D3 Fehler x570

Marvin1998

Newbie
Guten Abend

Leider hab ich ein problem. Bei mir erscheint der fehler d3: das einige Architektur Protokolle nicht verfügbar sind. Das Mainboard ist ein x570 e gaming von Asus. Habe gehört es hat was mit dem RAM zu tun.
Aktuell ist ein AMD ryzen 3 1200 drauf (kommt bald der ryzen 9 3950X) als Arbeitspeicher Ballistix Sport 4GB DDR4 mit 2666 und 1,2V.

Soweit ich weiß wenn das mainboard AA anzeigt ist alles in Ordnung seit heute hab ich den fehler d3.
Ich weiß nicht ob es wirklich was mit dem RAM zu tun hat. Habe es nur mal in einem anderen forum gelesen.

Gruß
Marvin1998

Zuletzt bearbeitet:
Und der Rest? Glaskugel?

Na dann - frag mal Freund Google mMn.

Herrje, was ein netter Ton einem Newbie gegenüber. Kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Peinlich 😳
@TE: Bitte liste mal deine komplette Hardware auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Claus45 und sidewinderpeter
Meine Glaskugel sagt mir schau in das Handbuch und den Anhang des Handbuchs deines Mainboards.

Richtig, das Mainboard unterstützt Ryzen erst ab R3 2XXX

Na dann - Entschuldigung Newbie - ich bin der Idiot.

Aber Einer der ab und zu lesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Moselbär: Du bist kein Idiot, du bist grad nur etwas peinlich.

@TE: Die CPU wird tatsächlich nicht mit dem Board laufen.
Warum muss es der 3950X sein? Der ist ja momentan nicht so gut erhältlich.
Vllt. geht ja auch einer der kleineren gut. Dann musst du nicht lange warten.

Und der RAM ist auch nur suboptimal. Besser wäre der mit 3000 oder 3200. Kann man beide gut auf 3600 ziehen. Zen 2 profitiert auch von schnellem RAM.

Sorry für das Peinlich - kann halt nicht lesen.

Dafür muss mein Partykeller jetzt gut sein.

Vielleicht hab ich ja morgen mehr Info des Systems.

Jaja das Alter - die Jugend kann da Daten lesen - ich werd alt.

OK danke für die hilfe. Ich möchte streamen auf twitch und Youtube machen aber auch sher gut zocken. deswegen den ryzen 9 3950x aber vorübergehend würde auch ein ryzen 5 gehen da ja der 3950x sehr schwer zu bekommen ist. Bin dabei alles nach und nach aufzubauen.

Das mit dem RAM stimmt.

Danke für die Hilfe.
@Hagen_67

Zurück
Oben