Dark Rock 4 sitzt leicht schief

Jakob93

Banned
Registriert
Juni 2018
Beiträge
36
Mein neuer Dark Rock 4 sitzt leicht schief, ca 1mm mehr abstand zum RAM habe ich gemessen. Schrauben wurden überkreuz angezogen. Normal oder Fehler bei der Montage? 20180608_193259.jpg
20180608_193217.jpg
 
Gibts den irgendwie ein Problem?
 
Montage"fehler". Der Kühlerblock wird ja nur durch die untere Spange gehalten, da ist etwas Spiel. Wenn das für dich ein optisches Problem ist, einfach nochmal lösen, neu ausrichten, und langsam festziehen - und dabei ggfs. den Kühler in Position halten.

Edit:
Beim 4er wird scheinbar durch den Kühler geschraubt. (Ich kenne die Montage nur von Version 3.) Im Prinzip aber das gleiche: Nochmal lösen, gucken dass du Haltespangen und Montagebrücken auch richtig positionierst beim festziehen. Ggfs. hast du auch die falsche Bohrung an den Spangen erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur beim Pro wird durch den kühler geschraubt.

Die löcher für die schraube haben spiel deshalb ist der schief.... werd ich wohl nochmal abnehmen müssn.
 
ist nur ein optischer "fehler", kannst du lassen.
wenn es dich stört, dann lockere die schrauben ein ganz klein wenig, richte den kühlkörper neu aus und zieh die schrauben wieder an.
 
Mein Dark Rock 4 ist zwar gerade aber kann leicht nach links und rechts gedreht werden.
Ist das normal? Ist das bei deinem CPU-Kühler auch?
 
Zurück
Oben