Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mal testweise ans bequiet Dark Power pro einige Lüfter angeschlossen (Mainboard hab ich noch nicht) , mit den beiligenden Adaptern aber die Lüfter drehten sich nicht. Funktioniert das erst wenn das mainboard und alles andere angeschlossen ist?
Das Mainboard muss angeschlossen sein und eingeschaltet werden. Man kann das auch durch Überbrücken am Netzteil 20 Pin Anschluss starten aber wozu soll das gut sein? Gedulde Dich einfach bis der Rest vom PC da ist.
Das Funktionieren der Lüfter kannst Du an jedem ensprechenden Mainboard-Anschluss eines betriebsbereiten PCs testen.
Mit solchen Y-Adaptern kannst Du Deine Lüfter sinnvoll gruppieren. Der zweite, dritte oder auch x-te Lüfter fährt sozusagen als Trittbrettfahrer beim ersten mit. Deswegen ist es von Vorteil, wenn die Lüfter gleichen Typs sind. amazon.de y+kabel
Vielleicht gibts auch Dreier. Dann hast Du weniger Kabelsalat.
Die DarkPower Pro haben in kalten Zustand eine sehr moderate Spannung. Einigen PWM Lüftern ist das sicherlich zu wenig für die Ansteuerung. Analoge Lüfter laufen jedoch zu 99% super mit der Steuerung. Bei mir hängen 3x220mm Lüfter dran. Habe keine Probleme.
Das DarkPower Pro wollte ich mir auch zulegen oder das Be Quiet Straight Power 11 650 Watt halt aber ich weiss es nicht genau, hab gelesen das das Straight Power das leiseste sein soll.
Habe mir ein MSI MPG /390 Gaming Pro Carbon zugelegt es soll dann Intel Core i7-9700K verbaut werden und ne MSI GTX 1080 und 2 SSD.
was würdest ihr sagen reicht das Straight Power oder lieber das Dark Power Pro
Das DarkPower Pro wollte ich mir auch zulegen oder das Be Quiet Straight Power 11 650 Watt halt aber ich weiss es nicht genau, hab gelesen das das Straight Power das leiseste sein soll.
ok, was würdest du sagen reicht ein Straight oder würdest du lieber ein Dark Power Pro kaufen weil Netzteil ist ja eingentlich das Wichtigste da es ja der Stromversorger ist.
Auch für Highend-PCs kann man die Straight Power bedenkenlos kaufen.
Be quiet hat sich ganz langsam mit jeder Generation qualitativ etwas verbessert seit über 10 Jahren. Mittlerweile sind alle Netzteile in deren Lineup ziemlich gut.
Die Kabelweichen gibt es bis zu 9 Stück. Ich nutze lieber so etwas, kann beides DC und PWM, der kann auch 9 Lüfter und kostet auch ein paar € 56. Ich schreib mal verständlich, kostet nur ein paar €
haste bei Aliexpress schon mal ne Reklamation gehabt? Soll gar nicht so einfach sein, da was durch zu setzen. Ich kauf bei Ali nicht, wir haben genug deutsche Händler die auch leben müssen, obwohl Geiz ja geil sein soll.