• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls Port: 30 FPS und 720p Auflösung

Jo Danke also ohne AF und Blur funzt es :)

Nova unflexibel bist höchstens du, da du es nicht einsiehst das andere Spieler eben andere Eingabegeräte nutzen möchten als du selber. Wenn jemand lieber M&T nutzt als Gamepad dann akzeptiere dies. Kann echt nicht so schwer sein. Andere schaffen es auch zu akzeptieren das du lieber mit Gamepad spielst.

@Dark_Knight:
Nicht akzeptieren?
Er fragte, ob die M/T Steurung schlimm ist, worauf ich "Ja, ist es" geantwortet habe. Anschließend habe ich auf zynische Art und Weise gefragt, wo denn das große Problem liegt. Während also "ich hasse Gamepads" legitim ist, scheint es das zynische Anzweifeln von M/T nicht zu sein.....

Und ja, ich bin unflexibel. Ich kann Dark Souls nur mit Gamepad spielen und Starcraft nur mit M/T. Bin nicht in der Lage, dass andersherum zu machen........

Ach ja: Guten morgen! Steh grade im Stau........

Bitte belasst es dabei. Ihr werdet euch sowieso nicht einig. Der Streit führt zu nichts.

Um es noch mal ausführlich zu erläutern: Das Spiel ist auf und für Konsolen entwickelt worden. Auch die Steuerung wurde voll auf ein Gamepad ausgelegt. Natürlich kann man gern auf M+T zurückgreifen. Doch ergeben sich hier keine Vorteile beim Gameplay.

Verständlich, dass die Umstellung auf ein Gamepad schwer sein kann. Wenn ich überlege, wie lange ich alleine bei der Umstellung von Pfeiltasten auf WASD gebraucht habe... Das fand ich schon heftig.
Und m.E. ist Dark Souls ob des knackigen Schwierigkeitsgrades denkbar schlecht zur Übung mit einem Gamepad geeignet.

Und m.E. ist Dark Souls ob des knackigen Schwierigkeitsgrades denkbar schlecht zur Übung mit einem Gamepad geeignet.

besten Dank; das wollte ich wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel jetzt mal angespielt (~3 Stunden) und ich fand es bislang überhaupt nicht schwer, wenn ich sachlich darüber nachdenke. Der härteste Feind in dem Spiel ist die Tatsache, dass ich mit 'nem Gamepad spielen muss - und es ist einfach schlimm. Ich komme damit wirklich nicht klar :D Schon allein wenn ich blocken will, breche ich mir halb den Finger ab, um den LB zu drücken.
Mit Maus und Tastatur wäre das Gameplay für mich wesentlich entspannter, allerdings ist die Kamera dabei so verhunzt, dass man es nicht aushält. Dieses "mal schnell, mal langsam" und zusätzlich noch dieses merkwürdige Ruckeln mach es nahezu unspielbar. Das nervt mich grad schon ein wenig :(

Da gewöhnt man sich dran, Übung macht den Meister.
Ich finde am PC einfach die Flexibilität schön, dass man sich das Eingabegerät aussuchen kann. Die meisten Konsolenports laufen halt am besten mit Controller, einfach weil die primär dafür entwickelt wurden. Shooter funktionieren auf Konsole zwar auch ganz gut mit Pad (außer CS, das ist auf Konsole kacke), Strategiespiele kann man da aber in der Regel vergessen. Am PC nimmt man einfach das was man will, außerdem ist dort die Auswahl an Lenkrädern nicht so beschränkt wie an der Xbox.
Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg mit Controller. Das wird schon.

Was zur Hölle muss man den bitte tun um in diesem Spiel speichern zu können? Hab es gerade über Steam installiert und kann nicht speichern.
Also mir ist durchaus klar dass es nur an den Leuchtfeuern geht. Immer wenn ich das Spiel starte, kommt eine Meldung dass keine Verbindung zu meinem LIVE-Account hergestellt worden konnte und ich nicht Speichern kann, kein Online-Modus geht, etc.

Also hab ich ein bisschen nachgeforscht und das Games for Windows Live Programm installiert, mir da eine ID angelegt und mich angemeldet. Die Meldung in Dark Souls sofort bei Spielstart ist leider immer noch die selbe? Was muss ich tun?

Kann die Meldung nur mit "OK" (nichts passiert) oder "Abbrechen" (Meldung kommt sofort wieder) bestätigen.

Edit:

In GTA IV funktioniert dieses Games for Windows Live (also die Anmeldung). Kommt gleich beim Start eine Anmeldung bzw. kann ich diese aufrufen über POS1 ingame. In Dark Souls auch nach Neuinstallation leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
DSfix 0.6: http://blog.metaclassofnil.com/?p=131

@Bigger: Das ist komisch. Wenn es bei GTA 4 funktioniert, müsste es eigentlich auch bei Dark Souls funktionieren. Auch dort kommt normalerweise direkt am Start automatisch die Anmeldung. Wird bei dir überhaupt kein GfWL Menü beim Start angezeigt?

Das mit der Meldung von wegen "kann nicht speichern" ist wohl ne Art Standardmeldung, die bei jedem Spiel kommt.
Dark Souls speichert automatisch alle paar Augenblicke - also nicht nur bei Bonfires. Also wenn du mitten im Dungeon einfach mal das Spiel ausmachst und wieder startest, kommst du genau da wieder raus, wo du das Spiel beendet hast. Sogar alle bis dahin getöteten Feinde bleiben tot.

Außnahme ist es, wenn du während eines Endgegners das Spiel beendest. Dann wirst du vor dem Raum des Endgegners wieder rausgeschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Nova exelon

Nein, das ist leider nicht der Fall bei mir. Kann jedes mal ein Neues Spiel beginnen sobald ich das Spiel neustarte.

@ cart3r

Nein, in Dark Souls wird leider gar nichts bei mir angezeigt :(

Kommt leider nicht in Dark Souls. In GTA IV funktioniert es mit POS1.

Fällt sonst noch wem irgendetwas ein? D: Hab es jetzt schon 3x neuinstalliert. GFWL deinstalliert/neuinstalliert inkl. Neustarts.

Hilft es denn vielleicht GfWL vorher schon zu starten, bevor du das Game startest? Ansonsten vielleicht mal den deutschen Namco Bandai Support anschreiben.

Nein, das hilft auch nichts. Hab nun eine E-Mail geschrieben und eine temporäre Lösung des Problems gefunden:

Ich muss einfach GTA IV starten und dort bei GFWL angemeldet sein. Starte ich dann gleichzeitig Dark Souls kennt es GFWL plötzlich und ich kann mich verbinden.

misc-genius.jpg

Bigger schrieb:
Ich muss einfach GTA IV starten und dort bei GFWL angemeldet sein. Starte ich dann gleichzeitig Dark Souls kennt es GFWL plötzlich und ich kann mich verbinden.
Was uns zu zwei weiteren Möglichkeit bringt:

Ist Dark Souls - warum auch immer - durch ne Firewall blockiert? Sei es die Windows Integrierte oder ne Firewall eines Anti Viren Programms......

Sind die Standard "Gaming"- Ports für PC im Router alle freigeschaltet - falls vorhanden?

TCP: 53, 80, 443, 3074
UPD: 53, 88, 3074

Zurück
Oben