Notiz Dark Souls Remastered: Neuauflage der Ur-Version für PC, PS4, XBO und Switch

Pizza!

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.912
Ich frag mich ob die Rolle mit 60 FPS korrekt funktioniert. Man kann ja von diesem einen Felsvorsprung eine Rolle auf den schmalen Steg der Burgreste machen, der Weg zum Nest. Mit dem DSfix und 60 FPS ging dies nicht, die Rolle war schneller und kürzer.
 
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
2.523
60Fps hat einige Sprünge unmöglich gemacht genauso manche Leitern verbuggt.

Das werden die ja wohl behoben haben, die Engine angepasst haben etc
 
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
179
Ich habe die Urfassung auf dem Pc gespielt mit diesem DS Fix. Gestern habe ich mir auf YouTube ein Video der Remaster angeschaut und es sieht fantastisch aus. Ich hole es mir, weil Dark Souls 1 eines der besten Spiele überhaupt ist und es nun fantastisch aussieht.

Gruß CmdrNemesis
 
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
5.007
...
Edit: Falscher Thread
 
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.366
ich habe am freitag und samstag mehrere stunden in den network test versenkt und war anfangs bissl enttäuscht.
spiele es auf ps4 und hatte insgeheim gehofft das es die dark souls 3/bloodborne engine hat- zumindestens das es dem sehr nahe kommt...

dem ist nicht so:( es sieht bissl besser aus als das originalspiel. auch das geniale treffer und kampffeedback des dritten teil ist nicht drin. es spielt sich halt bissl altbacken und nicht so präzise wie die letzten titel von fromsoftware.

habs schon länger vorbestellt und freue mich dennoch. nach paar stunden ist man eh wieder im souls fieber und dann stört es nicht mehr so.
für 40€ hätte man sich aber bissl mehr mühe geben sollen- zumindestens meiner meinung nach.

grüße
 

Shakyor

Commander
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
2.523
Von Ds3/Bloodborne Engine war nie die Rede.
Es ist ein Remaster, kein Remake ;)
Im Großen und Ganzen bietet es nur einen überarbeiteten Multiplayer und 60Fps.
Grafisch kaum was neues.

Was heißt nichr präzise?
Ds1 ist wunderbar.
 

Shakyor

Commander
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
2.523
Spiel kann bereits gespielt werden auf Steam!!!
Hab jetzt 1h gespielt und bin rumgelaufen in Schandstadt und Co.
1a. Keine Probleme. Keine Drops.

Optisch aber nichts neues. Da sieht das normale Dark Souls mit DsFix genauso aus. Nur paar neue Effekte etc gibts. Aber nichta großes
 

Pizza!

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.912
lol und gestern hab ich noch danach gesucht und es war auf steam nicht zu finden :)
 
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
606
ich habe am freitag und samstag mehrere stunden in den network test versenkt und war anfangs bissl enttäuscht.
spiele es auf ps4 und hatte insgeheim gehofft das es die dark souls 3/bloodborne engine hat- zumindestens das es dem sehr nahe kommt...

dem ist nicht so:( es sieht bissl besser aus als das originalspiel. auch das geniale treffer und kampffeedback des dritten teil ist nicht drin. es spielt sich halt bissl altbacken und nicht so präzise wie die letzten titel von fromsoftware.

habs schon länger vorbestellt und freue mich dennoch. nach paar stunden ist man eh wieder im souls fieber und dann stört es nicht mehr so.
für 40€ hätte man sich aber bissl mehr mühe geben sollen- zumindestens meiner meinung nach.

grüße
Blöder Spruch aber das war schon vor Release klar ^^ Nie im Leben kriegt man da einfach so das Trefferfeedback von DS3 und BB rein. Ich glaube, da hätte man das Game wirklich von grundauf neu programmieren müssen. Ich verstehe auch den Hate nicht. Was denken die Leute wie man sowas remastered. Man lädt das Game in ne DevBox und sagt dann "Resolution 1080p = 1"??? Ich glaube in so einem Port, der dann auch wirklich sauber läuft, steckt trotzdem ne Menge Arbeit. Ob das jetzt 40 Euro wert ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber man kann als Fan ja auch einfach warten. In 1 Jahr wird man das für einen Bruchteil bekommen. Mir wars vollkommen egal, da ich DS1 nie gezockt hatte zahle ich gerne die 40 Euro. Bin jetzt grad in Blighttown :(

PS: Ich muss auch sagen, so sehr ich die Meinung der Veteranen respektiere DS1 sei das Beste DS. Ich habe die From Games jetzt so gezockt BB->DS3->DS2SotfS->DS1Remaster und finde DS3 schon mit Abstand am besten undzwar wegen dem grandiosen Kampfsystem, Trefferfeedback und der Optik natürlich. Im Vergleich zu DS1+2 liegen da ja Welten dazwischen. Ok BB hat das auch alles aber DS3 ist eben umfangreicher. Was bei BB besser ist, ist das Art Design und natürlich das Blut!
 

tek9

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
6.540
Was denken die Leute wie man sowas remastered. Man lädt das Game in ne DevBox und sagt dann "Resolution 1080p = 1"???
So oder so ähnlich stellen es sich viele der selbsternannten Experten bei diversen Themen vor

Viele Kiddies hier glauben auch das es in jeder Engine einen Radio Button mit folgenden Funktionen gibt:

1. Für PC "optimieren"
2. Für PS4 "optimieren"
3. Für Xbox "optimieren"

Wenn man dann nachhakt was unter "optimieren" zu verstehen ist, kommt nicht vielmehr als das ein Game "optimal" läuft wenn es optimiert wurde :freak:
 
Top