• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Dark Souls Remastered: Neuauflage der Ur-Version für PC, PS4, XBO und Switch

Pizza! schrieb:
Teil 1 hat einfach dieses gewisse Etwas bzw. Stil der einfach gut ist.

Geht mir genauso, Teil 1 ist für mich atmosphärisch immer noch am stärksten. Das Drumherum ist irgendwie immer noch in Erinnerung.

Der Port war natürlich ein Graus, zum Glück war die MOD-Community mit Durante da um das alles auszubessern. dsfix, dsmfix, dscfix, HD-Texturen, PVP-watchdog haben das Spiel auf einen ordentlichen Stand gebracht bzw. sogar erweitert. Ohne den Maus-fix hätte ich das Spiel wahrscheinlich nicht durchgespielt.

Um den Port mache ich mir dieses Mal weniger Sorgen, From Software hat jetzt genug Erfahrung gesammelt und Teil 3 war zum Release auch ganz ordentlich. Ich hoffe aber mal, dass es ein paar inhaltliche Änderungen geben wird(Lost Izalith), ein reines Grafikupdate auf die DS3-Engine wäre mir zu wenig.
 
|SoulReaver| schrieb:
Besser wäre eine neue Auflage von Soulreaver :D :D

Danke :) / an das Spiel habe ich vor kurzem gedacht. Auch an Blood Omen. hmm irgendwie vermisse ich diese Spiele :)

............................
zum Thema: für die, die das Spiel noch nicht gespielt haben, bestimmt interessant; aber diese Neuauflagen und Remastered-Versionen häufen sich in letzer Zeit schon sehr, oder täuscht das?
 
Sehr geil.
 
Geilo! PS4-Version für zu Hause in 4K und die Switch-Version für Unterwegs. Werd mir beide holen. Wobei die PS4 Version noch davon abhängt, ob die ebenfalls erscheinende Triology-Box auch bei uns im Westen erscheint, dann hol ich mir diese für die Playsi :-)

Kann nicht schon Mai sein? :freaky:
 
Bevor ich Praise the Sun schreie, ist für mich am allerwichtigsten (und wirklich am allerwichtigsten): Ob ich meinen Spielstand aus Prepare to Die importieren kann. Das muss ich wirklich von From Software erfahren. Sonst nützt es mir leider wirklich nicht.

PS Aber auch genauso wichtig ist für mich, wie für manche hier: Eine vernünftige Einbindung von M+T. Und bevor wieder der Spruch kommt: "Kauf Dir einen vernünftigen Controller" (macht mir nichts aus, ich habe mich bereits in diversen Threasds darüber geoutet): Ich habe eine 30% spastische Behinderung und komme daher auch mit einem Controller überhaupt nicht klar. Und habe ich bereist einen Controller sogar 2. Und ja ich habe es ausgiebig getestet. Aber es funktioniert einfach nicht für mich und bringt mir somit auch nichts ein.

Außerdem kann ich auch vollkommen diesem Post zustimmen:

https://www.computerbase.de/forum/t...-pc-ps4-xbo-und-switch.1740300/#post-20826987
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, eigentlich wollte ich mich doch ab dem Sommer auf mein Berufsexamen vorbereiten...

Ach wenn der Trailer nicht viel hergibt, ist es schon fast als gekauft vermerkt.
Wirklich eins der wenigen Spiele in den letzten Jahren, das mich so gefesselt hat. Hoffe mal, dass es vernünftig läuft und noch viel mehr, dass eine besserer Grafik und sicherlich etwas anderes Gameplay den Charme nicht zerstören.

Freue mich jetzt schon riesig.
 
4k bzw. 60 FPS nur auf PS4 Pro oder Xbox One X, oder? Wenn die remasterd-version mit der DS3/Bloodborne Engine implementiert wird, dann werden die Standardkonsolen da wohl kaum mithalten können. Kann mich entsinnen, dass Bloodborne bis heute Probleme mit Einbrüchen und schlechten Frame-Pacing hat ...
 
