• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

Fire'fly schrieb:
Da es aber dazu sicher nie kommen wird, werde ich deine eingeschränkte Aufnahmefähigkeit hier mit einer Ignoranz belohnen. :)
Das machst du doch schon die ganze Zeit. Du schmetterst hier deine Meinung in den Raum, kannst diverse gegenteilige Antworten lesen, ignorierst sie und wirst dann auch noch persönlich. Gib das Spiel endlich zurück und hör auf die Dinge madig zu quatschen, nur weil sie DIR nicht gefallen (oder was auch immer...).

Fire'fly schrieb:
Es geht einfach um den Fakt, daß man diese Fehler hier schön redet und dankbar ist, daß der Entwickler solche Nächstenliebe aus einer Petition heraus gezeigt hat und euch dieses Spiel auf den PC klatscht.
Ich sehe hier niemanden die technisch beschissene Umsetzung schönreden. Es werden Fixes, Hilfen, Alternativen angeboten, ja, damit bekommt man Dark Souls tadellos zum laufen. Aber als selbsternannter IT Profi/versierter Nutzer/IT berufstätiger verstehe ich nicht, dass du das nicht hinbekommst. Weniger erfahrene Computernutzer schaffen das schließlich auch?! Mit Hilfe von Guides/Tutorials o.ä.

Du stellst jedoch Dark Souls, aufgrund der schon genannten technisch beschissenen Umsetzung, als ein schlechtes Spiel hin ("1/10"), hast aber höchstwahrscheinlich noch nicht eine Sekunde ingame verbracht.

Mit Maus und Tastatur geht es für mich auf jeden Fall besser als mit Gamepad. Gibt es irgendeine Möglichkeit in der Dsfix.ini noch etwas am Mausverhalten zu verändern? Oder ist das normal, das das sich so merkwürdig verhält?

Wenn, dann in der DSMFix.ini - also die Konfigurationsdatei von der DSMFix-Mod. Die verwendest du doch, oder?

Mal anders gefragt: Was meinst du denn mit "verhält sich merkwürdig". Ich habe die Sensitivity auf 2 gesetzt und ingame hatte ich die Maus, glaube ich, auf Maximum. Damit kam ich gut zurecht. Ansonsten spiel ein wenig mit der beiliegenden GUI rum, da kann man beispielsweise auch "mouse smoothing" einstellen.

...und der DSMFix muss auch im DSFix aktiviert sein. :)

Fire'fly schrieb:
Das glaube ich nicht, du scheinst zu vergessen, daß ich ein versierter Nutzer bin. Viele Fehler kann ich selber lösen, da ich auch in der IT Branche tätig bin. Ich hab sogar schon bei Entwicklern mitgewirkt und ich kann dir versichern... es liegt oft nicht an dem Anwender, sondern an schlechten Releases oder unzulänglichen Kompilierungen, Testphasen.

Diese Tests werden dann auf dem Nutzer ausgetragen. Du weißt genau, daß ich Recht habe und solche Dinge schon xmal vorgekommen sind.

Es geht einfach um den Fakt, daß man diese Fehler hier schön redet und dankbar ist, daß der Entwickler solche Nächstenliebe aus einer Petition heraus gezeigt hat und euch dieses Spiel auf den PC klatscht. Warte mal, mir kommen gleich die Tränen. :D

Du scheinst zu vergessen, daß du Geld dafür bezahlt hast und eine gewisse Leistung erwarten darfst.
Also zuerst kommst du bitte mal von deinem hohen Ross runter. Ich habe nichts vergessen und ob du Recht hast, steht zur Debatte.
Außerdem habe ich sogar zweimal Geld für Dark Souls bezahlt, da ich es auf der PS3 und dem PC gekauft habe. Und da wir grade bei Geld sind:
Spiele wie AssCreed verkaufen das schon als Collectors Edition für 90€! Dark Souls PC nimmt 45€! Ja, total überteuert............
Fällt dir dazu nix ein?

Ich gebe dir aber in dem Punkt Recht, daß meine Controller Emulation tatsächlich keinen Standards entspricht und ich diesen Punkt von der Mängelliste nehmen sollte.

