d-link fehler unter vista

Stulp

Lt. Junior Grade
hab mir jetzt vista business installiert und versuche nun mein w-lan wieder einzurichten! das funktioniert auch soweit ganz gut nur bekomme ich nach dem systemstart folgende fehlermeldung:

AirGCFG.exe
Der Prozedureinsprungspunkt "apsGetInterfaceCount" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden

habe die Wlan Karte D-Link AirPlus G DWL-G510 rev. C mit dem 1.1.1.0 treiber(der is ja eigentlich für XP aber selbst das windows-update hat keine aktueller software gefunden. kann mir da jemand helfen und mir sagen wie das beheben kann?

Die D-Link Utility läuft unter Vista aber bisher nicht. D.h.: Entweder Windows oder ein drittes (vistakompatibles) Tool zum konfigurieren verwenden.

Hallo !

Ich habe das gleiche Problem mit D-Link DWL-G510 Rev C. Die Vista Treiber sind auch schon installiert. Das komische daran ist, dass ich mal ins Internet komme und manchmal keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Kann es evtl. daran liegen, dass ich meinen Router unter XP so eingerichtet hab, dass ich eine feste IP hab? Unter Vista versucht er immer eine automatische IP zu beziehen, obwohl ich dort auch eine feste vergeben hab.

Kann mir jemand einen Tip geben ?

Zurück
Oben