Nie wieder... ich bin über die Hälfte des Spiels gekommen und habe so einige Endgegner geschlagen. Nur irgendwann kam ich nicht weiter und ich hab es ruhen lassen, Wiedereinstieg fiel mir zu schwer und dann habe ich kapituliert. Dieses Mistspiel hat mich bezwungen :(

edit: natürlich habe ich das mit Gamepad gespielt ^^ damals mit dem 360 Controller, heute habe ich nen One und den Elite-Controller, das 360 Pad hat ausgedient
edit2 : ich komme mit M+T sowie Pad wunderbar zurecht. Letztens wieder Gears of War Ultimate Edition gespielt, mit dem GamePad wie damals auf der Xbox360 und ich habe wunderbar mit der Pfeil und Bogenwaffe milimeter genau Treffer untergebracht, geht schon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamatebako schrieb:
Bevor ich Praise the Sun schreie, ist für mich am allerwichtigsten (und wirklich am allerwichtigsten): Ob ich meinen Spielstand aus Prepare to Die importieren kann. Das muss ich wirklich von From Software erfahren. Sonst nützt es mir leider wirklich nicht.
Denke nein. Einfach um auch Cheater und all den Kram vorzubeugen, die normale PC Version ist verseucht ohne Ende.
 
Ich hatte keine Probleme mit Cheatern, da es ohne extra Handgriffe eh kein Online richtig möglich war. DS 1 ist gecrasht beim Versuch Mitspieler zu rufen, ich musste erst manuell diverse Ports einstellen damit es geht.
 
Besitzer der Prepare to Die Version bekommen auf dem PC wohl 50% Rabatt. Fragt sich wie lange das gilt und ob man es mit Sales verbinden kann.
 
|SoulReaver| schrieb:
Besser wäre eine neue Auflage von Soulreaver :D :D

Ohja ein Hammer Spiel gewesen habs leider nie durch geschafft.

Aber eig. sollte ja ne überarbeitete version kommen leider hört man davon garnix mehr.
 
Artikel-Update: Mittlerweile wird die Remastered-Version für rund 40 US-Dollar bei Amazon gelistet.
Einen Rabatt für Besitzer des Originals wird es nicht geben, bestätigte Namco Bandai gegenüber VG247.
 
Falls das stimmt (und das glaube ich sofort) ist das unfassbar. Fast so schlimm wie mit SotfS. Andererseits gibt es ja den DSFix und den DSCM, dann muss man eben damit zurande kommen.
 
Verstehe bis heute nicht warum so viele sich über die steuerung mit m+t sich beschwerenbin in jeden dark souls teil super damit zurecht gekommen😀😀😀
 
Ganz ehrlich, wenn die Änderungen sich wie bei Scholar of the first Sin verhält können sie das Zeug gerne behalten, wenn es ein technisch sauberes Remake ist überlege ich mir den Kauf. Die könnten sich echt mal eine Scheibe bei THQ Nordic, CD Project Red oder 4A Games abschneiden.
 
"Mittlerweile wird die Remastered-Version für rund 40 US-Dollar bei Amazon gelistet. Einen Rabatt für Besitzer des Originals wird es nicht geben, bestätigte Namco Bandai gegenüber."

Ja, so zockt man die Leute ab. Zumindest ein Rabatt wäre drin gewesen. Darksiders hat gezeigt, dass es sogar komplett kostenlos geht.
 
Was für ne Unverschämtheit dafür 40€ zu verlangen...scheint ja keinen neuen Content zu geben...ich hasse es wenn ich in solchen Dingen recht habe...mein Bruder war der Meinung, dass die sicher nicht mehr verlangen werden als 20€ für ne Remaster-Version...und ich hab ihm gesagt die werden sicherlich 40€ dafür verlangen und einen Tag später haben wir die unbefriedigende aber zu erwartende Antwort...

Sogar Bethscheißda gibt Skyrim in der Remasterversion kostenfrei für PC Spieler raus, die das Original bereits haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben