Dark Rock 4 ryzen 2700x

die temp sind 100% i.o du brauchst nichts zu Unternehmen! Kein Stress machen wo keiner ist. Geniesse den Tag und deinen PC der 100% OK ist!
 
diabelo21 schrieb:
Ergänzung ()

Ich hab ein https://www.mindfactory.de/product_...x25mm-1500-U-min-19-dB-A--schwarz_930178.html Daheim rumliegen sollte ich ihn über den CPU-Kühler einbauen? oder bringt es nix richtung temperatur?

Um auf diese Frage zurückzukommen: Wenn er ohnehin schon rumliegt, kannst Du diesen Lüfter im Deckel ganz hinten ausblasend montieren, es wird leiser und/oder kälter. Unbedingt erforderlich ist das nicht, die vorhanden Gehäuselüfter sollten auch so mit der Kombination 2700X + 1060 klar kommen.
 
Jetzt haben dir hier X Leute gesagt, dass die Temperaturen völlig in Ordnung sind.

Mach doch was du willst :D
 
Hmmm... ich habe auch gerade den Dark Rock 4 auf meinen Ryzen 2700X gesetzt. Der sitzt total locker. Ich kann ihn sanft hin und her schieben. Das System nicht OC, trotzdem habe ich unter Windows 49°C. Beim Cinebench geht die Temp auf 81°C hoch. Da stimmt doch etwas nicht. Oder erwarte ich zu viel?

Ich hatte vorher einen Dark Rock Pro 4, leider habe ich in meinem System den mittleren Lüften nicht montieren können und musste den Lüfter zurückschicken. Der saß so fest wie ich es mir vorgestellt habe.
 
Ich verwende den nahezu baugleichen Dark Rock 3 auf einem Ryzen 1700. Selbst bei extrem-OC (3900 @ 1.4V) sehe ich keine 80°C, auch nicht nach mehreren Cinebench-Durchläufen unmittelbar nacheinander.

Der 2700X ist zwar bekannt für Leistungsaufnahme weit über der TDP, aber 80° bei einem Durchlauf erscheint mir doch zu viel. Daß sich der Kühler etwas verschieben lässt, ist allerdings bei diesem Modell normal.
 
Zurück
Oben