• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Perk Ergo & Dark Perk Sym: Erste Mäuse von be quiet! sind für rechte Hände

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Hermit the Frog, herrStreusalz und 2 andere
"Erste Mäuse von be quiet! sind für rechte und beide Hände"

Schade wieder keine Maus für nur linke Hände ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: raychan, tollertyp, Maddas und 22 andere
sieht gut aus aber Taste unterm Rad fehlt. Nix für mich also.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Elch79 und joel
Es gibt rechte Hände und beide Hände? Es gibt also keine linken Hände?
Und was ist für Menschen wie mich, die zwei linke Hände haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: raychan, jps20, akuji13 und 45 andere
Irgendwie schwach, es gäbe sicherlich eine Lücke für Silent Gaming Mäuse. Aber man müsste diese wohl mit leicht austauschbaren Switches anbieten, da silent Switches eine geringere Lebensdauer haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Der Rechtsruck macht auch vor BeQuiet nicht halt. ;-;

• Gefällt mir
Reaktionen: Hademe, akuji13, DaChicken und 11 andere
Da ich Rechtshänder bin könnte ich die Maus kaufen wenn die nicht 110 € kosten würde ...

• Gefällt mir
Reaktionen: LinuxTux, herrStreusalz, Elch79 und 3 andere
Hmm ich bleib bei Logitech Superlight.

Früher war es Steelseries. Di Xai und Sensai waren echt super Mäuse 😴

• Gefällt mir
Reaktionen: BluePanda und Vexz
Ansich recht interessant, aber 110 EUR finde ich ziemlich überhöht dafür!

• Gefällt mir
Reaktionen: BluePanda, herrStreusalz, The Azazil und 6 andere
paganini schrieb:
"Erste Mäuse von be quiet! sind für rechte und beide Hände"

Schade wieder keine Maus für nur linke Hände ;-)
Damals in der Schule gab es im Politikbuch die Frage: „Sind Linkshänder behindert?” Diese Frage ist mir im Gedächtnis geblieben.

Obwohl zehn Prozent aller Menschen Linkshänder sind, gibt es bei 20 Modellen pro Hersteller meist keine Auswahl für uns. Alle „ergonomischen Mäuse” wie die Bequiet Perk Sym sind eigentlich unbrauchbar, da die Seitentasten nur für den rechten Daumen ausgelegt sind.

Die einzige echte Linkshänder-Maus, die ich kenne, ist die „Pulsar X3 LHD”.

• Gefällt mir
Reaktionen: tehschlonz, Darkling71, flynn9 und eine weitere Person
Kein schlechter Einstieg aber auch nichts Neues.
Hoffe da ist kein Mülltreiber ala Logitech oder Corsair dabei.

mchose: 50€ chinamaus, 39g, gleicher Sensor, kein Treiber, 8k Hz

• Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast, herrStreusalz, AahhFreshMeat und 2 andere
RedPanda05 schrieb:
Irgendwie schwach, es gäbe sicherlich eine Lücke für Silent Gaming Mäuse.
Ich mag Silent Keyboards sehr... Aber eine Maus ist um Größenordnungen weniger Laut als ein Board, von daher bin ich schon bei der These etwas skeptisch ob sie wirklich der Wahrheit entspricht.

RedPanda05 schrieb:
Aber man müsste diese wohl mit leicht austauschbaren Switches anbieten, da silent Switches eine geringere Lebensdauer haben.
Wäre generell eine gute Lösung, die Switches nicht zu verkleben, verlöten etc. Sondern sie einfach wechselbar zu machen. Hilft der Langlebigkeit genau wie ein nicht verklebter, wechselbarer Akku ungemein sofern es denn eine Akku Maus ist.

Dass Silent Switches aber weniger lange halten, hab ich anhand der Specs bisher noch nicht gesehen.bwenn Non-Silent 50mio. Klicks konnte, dann war Silent bisher auch bei 50mio. Und auch praktisch habe ich bisher nicht davon gelesen, dass bei Leuten massenweise Silent Switches deutlich eher ausfallen?

Als Gegenbeispiel aus eigenem Haushalt, die Cherry Silent Red in meiner VA88M sind aktuell sicher 7 Jahre oder so alt und bisher merke ich nicht, dass es sich groß anders tippt oder dass ein Switch ausgefallen wäre.

@Topic
Liest sich... Wie jede andere Maus.
Hier fehlt sehr stark dass Alleinstellungsmerkmal.

Sicher, Silent wäre eins gewesen, auch wenn ich wie oben geschrieben skeptisch bin ob es dafür wirklich ne Kunden Kreis gibt der groß genug wäre.

Leider scheinen die meisten Mäuse heute aber auch keine Innovationen mehr zu haben.

Die letzte interessante, die ich fast auf Kickstarter finanziert hätte (dann aber nicht weil kein EU freundlicher Versand), hatte magnetisch einsetzbare Wechsel Akkus. Dass ist ne coole Idee und ich würde genau sowas gerne bei großen Herstellern mal sehen.

Gerne können sie dafür ne extra Sub Marke machen, in der man nach 80/20 Prinzip ab und an mal ein innovatives Produkt macht. Muss dann auch nicht für jeden sein, aber wenigstens könnte man so mal etwas experimentieren anstatt das immer gleiche, schon 10000x vorhandene Produkt mit den immer gleichen Features zu machen...

• Gefällt mir
Schuster bleib bei deinen Leisten oder so...

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Mr.Zweig
Für rechte oder für Rechte? Und was ist mit den Linken? Was ist das denn wieder für eine Überschrift 😅

Gibt es eigentlich ein Designpatent das Maus Hersteller daran hindert Mäuse mit übereinander liegenden Daumentasten auf den Markt zu bringen?
Ich kann doch verdammt noch mal nicht der einzige sein der eine simple auf und ab Bewegung des ausgestreckten Daumens gegenüber dem Biegen des Daumens bevorzugt.
Und ja ich warte nach wie vor auf eine G700 2.0....

• Gefällt mir
Reaktionen: Hademe, herrStreusalz, Elch79 und 4 andere
Als Linkshänder gehen die 110 Euro dankbarer Weise an mir vorüber. :D

Die limitierte Pulsa X3 LHD macht bei mir aber einen exzellenten Job und das für 60 Euro. ;)

• Gefällt mir
Hat jemand Erfahrung mit der dazugehörigen Software von be quiet? Läuft sie zwingend mit und falls ja, läuft sie stabil? Usability besser als GHub?

Linkshänder hätten die inneren Tasten gerne rechts :D

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlKarolinger, herrStreusalz, brthr_nemiel und eine weitere Person
Gefällt mir sehr gut. Erinnert mich ein wenig an eine G305. Ich suche seit Ewigkeiten nach einer eher kleinen, Fingertip Maus mit guter Akkulaufzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
DonDonat schrieb:
Leider scheinen die meisten Mäuse heute aber auch keine Innovationen mehr zu haben.
Genau das denke ich auch nahezu jedes Mal, wenn mal wieder eine neue Maus vorgestellt wird. Und dass es noch interessante Ideen geben kann, sieht man ja z.B. bei Swiftpoint.

Zurück
Oben