• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Dark Souls Remastered: Neuauflage der Ur-Version für PC, PS4, XBO und Switch

snickii schrieb:
Irgendwie gibt's immer mehr Spiele "Remastered", für AC: Rogue solls ja glaub ich auch bald ein Remaster geben.
An sich finde ich es natürlich gut, aber die können auch einfach mal die neuen Spiele der Serie vernünftig machen,..

Ja da bin ich ganz bei dir. Solange der Markt den aufgeppten Kram annimmt, geht es weiter.

Aber mal ehrlich, Remastered ist nur Marketing. AC Rogue auf der PS4 ist schlicht ein Port der schicken PC Version. Deshalb wird das Spiel auch nicht nochmal auf dem PC veröffentlicht.

Ich gestehe aber gerne, das ich die größten PS3 Hits als Remaster für die PS4 gekauft habe...
 
Etwa TLOU Remastered? Das habe ich auch hier stehen :D Bald kommt ja das Shadow of the Colossus Remake und Okami HD ist sogar schon draußen. Die werde ich mir wohl auch besorgen. Bei Konsolenspielen finde ich Remaster bzw. Remakes sogar manchmal ziemlich sinnvoll. Die Models und Texturen sind oft auf einem Niveau, wo man problemlos eine höhere Auflösung fahren und noch einiges rausholen kann. Das sieht man auch gut in Emulatoren.
 
Auf der PS5 kommen dann 80% Remakes und "4K" Editionen raus, als Neuerscheinungen. Da wird wieder versucht mit den geringsten Mitteln noch Geld zu verdienen. Alleine das man von der Ur-Version spricht... die Ur-Version war Demon Souls und Dark Souls dann der geistige Nachfolger. Nur Bethesda übertrumpfen das noch mit ihren gefühlt 10x neuaufgelegten Skyrim.
 
Von mir kriegen die nach der Frechheit mit Teil 1 nie wieder Geld.

Endgame schrieb:
Kauf dir n Gamepad... Wir haben 2018, für gewisse Spiele benutzt man einfach ein Pad und fertig. Oder bist du so einer der auch Rennspiele mit Tastatur spielt? :D :D

Rennspiele spiele ich mit dem Lenkrad oder mit einer analogen Tastatur.
https://www.wooting.nl/

Herzlich willkommen in 2018. ;)
 
trane87 schrieb:
Auf der PS5 kommen dann 80% Remakes und "4K" Editionen raus, als Neuerscheinungen. Da wird wieder versucht mit den geringsten Mitteln noch Geld zu verdienen.

Das sind valide Punkte.

Allerdings sollte man beachten das die zu erwartenden Verkaufszahlen in den ersten beiden und insbesondere im ersten Jahr nicht sonderlich doll sind, weil die installierte Basis recht überschaubar ist. Die Entwicklungskosten sind mittlerweile nicht ganz ohne und wollen durch die Verkaüfe natürlich refinanziert werden.

Früher gab es zu Anfang viele billig produzierte Games die man schnell wieder vergessen hat. Heute wird viel recycelt.

Ich kann nur jedem dazu raten eine Next Gen Konsole erst nach zwei Jahren anzuschaffen wenn ausreichend gute Katalogtitel verfügbar sind.
 
akuji13 schrieb:
Rennspiele spiele ich mit dem Lenkrad oder mit einer analogen Tastatur.
https://www.wooting.nl/

Herzlich willkommen in 2018. ;)

Ekelhafte Vorstellung damit Dark Souls spielen zu müssen. lol.

Xbox360-Controller und gut ist.
 
1080p und stabile 60fps aufm PC würden mir schon reichen.
Aktuell spiele ich DS1 auf der XBox360, und da laggt es stellenweise einfach wie verrückt.
 
Schon in Schandstadt gewesen?
Wenn nein, da geht das mit dem laggen erst richtig los :D
 
Remaster kommt von QLOC, Bloodborne/Dark Souls 3 Engine wird benutzt.
Das wird garantier mehr werden als nur 1080p/60 Hz. :cool_alt:
 
so alt ist Dark Souls auch wieder nicht, dass man unbedingt 2018 ein Remastered bräuchte.
 
Grundkurs schrieb:
so alt ist Dark Souls auch wieder nicht, dass man unbedingt 2018 ein Remastered bräuchte.

Doch bitte unbedingt.

Dir PC Version ist ein sehr schlechter Port von der uralten PS3.

Wenn Namco Bandai aka From Software keinen Mist macht, ist die Remastered Version die erste Version die spielbar wäre.
 
Was ich hoffe ist das es nativen 21:9 Suppoprt geben wird.
Das wär top, man muss bei sovielen Spielen rumbasteln in der Hinsicht.


Spielbar war die alte Version auch schon allerdings musste man selber Hand anlegen und auch noch zusätzlich Modden um es ansehnlich zu machen.
 
Mir passt zwar das Erscheinungsdatum überhaupt nicht, ist aber ein Pflichtkauf für meine PS4.
Natürlich insofern eine halbwegs aktuelle Engine, bevorzugt die von DS3 genutzt wird.
 
Ich bin interessiert. Noch nie gespielt, viel gehört, also werde ich das ausprobieren. :)
 
Ja das ist etwas enttäuschend, hab ein wenig mehr erwartet.
Der Vorteil, die Stimmung durch die schlechte Grafik mit miesen Texturen bleibt erhalten. Was ja durchaus positiv gemeint ist.
Dark Souls hatte immer dieses gewisse "Etwas" gerade durch den schmutzigen/verwaschenen Grafikstil.
 
Jop. Das es groß anders aussieht würde ich auch nicht wollen.
Aber trotzdem ziemlich enttäuschend
 
Zurück
Oben