D-Lan Reichweite bricht ein?

Katsumoto1066

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab seit etwa einem Jahr ein Dlan-Netzwerk eingerichtet, welches den Router direkt mit einem Switch verbindet der sich im 1. Stock befindet. Komischerweise verbinden sich die beiden Dlan-Geräte nicht mehr miteinander. Die beiden Kontrollleuchten für Power und Ethernet leuchten bzw. blinken allerdings nicht die für "Link", was wohl bedeutet dass sich die Geräte nicht finden. Stecke ich das im ersten Stock befindliche Geräte im Erdgeschoß in eine Steckdose finden sich die Geräte problemlos. Was mich stutzig macht ist die Tatsache dass ich nichts an vorhandener Hardware verändert habe sondern das Gerät von heute auf morgen ausgefallen ist.

Die Geräte sind von ALLNET und nicht von Devolo. Bevor ich neue Geräte anschaffe möcht eich gerne sichergehen dass sie wirklich defekt sind.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß !066

Teste mit verschiedenen Steckdosen im 1. Stock.
Sind seit dem Anfang andere Verbraucher am Stromnetz hinzugekommen, die als Störquelle in Frage kommen? Blitzsteckdose usw., Fernseher, Microwelle o.ä.? Evtl. mal solche Verbraucher entfernen.
Gibt es bei deinen Geräten die Möglichkeit per Software die Verbindungsqualität/Stärke auszulesen?

Würde auch auf einen neuen starken Verbraucher a la Mikrowelle, Fernseher oder ähnliches tippen...

Etwas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht aber es ist nichts hinzugekommen was nicht auch schon da war als es noch lief. Im ersten Stock funktionieren nur die Steckdosen in dem Zimmer welches sich direkt über dem mit dem Router befindet nur hab ich davon leider überhaupt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben