RedPanda05 schrieb:
Irgendwie schwach, es gäbe sicherlich eine Lücke für Silent Gaming Mäuse.
Ich mag Silent Keyboards sehr... Aber eine Maus ist um Größenordnungen weniger Laut als ein Board, von daher bin ich schon bei der These etwas skeptisch ob sie wirklich der Wahrheit entspricht.
RedPanda05 schrieb:
Aber man müsste diese wohl mit leicht austauschbaren Switches anbieten, da silent Switches eine geringere Lebensdauer haben.
Wäre generell eine gute Lösung, die Switches nicht zu verkleben, verlöten etc. Sondern sie einfach wechselbar zu machen. Hilft der Langlebigkeit genau wie ein nicht verklebter, wechselbarer Akku ungemein sofern es denn eine Akku Maus ist.
Dass Silent Switches aber weniger lange halten, hab ich anhand der Specs bisher noch nicht gesehen.bwenn Non-Silent 50mio. Klicks konnte, dann war Silent bisher auch bei 50mio. Und auch praktisch habe ich bisher nicht davon gelesen, dass bei Leuten massenweise Silent Switches deutlich eher ausfallen?
Als Gegenbeispiel aus eigenem Haushalt, die Cherry Silent Red in meiner VA88M sind aktuell sicher 7 Jahre oder so alt und bisher merke ich nicht, dass es sich groß anders tippt oder dass ein Switch ausgefallen wäre.
@Topic
Liest sich... Wie jede andere Maus.
Hier fehlt sehr stark dass Alleinstellungsmerkmal.
Sicher, Silent wäre eins gewesen, auch wenn ich wie oben geschrieben skeptisch bin ob es dafür wirklich ne Kunden Kreis gibt der groß genug wäre.
Leider scheinen die meisten Mäuse heute aber auch keine Innovationen mehr zu haben.
Die letzte interessante, die ich fast auf Kickstarter finanziert hätte (dann aber nicht weil kein EU freundlicher Versand), hatte magnetisch einsetzbare Wechsel Akkus. Dass ist ne coole Idee und ich würde genau sowas gerne bei großen Herstellern mal sehen.
Gerne können sie dafür ne extra Sub Marke machen, in der man nach 80/20 Prinzip ab und an mal ein innovatives Produkt macht. Muss dann auch nicht für jeden sein, aber wenigstens könnte man so mal etwas experimentieren anstatt das immer gleiche, schon 10000x vorhandene Produkt mit den immer gleichen Features zu machen...