Also das liest sich ziemlich enttäuschend insgesamt. Die Verarbeitungs- und Konzeptionsmängel in dieser Preisklasse gehen gar nicht. Sichtbare LEDs, weil man ein paar Cent beim Plastik-Diffusor gespart hat, zu eng beieinander liegende Tasten, mechanisch schlecht gelöste Steckverbindung des Numpads. Dazu dann Top-Mounted Switches... Wozu eigentlich überhaupt das Dämmmaterial? Nur damit es auf der Teileliste steht? Persönlich kann ich mit Silent-Switches auch so gar nichts anfangen, aber das ist natürlich rein subjektiv. Auch ein Plastikgehäuse ist in der Preisklasse schon grenzwertig.
Positiv ist auf jeden Fall die Modularität und der Weg, den BeQuiet mit der Software geht. Für nachfolgende Modelle wäre das Ausmerzen der Kritikpunkte wichtig. Aber ich fürchte, wirklich interessante Tastaturen werden dabei trotzdem nicht bei rum kommen... Also zumindest für mich nicht.
@AbstaubBaer
TøxicGhøst schrieb:
keine Hall-Effect Switches
Man muss auch nicht jedem Trend hinterher laufen.
WhiteHelix schrieb:
Der Preis ist ein Scherz oder? Die gleiche grundlegende Konstruktion wie meine über 10 (oder15?) Jahre alte K70 und dafür 160€?
Auch die Corsair Tastaturen waren/sind überteuert, für das was man bekommt. Und auch wenn ich den Preis selbst oben als überzogen angemahnt habe: Wenn man schon vergleicht, dann bitte mit (Pre-Built) Custom Mechas in dem Preisbereich.
romeon schrieb:
das Lautstärkerad bei der anderen Tastatur gehört zumindest für Rechtshänder in die rechte und nicht in die linke Ecke.
Warum? Ist natürlich immer Geschmackssache, aber wenn es rechts sitzt muss man entweder mit der linken Hand weit umgreifen oder die Hand von der Maus nehmen. Auch nicht optimal. 🤷♂️
Inxession schrieb:
Hab für eine Tastatur noch nie mehr wie 40 € ausgegeben.
Inxession schrieb:
kenn ich nicht mal den Unterschied.
Nun, merkste selber, nicht wahr?
Hylou schrieb:
Heutzutage braucht scheinbar niemand mehr einen Numblock.
Richtig.
Gsonz schrieb:
auf Tipp eines Arbeitskollegen Gummiringe unter die Tastenkappen von meiner Tastatur tun. Damit wird der Tastenanschlag ein gutes Stück leiser.
O-Ring Mod ist eine gute Methode, sorgt aber leider auch für ein sehr schwammiges Tippgefühl. Besser geht es nur mit Silent-Switches.
BloodGod schrieb:
für das Geld noch zu viele Kompromisse.
Sehe ich im Großen und Ganzen genauso.
BOBderBAGGER schrieb:
rein optisch sieht das das Ding nach einer billo Tastatur aus
Dem muss ich zustimmen. Die gesamte Optik wird dem Preis nicht gerecht. Könnte man oben meiner Liste auch noch hinzufügen.
AbstaubBaer schrieb:
Preis immer als Negativpunkt anbringen dann? Ich bin mir gerade nicht schlüssig.
Ergibt aus meiner Sicht nur bedingt Sinn. Anmerken, als Vergleich zu Konkurrenzprodukten, ja. Als Negativpunkt im Wertungskasten? Eher nein, denn der Markt regelt ja den Preis (hoffentlich...).
AbstaubBaer schrieb:
Bei einer 170-Euro-Tastatur aber auch nicht das, was man will.
Absolut richtig.