D-Link DSL-2500U + D-Link DIR-300 kein Internet?

calvin™

Lieutenant
Guten Tag zusammen!

Ich habe ein kleines Problem und zwar versuche ich über den ADSL über Brider eine Internetverbindung über den DIR-300 aufzubauen.

Nur über den DSL-2500U funktioniert es ohne Probleme, aber mit dem Bridge will es nicht klappen.

Also wie gehe ich vor:
DSL-2500U stelle ich auf Bridge, gehe dann auf den DIR-300 drauf und gebe dort die Daten des Providers ein usw., aber er verbindet sich nicht.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache und könnte mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
calvin

Hmmm - was genau hast du vor?

Willst du den 2500 nur als Modem nutzen und die Internetverboindung dann über den DIR-300 aufbauen?

Ja, genau das möchte ich und bekomme es einfach nicht hin :(

Wozu denn? Kannst doch auch die Internetverbindung vom 2500er aufbauen lassen und den anderen nur an den LAN-Port anschließen mit ner IP-Adresse via DHCP.

Wie meinst du das? Diese Möglichkeit habe ich noch nicht probiert.

Das heißt, ich lasse Internet weiterhin über den 2500U laufen. Jetzt schließe ich ein Kabelende in den LAN Port vom 2500u und ein Kabelende in den Internet Port vom DIR-300?
Und wo stelle ich das mit dem Dhcp ein?

Der DIR-300 soll ja eigentlich über Dhcp alles verteilen... Oder denke ich grad falsch?

Es hat wirklich funktioniert, fast ;) Ich glaube jetzt dauert es nicht mehr lange bis zum Ziel ;)

Über LAN funktioniert alles aber leider komme ich über WLAN nur mit meinem iPhone rein?! Woran liegt das? Kann mich mit den Laptops zwar zum WLAN verbinden, aber die bekommen kein Internet, warum?
Ergänzung ()

Kommando zurück, nun funktioniert alles, warum auch immer ;)

Danke für die Hilfe!

Gern geschehen ;)

Ich habe noch eine kleine Frage!

Manchmal holt sich ein Laptop immer die IP vom DIR-300. Der DIR-300 hat die IP Adresse 192.168.0.1 und der 2500U hat die Adresse 192.168.1.1

Alle Geräte die funktionieren holen sie die IP's vom 2500U, aber der eine Laptop immer vom DIR-300 und somit funktioniert dort das Internet nicht, woran liegt das aber? Was kann ich tun, damit dieser Laptop das auch macht? Geht bei den anderen ja auch?! :(

JohnWayne78 schrieb:
hast du bei beiden denn DHCP an?

Was meinst du damit?

Also warum das Problem besteht verstehe ich immer noch nicht, aber ich habe das jetzt so gelöst, dass dieser eine Laptop die IP statisch bekommt und das funktioniert soweit!
Würde trotzdem gerne wissen warum das anders nur auf diesem Laptop nicht funktioniert -.-

Achso, ja ist bei beiden an! Sollte doch auch eigentlich funktionieren, bei den anderen läuft das doch auch?!

bei einem muss die DHCP-Funktion deaktiveirt sein, weil sonst die Server beide die IP und weitere Adressen - vor allem die DNS- zuweisen wollen...

Zurück
Oben