• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls Port: 30 FPS und 720p Auflösung

Klasse das jemand tatsächlich zumindest für die Auflösung nen Fix erstellen konnte.
Peinlich für From Software oder wer auch immer für den Port verantwortlich war. Aber immerhin können es viele Spieler jetzt vernünftig spielen. Und da es so peinlich ist, wird da beim Entwickeln vom nächsten Spiel/Port bestimmt gleich dran gedacht ;)

Ok, Refund für das Spiel ist beantragt. Mal sehen wie Steam reagiert, gehe jedoch einfach mal davon aus das dies kein Problem darstellen sollte.

GFWL ist wirklich ein absolutes Drecksprogramm.

Mal ne Frage, an den Lagerfeuern müsste man doch speichern können oder (also durch rasten) ? Ich bin nun beim 2. Lagerfeuer nach dem Tutorial aber spawne nach dem Tot immer noch in der Stadt? Ist das normal? :D

Wie kann man anderen Spielern Nachrichten hinterlassen? Oder sind die Nachrichten aufm Boden garnicht von spielern sondern einfach Tipps?

kenne das Spiel soweit nur aus nem Lets Play, aber soweit ich weiß brauchst du zum Coop-Spiel sowie zum Nachrichten platzieren Tränke von Händlern. Ob es anders geht weiß ich nicht.

Koksii schrieb:
Mal ne Frage, an den Lagerfeuern müsste man doch speichern können oder (also durch rasten) ? Ich bin nun beim 2. Lagerfeuer nach dem Tutorial aber spawne nach dem Tot immer noch in der Stadt? Ist das normal? :D

Speichern tut das Spiel ständig ;) Wenn du also mittendrin aufhörst bleiben gesammelte Seelen etc. erhalten, man muss nicht zum Lagerfeuer zurück.

Normalerweise sollte das Spiel einen beim letzten Lagerfeuer welches man aktiviert hat wieder ins Spiel bringen. Raste eventuell mal, bei mir klappts auf jeden Fall.

Koksii schrieb:
Wie kann man anderen Spielern Nachrichten hinterlassen? Oder sind die Nachrichten aufm Boden garnicht von spielern sondern einfach Tipps?

Für die Nachrichten braucht man einen Gegenstand, den gibts beim ersten Händler für 100 Seelen zu kaufen.

Kleiner Spoiler zur Händlerposition:
Vom Lagerfeuer im Turm aus (2. nach Tutorial) rechts ab und dann links wo die 2 Skelette mit Speeren stehen. Auf der linken Seite ist ein Durchgang von Kisten verdeckt. Da die Treppe runter und geradeaus weiter auf den Balkon, dort sitzt der Händler.

genau , das macht ein teil der härte aus das spiel speichert immer und überall egal was man macht es speichert im hintergrund somit ist jede aktion praktisch entgültig ;D , also achtet echt drauf was ihr macht

und wie vorredner schon gesagt lagerfeuer sind kreine savepunkte im eigentlichen sinne sondern nur ein punkt wo man spawnt beim sterben und das am letzten feuer das man angemacht hat ;D

also alles was man nach dem feuer anmachen verzapft bleibt erhalten ;D

Nachdem vorhin keiner meine Frage beantwortet hat, konne ich mir die Vergleich nun mal selbst anschauen und das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Wirklich, nicht übel, auch wenn der Author selbst sagt, dass er noch nicht sagen kann, wie lange der Fix "läuft".
Zu Steam steht da allerdings nix :(

Das Spiel ist nicht wunderschön, aber auch nicht hässlich, und es macht mir mehr Spaß als Skyrim etc.! Für den Preis find ich es absolut gerechtfertigt. Tolles Spiel.

ich muss einfach sagen , die können verdammt gut burgen baun ;D andere klatschen die einfach immer hin aber hier spielt sich ja fast alles in der burg samt umgebung ab ;D

Wie ich lese haben ja viele sich das Spiel geholt, ist es wirklich so schlecht portiert wie viele berichten ?
Vor allem die Steuerung würde mich interessieren.

so nun kein streit über die steuerung , es ist und sollte auf gamepad gespielt werden alle anderen die es anders spielen wollen sind eh falsch bei dem spiel es geht zwar aber nicht sonderlicht gut das A und O sind gamepads ;D

http://blog.metaclassofnil.com/?p=114 fix 0.4

Durch den fix ist das Spiel etwas scharfer als auf der Konsole. Ich beim begeistert. Eine frage, gibts die PC Version auch ohne dlc ? Ich glaube der fehlt bei mir. Hatte einen key fuer 20€ gekauft

Gibt es nicht ohne, in der pc Version ist es so gesehen noch nicht mal ein dlc

scryed schrieb:
ich muss einfach sagen , die können verdammt gut burgen baun ;D andere klatschen die einfach immer hin aber hier spielt sich ja fast alles in der burg samt umgebung ab ;D

Die Burg ist nicht alles, da kommen noch ganz andere Gebiete.

das ist mir schon klar aber eine burg besteht ja nicht wie weit hin gemeint nur aus der burg selber eine ganze
die außen mauern umgrenzen ja so zimlich alle gebiete des spiels

die äußeren mauern der burg umzihen ja teils den wald , die gärten , usw

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme es auch nicht zum laufen..........

Spiel installiert
mit GFWL verbunden
Neues Spiel angeklickt
Helligkeit eingestellt
Options Menu übersprungen da Xbox 360 Pad

Dann stürzt das Spiel ab mit dieser Meldung

fail.JPG

Habe die Retail Version
Win7 Ultimate 64bit
Gtx 460 1GB
PII X4 965 @ Stock
4gig DDR3 1333Mhz

System ist sauber, alle treiber usw aktuell :(

Bei mir startet auch nur ein schwarzes Fenster, dann kommt der Windows Live Login aber ich kann dort nichts mehr anklicken, "Die Anwendung reagiert nicht mehr" und ich muss es per Taskmanager beenden.

Habe mich schon doof gelesen im Steam Forum und finde einfach keine Lösung dafür.

Zurück
Oben