Test Dark Mount & Light Mount im Test: be quiet!s erste Tastaturen sind wirklich leise

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
„Ruhe ist Trumpf“ verspricht be quiet! ab sofort auch für mechanische Tastaturen. Die Light Mount bedient den Gaming-Standard, die Dark Mount ist modular und hat acht Display-Tasten. Damit sowie mit eigenen Tastern will der Hersteller Razer, Corsair und Co leise Konkurrenz machen. Das Silent-Versprechen wird im Test gehalten.

Zum Test: Dark Mount & Light Mount im Test: be quiet!s erste Tastaturen sind wirklich leise

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ChrFr, NMA und 21 andere
- keine Hall-Effect Switches 👎

• Gefällt mir
Reaktionen: michelthemaster, CherryTree und Simonte
Bin immer wieder erstaunt was der Gamingmarkt für Häßlichkeiten hervorbringt. Diese draufgepappte Box mit Display ist eine davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Colt85, Malaclypse17, iron_monkey und 12 andere
Der Preis ist ein Scherz oder? Die gleiche grundlegende Konstruktion wie meine über 10 (oder15?) Jahre alte K70 und dafür 160€? Die modulare Spielerei mal außen vor gelassen, da gibts ja eh nur Fantasiepreise.

• Gefällt mir
Reaktionen: TieTie, gh0st76, Malaclypse17 und 10 andere
meine light mount war vorbestellt, mal sehen wann alternate sie rausschickt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: the-pollox
die Box hätte man freilich dezenter lösen und auch das Lautstärkerad bei der anderen Tastatur gehört zumindest für Rechtshänder in die rechte und nicht in die linke Ecke. Ansonsten finde ich das für den ersten Wurf jetzt gar nicht mal so verkehrt, preislich wird sich das einpegeln.

aid0nex schrieb:
Die Überschrift hat mich zunächst verwirrt - hatte bequiet zuvor laute Tastaturen im Angebot, die dem Namen nicht gerecht wurden? Erst die Überschrift des ersten Abschnitts brachte dann Klarheit. 😅
Merkwürdig, dabei kann man die Überschrift eigentlich nicht falsch verstehen, wenn man der deutschen Grammatik mächtig ist.

Deine Deutung lässt sich aus dem Titel nicht herauslesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Areku und der_Schmutzige
Immer wieder erstaunlich dass sich sowas verkauft zu den Preisen.

Hab für eine Tastatur noch nie mehr wie 40 € ausgegeben.

Ich mag BeQuiet. Aber zu diesen Preisen, völlig out of order..

• Gefällt mir
Reaktionen: Zäpfchen, Bobmarleyfaruk, Moritz Velten und 5 andere
@Inxession
Das waren dann aber nie Tastaturen mit mechanischen Tastern, sondern Rubberdome. Was ja auch absolut in Ordnung ist, aber es ist nicht vergleichbar mit mechanischen Tastern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guenos, Mittelspecht, MalWiederIch und 9 andere
@Knecht_Ruprecht .. mag sein. Wenn ich ehrlich bin, kenn ich nicht mal den Unterschied. Hauptsache die Tastatur macht was ich will.. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Numblock und Leise?

Genau das habe ich vor einigen Monaten gesucht. Heutzutage braucht scheinbar niemand mehr einen Numblock.
Ist dann die Epomaker RT100 geworden mit der ich nur so semi happy bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und LDNV
Hylou schrieb:
Numblock und Leise?
Genau das habe ich vor einigen Monaten gesucht.
Was ist daran selten ? Siehe mein Link über deinem Post.

Habe ne Sharkoon Skiller S2 mit yellow pro Switch und PBT Caps. 69 € (im Angebot) und die ist auch silent ^_^ und geil. Software ist Via (open source)

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und LucLeto
Die Idee mit den digitalen Tasten-Grafiken finde ich wirklich gut.
Allerdings hätten die Tasten die gleiche Höhe wie die anderen haben müssen.

Auch dass der Nummernblock beidseitig positioniert werden kann ist klasse.

Hoffentlich kommen noch weitere ähnliche Tastaturen wie diese modulare hier raus, auch mit Display.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe
Ich werde auf Tipp eines Arbeitskollegen Gummiringe unter die Tastenkappen von meiner Tastatur tun. Damit wird der Tastenanschlag ein gutes Stück leiser. Mit meinen Red Switches dürfte das ein ähnliches Ergebnis wie bei der bequiet Tastatur geben.

Nighteye schrieb:
Was ist daran selten ?

Habe in mehreren Foren und ua auch Reddit gefragt - dort wurde mir von dem Mecha Enthusiasten erklärt, dass es sowas nur im selbstbau gibt. Die Epomaker gilt noch als "ruhigste".

@AbstaubBaer der Preis wird nicht als Negativpunkt bewertet?

Es gibt so viel Peripherie, da muss man schon besser punkten!

• Gefällt mir
Reaktionen: TomausBayern, dev/random und c-3
Zurück
Oben