• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Dark Souls Remastered: Neuauflage der Ur-Version für PC, PS4, XBO und Switch

Erstmal schauen was heraus kommt, dann kann man immer noch meckern :) Wenn das Remaster aber nur Auflösung/FPS und ein paar Texturen betrifft, fände ich das etwas mau. Denn darum hat sich die Community bereits selbst gekümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut das Spiel auch ist, die PC Version war ein Witz mit der miesen Grafik und dem fps Lockdown. Hab es dann mit DSfix gespielt und nehme an, dass das Spiel als Remaster dann auch nicht anders aussehen wird.
Das sollte es als Patch dann eigentlich kostenlos geben.
 
einen Rabatt wird es nicht geben, und gegen einen eventuellen HD Mod ginge man dann eh per Verfügung vor wenn es denn ginge weil 40 Euro fürs selbe Spiel nochmal sind halt 40 Euro

hier zählt doch nur eine Sprache...links liegen lassen
 
Ich glaube ja der deutsche kommt schon meckernd zur Welt, zwar sagt er dem Arzt ich will wieder rein. 😅
 
@Mcr-King
So ist es, braucht man doch nur mal in die Themen mit der Razer Maus oder dem iMac pro gucken. Ist den Leuten immer zu teuer.
Wenn der remaster kostenlos vergeben wird, wie bei bioshok, kann man sich freuen. Wenn es dann wieder was kostet: muss man ja nicht kaufen ;) hat ja schließlich Zeit und Geld gekostet.
 
Bei UVP 40 zahlt man am Ende doch eh nur 20. Sei es bei irgendeinem Sale oder halt in nem Keyshop. =P
 
@tek9 So langsam reicht es mir mit dir...du scheinst dich echt auf mich eingeschossen zu haben...ich habe hier in dem Forum noch nie etwas bezüglich DS kommentiert, also kann ich nichts dazu gesagt haben, dass mir ein Hotfix für das Spiel reicht, bzw. ich ein Remaster für unnötig erachte...ich erachte es aber als bodenlose Frechheit, die Abschaltung der Classic DS - Server anzukündigen, dann eine Remasterversion anzukündigen und dann diejenigen, die bereits das Original zum Vollpreis gekauft haben erneut für 2/3 eines heutigen Vollpreistitels zur Kasse zu bitten. Wenigstens einen Rabatt könnte man anbieten.

Aber hey...in der Tat. Mir reicht es auch das Original mit Hotfix zu spielen...ändert nix daran, dass ich Gier und Unverschämtheit kritisieren werde, selbst wenn ich selbst nicht direkt davon betroffen bin. Das ist heutzutage sowieso das größte Problem...jeder soll sich um seinen eigenen Kram scheren und sich bloß um sich und seine Angehörigen kümmern, anstatt gegenseitig aufeinander aufzupassen und sich als Gesellschaft weiterzuentwickeln.

Das sind die gleichen Leute, die es für eine Tugend halten, nicht mit den Kollegen über das eigene Gehalt zu sprechen...
 
Ich kann mich gar nicht an deinen Nick erinnern, war was :D

Aber sonst ist alles gut bei dir?

Nun komm mal nicht so übertrieben vorwurfsvoll. Ich habe genau 1,0 Beiträge von dir zitiert.

Wenn dir das schon zuviel ist, solltest du deine Einstellung zu Diskussionsforen überdenken :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne keinen der DS Teile. Aber jetzt kann ich mich ja auf die “beste” Version eines Klassikers freuen :-) entweder auf der Switch oder PS4Pro.
 
Nimm die Switch Vers. da kann man mobil zocken.
 
Mcr-King schrieb:
Ich glaube ja der deutsche kommt schon meckernd zur Welt, zwar sagt er dem Arzt ich will wieder rein. 😅

Glaubst du eigentlich auch dass du diesen Thread noch besuchen würdest wenn JEDER nicht meckert und den Schleimigen aushängen lässt so wie zb die Amis? Glaubst du nicht auch dass du genau deswegen immer wieder den Thread besuchst? Ich schon.
Weil der Mensch so veranlagt ist.
 
Mcr-King schrieb:
Ich glaube ja der deutsche kommt schon meckernd zur Welt, zwar sagt er dem Arzt ich will wieder rein. 😅

Und jetzt noch mal auf deutsch!
 
Der King hat schon recht das hier viel genörgelt wird.

Das deutsche ängstlich sind und ständig die Apokalypse voraussehen ist nun auch nichts neues.

Es hilft auch nichts die deutschen mit den Amis zu vergleichen, denn das ändert nichts an der Einstellung der deutschen Kleingeister ;)
 
Dass stimmt und leider sieht man es immer wieder klar Remasterd ihr und da nervt zwar aber warum nicht. Bei der Switch ist man um jeden guten Titel froh, außer dem muss man ihn ja nicht kaufen keiner zwingt einen dazu. ;-)
 
Irgendwie gibt's immer mehr Spiele "Remastered", für AC: Rogue solls ja glaub ich auch bald ein Remaster geben.
An sich finde ich es natürlich gut, aber die können auch einfach mal die neuen Spiele der Serie vernünftig machen, bzw. etwas in dem Stil der alten Spiele.
Alles wird nur noch mit DLC's und Lootboxen vollgebombt, ich vermisse neue Spiele im alten Stil. ;)
 
Uerige schrieb:
Meint ihr das Remaster basiert auf einer "verbesserten Dark Souls 1 Engine" oder wird From Software die Engine von Dark Souls 3 nutzen?

Ich hoffe ja, dass die "Ur-Engine" lediglich verbessert wird, damit das Gameplay möglichst unangetastet bleibt. Des Weiteren denke ich nicht, dass die Dark Souls 3 Engine (in den angekündigten 1080p/30fps) auf der Nintendo Switch laufen wird.

Hier wollte From Software die Dark Souls 3 Engine jedenfalls nicht bestätigen:
http://www.pcgames.de/Dark-Souls-Remastered-Spiel-61470/News/rabatt-hardcore-action-rollenspiel-bandai-namco-1247754/

Alles eine Sache der Optimierung. DS1 "out-of-the-box" lief grottig auf meinem betagtem Laptop. (Eigentlich auch auf meinem PC...)Mit DSfix waren dann plötzlich fast durchgängig 30+FPS drin. Und die Switch ist im Dock ein sogar ein Stückchen stärker ;-)
Ich zweifle zwar an der Aussage, dass es auf der Switch durchgängig 1080p/30FPS sein wird, aber 900p können schon drin sein, wenn sie es ordentlich portieren. Wahrscheinlich aber wie so oft mit dynamischer Auflösung. Das ist aber auch bei den "großen" Konsolen oft zu finden.

Aaaaaber für 40€ kaufe ich mir das Spiel nicht nochmal. Ich hoffe einfach, dass DS3 noch auf die Switch kommt. Das fehlt mir nämlich noch... ;-)
 
ne Remaster für die Switch? Nice..

da kann man sich dann schön im Bett abstrampeln und das Lattenrost zerlegen, weil man mal wieder zu blöd war vernünftig auszuweichen :D..
 
Zurück
Oben