Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich finde es it kein luftkühler da dieser eine Pumpe und eine Kühlflüssigkeit hat, normale luftkühler haben keine Pumpe, diese haben zwar ein Kühlmittel aber das ist ein Gas was sich in den Heatpipes befindet aber keinen Kreislauf bildet weil diese nicht direkt verbunden sind
"Normale" Luftkühler verfügen über Heatpipes, in denen sehr wohl ein Kreislauf des enthaltenen Kühlmittels herrscht.
Jede Wasserkühlung ist eine Luftkühlung, da das letzte Medium, an das Wärmeenergie abgegeben wird, Luft ist. Prinzipiell darf man also nur zwischen Kühlern unterscheiden, die in letzter Instanz Wärmeenergie entweder an ein Medium abgeben, oder allein per Abstrahlung.
Da gibt es kein Vertun, jede erhältlich Kühllösung ist eine Luftkühlung.
also findest du das U Förmige Heatpipes den Gleichen Effekt erzielen wie 0 Förmige Heatpipes
also ich denke nicht, bei Normalen U Heatpipes ist es so das Kühlmittel wird erhitzt was dazu führt das es verdampft, anschließend kondensiert es am ende der heatpipe dann fließt es wieder zurück zu seinem ursprung bei 0 förmgen ist es so das die Kühlflüssikeit durchgepumpt wird was dazu führt das die Wärme ohne Unterbrechung abgeführt wird und diese an die lamellen abgegeben wird, was zu besseren ergebnissen führt
Das ist aber vollkommen unerheblich für den Fakt, dass ein Kühlmittelkreislauf stattfindet. Zeig mir außerdem eine O-förmige Heatpipe, so etwas sollte schon wegen der Befüllung sehr schwer herstellbar sein.
Und bitte füge deinen Texten angebrachte Satzzeichen hinzu, es ist sehr schwer herauszufinden, was du mitteilen willst.
Wobei es sich nicht um eine Heatpipe handelt, weil eine Heatpipe direkt durch ihre Kapillareigenschaften charakterisiert ist. Lies dir doch einfach mal den entsprechenden Artikel in der Wikipedia durch.
Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn sie die Pumpe samt Pipes um 90° gedreht, aber dafür zwei "Kühltürme" genommen hätten. Also quasi wie beim IFX-14, nur dass die Pipes oben nicht enden sondern verbunden sind - dann könnte man mit einem Lüfter in der Mitte noch bessere Werte erzielen, da die Oberfläche größer wäre und diverse Tests zeigen, dass die Sandwich-Variante die effektivste ist.
Vielleicht ist der Kühler aber auch so gut und so unglaublich effektiv, dass er eh alles in den Keller kühlt und aus Formgründen auf Sandwich verzichtet wurde
Ich hoffe immer noch, dass CB und/oder Orthy sich ein Testexemplar vorknöpfen werden
289 Euro.. heftig.
Naja, die XBox hat zu Beginn auch 400 (oder 500?) gekostet und war dann relativ schnell bei 200
Ich bin durchaus geduldig, was den Kauf betrifft - bezüglich erster Testergebnisse bin ich aber eher ungeduldig
Hmm, dann hat Danamics den Preis vor dem Launch nochmal erhöht, denn vor drei Monate hiess es 200-250€. Die hatten aber kleinere "Probleme" bei der Produktion, das und der zurzeit schwache Euro dürften anscheinend die Gründe für diese 290€ sein. Offizielle Tests gibt es noch nicht (Der Hersteller hat natürlich mehrere getätigt). Ich würde die Kühlleistung etwas hinter einer potenten Wasserkühlung (selbst zusammengestellte WaKü mit Tripple-Radiator für 300€) ansiedeln, auf jeden Fall verbläst der Danamics jeden Luftkühler, egal welcher Marke und mit welchen Lüftern dieser bestückt wird. Was man bei dem Preis auch erwarten darf...
Also ich finde das Ding ist vom Ansatz her nicht schlecht, ist mal wieder was neues.
Denke aber das die mit einem Preis um die 300 Euronen nicht viele Läufer finden werden, selbst wenn die Leistung Beispielweise 10% über nem Noctua usw liegen sollte
Für Leute die nicht gern basteln oder keinen Platz für eine Wakü haben und dennoch fröstelnde Temperaturen haben wollen ist der Kühler wohl dann besser als eine Wakü um denselben Preis, wenn die Temperaturen in etwa gleich sind.
Ist nur zu hoffen, dass die Billigwaküsets dann aussterben werden.