollen immer alle auf Gedeih und Verderb eine Marke melken und bei den wenigen Highlights, wo die Fans selber nach Mehr schreien, sind sie dann oft so zögerlich. Dasselbe mit "Arcane". Oder nischiger, "Mindhunter". Kann natürlich auch schief gehen aber so bisschen Risiko sollten die Studios schon gehen.

• Gefällt mir
Naru schrieb:
Wer in der Anime-Welt kennt einen solchen Außenseiter-Titel, nur weil er in ein Game umgesetzt wurde?
Niemand zur aktuell angelaufenen Season erwähnt ihn nur beiläufig.

Diese Titel sind angesagt:
Seishun Buta Yarou wa Santa Claus no Yume wo Minai
Grand Blue Season 2
Kakkou no Iinazuke Season 2
Kanojo, Okarishimasu 4th Season
Tate no Yuusha no Nariagari Season 4
Sono Bisque Doll wa Koi wo Suru Season 2
Kaoru Hana wa Rin to Saku
Ich hab jetzt mal so ein paar davon gegoogelt und das ist scheinbar alles so nen romantik (zumindest das was Japaner darunter verstehen) Kram. Womöglich sieht man ständig Schulmädchen und weiße Schlüpfer - eher nicht so sehenswertes Zeug.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
mfJade schrieb:
Nennt sich RomCom Anime. Also in den meisten sieht man keine Schlüpfer. Höchstens wird mal was angedeutet. Wenn du Schlüpfer und weniger sehen willst google nach Hentai.

Also, zuerst "richtig" informieren, dann Urteilen. So mache RomCom ist definitv besser als HighSchool Blödsinn aus USA. Tipp ohne Schlüpfer "Sakamoto Days". ;)

• Gefällt mir
mfJade schrieb:
Ich hab jetzt mal so ein paar davon gegoogelt und das ist scheinbar alles so nen romantik (zumindest das was Japaner darunter verstehen) Kram. Womöglich sieht man ständig Schulmädchen und weiße Schlüpfer - eher nicht so sehenswertes Zeug.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber...
Wenn ich Dich schon reden höre... Typischer Mitteleuropäer: Nichts anderes als hirnlose Gewalt im Schädel. Genau jener barbarischer Trash dominiert das deutsche TV in Übermaßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Firefly2023
Naru schrieb:
Genau jener barbarischer Trash dominiert das deutsche TV in Übermaßen.
Ich schaue schon seit Jahren kein Fernsehen bis auf Sport aber ja - ich zieh mir nachher den neuen mit John Cena rein und hoffe auf ordentlich Geschepper :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Naru
@mfJade

Bei der Masse an Grenes die Anime abdeckt ist eigentlich für jeden was dabei, sofern man nicht grundsätzlich was gegen Anime hat.

Und wie bei "normalen" Filmen, gibt eben was für jede Altersgruppe, alleine schon von der Art der Erzählung her, den Themen und natürlich auch was die Darstellung angeht.

Und wie bei "normalen" Filmen und Serien gibt es eben richtig schlechte, mittelmäßige und richtig gute Serien bzw. Filme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und aragorn92
Ist die Serie wirklich so gut, eventuell so gut das man sie auch ohne CP2077 gespielt zu haben genießen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, maggel und Syrato
@YugoFlorida
Ja und Ja und... (Achtung Spoiler!)
Am Ende sehr traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, maggel, Haldi und eine weitere Person
@YugoFlorida ich habe CP2077 nie gespielt, aber die Serie war erste Klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, aragorn92 und YugoFlorida
Zurück
Oben