D 805 auf dem D975XBX

• Ersteller Ersteller Deronfun
  • Erstellt am Erstellt am
Du musst doch nur den Jumper in den Recovery Modus stellen dann boote dein PC wieder mit den Standartsetting aber im Bios sind noch die OC einstellungen vorhanden die kannst dann wieder runter setzen. Dann steckst du den Jumper wieder in den Normal Modus danach bottet der PC wieder ganz normal.

Du musst doch keine Hardware ausbauen bzw. das musste ich noch nie selbst wenn er mal nicht gebootet hat

Ich weis. Aber wenn ich den Arbeitsspeicher nicht raus nehme fängt er nicht mal an zu booten.

wieviel Vcore verträgt denn ein 805,wenn die Temperaturen unter 60 Grad sind bei Vollast ?

Mir ist jetzt etwas ziemlich komisches passiert. Ich hab eine 10 jahre altes 3,5 zoll diskettenlaufwerk angeschlossen, danach wollt der PC nicht mehr booten. Ich musste die Pc wieder mit dem Standart takt betreiben.

Jetzt hab ich ein Neues Betriebensystem auf meinen 2* Samsung Spinpoint 250gb im Raid 0 verbund installiert. Dann hab ich dort über die Tool "intel Desktop Contorl Deskopt" versucht die Cpu zu übertakten. Ich hab dort die alten settings eingegeben wie damals wo ich ihn auf 3,6 ghz laufen hatte. Bei dem Versuch die Einstellunge zu übernehme ist er mir mit nem knall abgestürtzt. Selbst im Recovery modus bootet er nicht mehr und hat nur noch rumgepiest.

Dann hab ich sofort den Stecker gezogen und mich schlafen gelegt (das wurde ne unruhige Nacht). Am nächsten Tag bootet er dann wieder im Recory modus.

Jetzt hab ich wieder mit dem Bios und teilweise der Intel Tool auf 3,2ghz gebracht. Aber ich das Mainboard bestimmt die Speichergeschwindigkeit automaitsch und die Speicher Voltage.

Damals bin ich auch nur bis 3,2ghz gekommen als ich nicht selber den Speichertakt festgelegt hab und die Voltage angehoben hab. Ich hab jetzt auch wieder das Diskettenlaufwerk weggetan.

Denkt ihr ich sollte einen neuen OC versuch unternehmen?

Könnt ihr euch dem zusammenhang erklären das er mit 3,6ghz nicht booten wollt weil der Floppy angeschlossen wurde?

Zurück
Oben