Dämliche Fehlermeldung von Nvidia

PeterPlauze

Ensign
Hallo,

Ich habe mir vor 3 Wochen die neue Geforce 8800 GT von Point of view gekauft, und sie lief bis jetzt super.
Doch am Sonntag wollte ich ganz normal meinen PC hochfahren, und als er Windows geladen hatte kam eine Fehlermeldung (Leistungsanzeige) von Nvidia die sagt, dass meine Graka nicht mir genügend Leistung versorgt wird. Daraufhin habe ich den PC ausgeschaltet und die Stecker von der Graka zum Netzteil raus und wieder reingesteckt. Dann lief wieder alles perfekt.... bis Montag. Als ich nämlich aus der Schule kam und an den PC wollte kam diese Fehlermeldung schon wieder, also habe ich wieder versucht die Stecker neu einzustecken, doch diesmal half es nicht.
Mitlerweile habe ich jeden Stecker ausprobiert der möglich ist, die Graka rein raus gebaut, Treiber neu installiert und sogar mal meinen DVD Brenner und das Diskettenlaufwerk vom Netzteil abgeschlossen.
Es half alles nichts.
Das ärgerliche ist immer das die Fehlermeldung dann die GraKa so leistungsschwach macht, dass selbst meine alte 6600 besser ist.
Mein Netzteil müsste eigentlich vollkommen ausreichen um mein System komplett zu versorgen:

400 W
+12V = 15A

Pentium 4 3 Ghz
1,5 Gb DDR 2 Ram
Geforce 8800 GT
250 GB Festplatte S-ATA
DVD laufwerk

von welchen hersteller ist den das netzteil ?
versuch dir von nen kumpel eins zu leihen und probier dann ob´s geht .. ich denke so wie die fehlermeldung schon sagt , das dein nt nen ding weg hat ..

Hast du am NT denn einen PCIe Stromadapter überhaupt dran? Und wenn, hast du diesen angeschlossen?
400 Watt sollten eigentlich locker reichen - sofern es keine 50% Effizienz hat ;)

PS: die GT langweilt sich mit deinem P4 zu tode :rolleyes:

kans sein das dein nt nen wackelkontakt genau an dem stecker hat zer und fumel mal ein bischen dran rum aber bitte wen der pc aus ist ^^
ja dein p4 ist wirklich ein bischen zu langsmal für die karte

Wenn das dein Ernst ist, dann ist wohl klar was das Problem ist.

Die 15A müssen für einen stromfressenden P4 und für eine Leistungs hungrige 8800GT reichen und ehrlich gesagt bezweifel ich das die dafür ausreichen.

15A und eine 8800gt, du bist ja vllt ein Witzbold. Die Fehlermeldung ist also schon richtig, da muss ein neues Netzteil her.

PeterPlauze schrieb:
Das hatte sogar mein altes Seasonic OEM (8€ eBay-Netzteil), aber bei einer Angabe von 300W. Wirf den Schrott weg und kauf dir ein neues Netzteil, oder schau nach, ob du nicht noch eine 2. 12V-Schiene hast.

Falls du wirklich nur 15A auf der 12V-Schiene hast, solltest du froh sein, dass die Karte sich selbst drosselt. Sonst könnte dir genausogut das NT um die Ohren fliegen und den ganzen PC beerdigen.

Zurück
Oben