Koksii schrieb:
Wir werden hier schon beschimpft weil wir das Spiel mit 60 FPS und ner normalen Auflösung spielen wollen ...
Jetzt mal immer ruhig bleiben Mädels. Ich stimme mit ToXiD vollkommen überein den Newsthread so flott dicht zu machen. Denn im Gegensatz zu dem Thread hier der von Usern eröffnet wurde die sich für das Game interessieren und schlichtweg enttäuscht über den miserablen Zustand des Ports (und den missverständlichen Interviews zuvor) sind, ziehen die News andere User an.
Diese "anderen" User lesen Konsole, Port und etwas negatives und rufen zum Jihad gegen Konsolen, Konsolenspieler, Konsolenspiele, Publisher, Entwickler und jeden der diese nicht auch auf den Scheiterhaufen sehen will, nach Absolution und Erlösung durch den PC bettelt und einen Altar und Götzenstatuen für TSXAA, 2560x1440 Auflösung und die gelobte Maus & Tastatur errichten will.
Und genau diese User melden sich
immer und überfluten die News mit solchen Posts und machen eine normale Diskussion kaum möglich.
Ich erinnere mich mit vorliebe noch an die Crysis 2 News, welche zu 50% aus solchen Usern bestand und weitere 40 % das bekannte "Ist ne Grafikdemo" abspulten. Die restlichen 10% Diskutierenden gingen unter.
Haben wir das jetzt durch? Wunderbar. Zurück zu Dark Souls.
Der Braten ist jetzt in der Röhre. Wer sich unbedingt vergeblich um einen besseren Port bemühen möchte
hier gehts weiter zu einer Petition. Aber am Ende wirds nach dem Port wohl nur noch so ausgehen können.
- Das Spiel verkauft sich schlecht. Der schwarze Peter wird Piraterie und wenn FromSoftware/Namco irgendeine Form von Anstand besitzen zum Teil dem schlechten Port in die Schuhe geschoben. Es kommt nie wieder was für den PC raus von FromSoftware.
-Es verkauft sich einigermaßen/gut und fürs nächste Mal wird für einen besseren Port gesorgt, sei es durch Outsourcing oder längere Entwicklungszeit.
-Durch geschicktes Modding rettet die Community Dark Souls selber und das Spiel erlebt Monate nach Dark Souls Release durch die Mods einen zweiten Frühling.
Es ist ärgerlich, dass der User ohne Konsole in den zweifelhaften "Genuß" eines schlechten Ports eines guten Spiels kommt. Noch ärgerlicher ist es sogar, dass ein Boykott des Produktes möglicherweise zukünftige Titel auf der PC Plattform unmöglich macht. Somit sitzt der User in der bedauerlichen Situation "schlecht" oder "gar nicht" und eine Garantie dass es beim nächsten Mal besser wird gibts auch nicht.
Es ist ohne Frage zum Kotzen und die Tatsache dass man dennoch die "beste Version" des Spiels bekommt (einige Abschnitte [Blighttown] kriechen mit weit unter 30FPS auf den Konsolen daher und es gibt zudem gratis DLC Inhalte) sind nur leichter Trost.
Dennoch: Nicht nur der miserable Port ist einzigartig an diesem Spiel.
Der Inhalt und das ist positiv, ist es auch. Solch ein Rollenspiel existiert nicht auf dem PC und deshalb denke ich, dass es dennoch ein Must-Buy ist für PC-Action-Rollenspiel Fanatiker . Wenn auch vielleicht erst nach der ersten Preisreduzierung.
Denn als User die bescheid wissen über den Zustand des Spiels, sollte man nicht zum vollen Preis zugreifen.