Darf man ein Update beenden?

kom_puter

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
162
hallo,

darf man ein Udate beenden? Habe Win7 zu Testzwecken auf eine anderen Patition installiert , wollte verschiedenes versuchen.
Jetzt rödelt das ganze schon über 3 Stunden rum mit Updates. Und wer weiss was dann noch kommt?
Darf ich das Beenden, ohne Fehler im System zu haben?

Gruss
 
Wenn ein Knopf zum Abbrechen da ist: Wahrscheinlich.
Wenn er gerade beim hoch oder runterfahren installiert/konfiguriert: Wahrscheinlich nicht.
 
ich habe zu lange damit gewartet. Jetzt sagt er mir ich solle neu starten.
Er konfiguriert jetzt alles, oh je.
 
wenn du noch angemeldet bist , müsste es klappen, sonst eher nicht. wenn's schief geht sicherungspunkt wieder herstellen oder f8 und lastknowngood. vielleicht wäre es dann einfacher w7 neu zu installieren


damit hast du das schlimmste überstanden. hast wohl keine zeit? kannst ja sandmann gucken in der zwischenzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste beenden wie du lustig bist......nur isses nicht zu empfehlen,da es meist sicherheitsupdates sind.
 
Ein Update war da dabei das bei manchen solche Probleme verursacht, aber wenn er konfiguriert mittlerweile geht es ja weiter.
 
So lange du den Update-Dialog der Systemsteuerung vor dir hast und den Abbrechen-Button anklicken kannst, kannst du das ruhig tun. Windows wird das laufende Update fertig stellen und danach den Update-Vorgang unterbrechen.

Was du nicht tun solltest, ist das System auf die harte Tour auszuschalten während es beim Rauf- oder Runterfahren Updates konfiguriert. Das kann in's Auge gehen und das System beschädigen.
 
Wie gesagt, ist jetzt leider zu spät. Hat gerade zum 1.Male neu gestartet und ist beom Konfigurieren, 32%.
Jetzt soll ich aber nichts unterbrechen, ausschalten. Zum Glück hat man ja mehrere von den Geräten.

Aber warum dauerd das Ganze so lange? Linux ist dagegen immer ruck zuck fertig, auch bei neu aufgesetzten Sytem.
 
Ist endlich damit fertig, hat fast 4 Std. gedauert. Jetz mach ich die Kiste aus, kein Bock mehr.

Gruss
 
Zurück
Oben