Dark Power Pro P7 - weiter nutzen oder Zwangserneuerung

• Ersteller Ersteller caliastos
  • Erstellt am Erstellt am
C

caliastos

Gast
wie es der titel schon sagt stellt sich grad die frage das alte netzteil behalten oder neues kaufen.

Momentan habe ich immer noch das Dark Power Pro P7 von be quiet mit 650W und bin eigentlich zufrieden. Allerdings, da Mobo und CPU-Wechsel anstehen stellt sich mir die Frage: kann man's behalten oder muss man ggf. das Netzteil wechseln?

Leider schreibt be quiet nichts über die Kompatibilität zu Haswell oder hat Datensets zu selbigem Netzteil vorgehalten. Alles vor dem P8 hat auf deren Website keine Informationen mehr vorrätig. Allerding schreiben sie alle älteren Netzteile würden mit den Anforderungen klar kommen. Nur, da ausgerechnet keine Einträge mehr für das P7 zu finden sind frage ich mich, gilt das nur für ältere bis P8 oder alle?

Hat eventuell jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Probiere es doch einfach aus... Das Problem mit Haswell liegt nur an den Stromsparmechanismen und den Spannungen. Aber dieses Markensystem sehe ich eher wenig kritisch ;)

Momentan habe ich immer noch das Dark Power Pro P7 von be quiet mit 650W und bin eigentlich zufrieden. Allerdings, da Mobo und CPU-Wechsel anstehen stellt sich mir die Frage: kann man's behalten oder muss man ggf. das Netzteil wechseln?
Man kann das Dark Power P7 im Prinzip weiternutzen, sofern das Teil nicht zu lädiert ist (bezieht sich auf die
Bauteile in der Elektronik) und wenn ein Dual-GPU-System nicht geplant ist, weil dafür ist die Lastverteilung
des Netzteils nicht ausgelegt.
Auf Dauer / langfristig soll schon ein modernes Netzteil in Betracht bezogen werden.

Was das andere betrifft:
Da hilft nur, das Ganze erstmal zu testen und falls das Netzteil nicht mit den
Stromsparmechanismen von Intel Haswell-CPUs funktionieren soll, einfach diese deaktivieren.

Haswell musst du selbst testen, wenn was einfach C7 im Bios ausschalten.

Sonst ist das P7 an messersschneide, noch Brauchbar aber nicht mehr das Jüngste

Zurück
Oben