Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dark rock 4 auf einem Gigabyte X570 Aorus elite Mainboard
Guten Tag, ich habe mir heute das Dark Rock 4 von Be Quiet auf Amazon geholt. Jetzt beim Einbau merke ich dass mir irgendwelche Abstandhalter Fehlen. Wenn ich laut Anleitung die Schrauben mit den montagebrücken und den Abstabdsbolzen stecke, rsgt nicht mehr raus. Es ist, als ob irgendwas bei meinem Mainboard fehlt. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Du brauchst nur die Backplate (unterstes Bild) und das AM4 Montagematerial des Kühlers
Tipp: Bau das mal ausserhalb des Rechners und ohne Mainboard auf (also nur Kühler+Montagebrücken+Abstandhalter+Backplate und mach ein Foto davon. Dann finden wir den Fehler...
Ja, der Zusammenbau war dann eigentlich Narrensicher. Habe nur die Backplate nicht gesehen.. aufbauen tue ich das außerhalb des Cases und die Platte lag noch drinnen xD.
Aber jetzt frage ich mich, wie zum Teufel man den den Lüfter dran haut?? Wenn ich das mit diesen komischen metallzangen ma he, wovon ich 4 Stück habe, ist der Lüfter total lose dran....
Irgendwie hatte es auf der einen Seite funktioniert und auf der anderen jetzt nicht???
Ergänzung ()
Update. Danke, dass mir die Anleitung sagt, dass es 2 verschiedene Sind, wo bei 2 die Länge etwas kürzer ist...