Jesterfox schrieb:
es wird sicher auch keiner auf die Idee kommen Dark Souls mit ner Tanzmatte spielen zu wollen.
Richtig und ich würde eben auch nie auf die Idee kommen, es mit Maus/Tastatur zu spielen. Aus oben gannten Gründen.
Die Präzision der Maus wird aber auch nicht zum Nachteil wenn man sie nicht braucht
Es wird zum Nachteil, denn wie du ja selber schreibst, benutzt man Maus und
Tastatur zusammen. Da ne Tastatur aber keinen Analogstick hat, gibts für dich dann nur gehen oder laufen.
Es gibt zB einen Mod für Skyrim, der die Gehgeschwindigkeit der NPCs an deine anpasst. Jemand der Skyrim mit Pad spielt, wusste von einem "Problem" nichtmal was, da ein Analogstick sehr viel mehr Geschwindigkeiten zulässt.
Es ist ein für und wieder und deshalb habe ich mir angewöhnt die Spiele mit dem "Leadplatform Eingabegerät" zu spielen, selbst wenn die Anpassung an das jeweilige Andere gut ist. Einfach weil die Spiele nunmal drumherum designt werden.
Natürlich kann das aber jeder anders sehen. Gewöhnung wie bei
Dark_Knight sehe ich auch nicht als Kleinigkeit an. Ich selber werde mich auch nie an Fighting-Sticks gewöhnen können......
@elkechen:
Es wird auch hier - zum größten Teil - nicht die Grafik, sondern die Bildqualität bemängelt. Ein PC Spiel, das mit ner festen Framebuffer Auflösung rendert ist, nunmal ein Unding. Gleiches gilt für die Limitierung auf 30FPS.
Allerdings wundert mich, dass keiner die Sache mal andersherum sieht, weshalb das Gelaber für mich auch nur zeigt, dass der durchschnittliche PC Gamer oberflächlich ist:
Trotz mieser Bildqualität und schlechten Frames ist es ein 9/10 Punkte Spiel und von Onlinemagazinen als RPG des Jahres 2011 gewählt worden.
Was macht andere Spiele also so schlecht, dass sie 2160p @ 120Hz brauchen, um grade mal gleichzuziehen?