Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestDark Mount & Light Mount im Test: be quiet!s erste Tastaturen sind wirklich leise
„Ruhe ist Trumpf“ verspricht be quiet! ab sofort auch für mechanische Tastaturen. Die Light Mount bedient den Gaming-Standard, die Dark Mount ist modular und hat acht Display-Tasten. Damit sowie mit eigenen Tastern will der Hersteller Razer, Corsair und Co leise Konkurrenz machen. Das Silent-Versprechen wird im Test gehalten.
Die Überschrift hat mich zunächst verwirrt - hatte bequiet zuvor laute Tastaturen im Angebot, die dem Namen nicht gerecht wurden? Erst die Überschrift des ersten Abschnitts brachte dann Klarheit. 😅
Der Preis ist ein Scherz oder? Die gleiche grundlegende Konstruktion wie meine über 10 (oder15?) Jahre alte K70 und dafür 160€? Die modulare Spielerei mal außen vor gelassen, da gibts ja eh nur Fantasiepreise.
die Box hätte man freilich dezenter lösen und auch das Lautstärkerad bei der anderen Tastatur gehört zumindest für Rechtshänder in die rechte und nicht in die linke Ecke. Ansonsten finde ich das für den ersten Wurf jetzt gar nicht mal so verkehrt, preislich wird sich das einpegeln.
Die Überschrift hat mich zunächst verwirrt - hatte bequiet zuvor laute Tastaturen im Angebot, die dem Namen nicht gerecht wurden? Erst die Überschrift des ersten Abschnitts brachte dann Klarheit. 😅
@Inxession
Das waren dann aber nie Tastaturen mit mechanischen Tastern, sondern Rubberdome. Was ja auch absolut in Ordnung ist, aber es ist nicht vergleichbar mit mechanischen Tastern.
Was ist das ?
Ich selber nutze die neuen Cherry MX2A Silent Red welche mit Öl geschmiert sind. https://geizhals.de/cherry-kc-200-mx-g80-3950lhbde-2-a3067963.html
Bisher die aller besten mecha switches die ich je hatte. Mit abstand.
Im Be Quiet test steht deren switches haben auch schmierung, also liest sich ganz gut.
Genau das habe ich vor einigen Monaten gesucht. Heutzutage braucht scheinbar niemand mehr einen Numblock.
Ist dann die Epomaker RT100 geworden mit der ich nur so semi happy bin.
Ich werde auf Tipp eines Arbeitskollegen Gummiringe unter die Tastenkappen von meiner Tastatur tun. Damit wird der Tastenanschlag ein gutes Stück leiser. Mit meinen Red Switches dürfte das ein ähnliches Ergebnis wie bei der bequiet Tastatur geben.
Habe in mehreren Foren und ua auch Reddit gefragt - dort wurde mir von dem Mecha Enthusiasten erklärt, dass es sowas nur im selbstbau gibt. Die Epomaker gilt noch als "ruhigste".