Games for Windows Live ist ebenfalls 3rd Party Software, ob du nun willst oder nicht. Liegt es an Bethesda, wenn Steam down ist?
Das Betriebssystem kann ich auch ausschließen, da andere Anwendungen/Spiele keine Probleme zeigen. Vermutlich sitzen dort die besseren Entwickler, aber vielleicht ist es ja auch meine Schuld?
Man könnte glatt meinen, die Seite http://pcgamingwiki.com/ gibt es nur, weil den Leuten langweilig ist. Du schließt dein OS aus, weil andere Spiele laufen? Warum läuft Recoil oder Expendable nichtmal auf Windows 7? Andere Spiele gleichen Alters laufen doch auch! Und überhaupt: Warum kann ich ab Vista kein EAX mehr reibungslos benutzen? Bei XP gab es doch auch keine Probleme!

Ich hab übrigens auch mal Castlevania:The Ultimate Edition als Demo angetestet und kann dir hier bescheinigen, daß das eine rundum perfekte Portierung ist und auch
Das ist schon perfekt? Was sind denn Portierungen wie Alan Wake oder Sleeping Dogs? Perfekt im Quadrat? Castlevania ist unter den guten Portierungen das Mindeste, was kommen muss.

Fakt ist, Dark Souls läuft stabil und auf mehr hast du kein Recht. PC Gamer (ich auch) mögen Zahlen. Je höher die Auflösung - je höher die Zahl - desto besser. Hab ich ein Recht darauf? Nö! Wenn ich ein Recht auf Auflösungen hätte, wer legt dann fest, auf welche das Recht begrenzt ist? Gelten 21:9 Auflösungen auch noch? Oder 4:3?
Zeig mir echt mal, wo das Recht niedergeschrieben steht, welches hohe Auflösungen oder Maus/Tastatur beinhaltet.

Habe vorgestern Seath gelegt.
Ein wirklich einfacher Boss, wenn man weiß, dass man, sobald er zu seinem Curse Breath ausholt, frontal auf ihn zurennen kann, 2-3x zweihändig draufklatschen kann, anschließend wegrennen muss und dann alles von vorne. ^^

Nun bin ich in den Demon Ruins bzw. Lost Izaleth. Aber ich glaub mit Level 67 ist das noch ein bisschen zu hart für mich?
Wobei der Firesage Demon (oder wie auch immer der heißt) jetzt nicht sooo schwierig rüberkommt, viel nerviger sind die tausend Taurus Demon... mein Damage passt, aber wenn ich die Block taumel ich so gut wie immer rum...

Das schlimmste sind aber die FPS Drops. Das erschwert die Kämpfe unnötig. ^^

Evtl. schaue ich lieber mal in die New Londo Ruins...

was kann ich tun: beim start von DS ist das bild schwarz und bleibt es auch. ich seh nur die WGfL Anmeldung durchlaufen. ich kann zwar "Enter" drücken und höre den Sound, dass ich gerade im Menü bin, aber alles bleibt schwarz. die DS Installation ist ohne DSfix und co.
habe win7 64bit pro

Das habe ich auch. Die Frage ist: Geht es bei dir denn irgendwann?
Ich muss immer ca. 1-2 Minuten warten, bis ich im DS Startbildschirm bin. Wenn man ein bisschen googelt findet man genügend Spieler, die dasselbe Problem haben + ein paar Lösungsversuche.

Meine Framedrops in den Dämonenruinen sind weg nachdem ich den Firesage Demon bezwungen habe. Lag vermutlich an dem riesen Fogtor?!

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Game im letzten Sale günstig geschossen und bin nun dank eines guten Freundes endlich tiefer in die, unglaublich tiefe, Dark Souls Materie eingestiegen. Ein großartiges Spiel bis jetzt. Ich hoffe inbrünstig das der zweite Teil da anknüpft aber eine deutlich bessere Portierung bietet.

Ganz groß!

Bleibt zu hoffen, noch ist nichts derartiges angekündigt worden. Das wäre für mich der einzige Grund, mir die PS4 zu holen. Grad noch über Playstation Plus Demons Souls für lau bekommen.

youngbuck89 schrieb:
Bleibt zu hoffen, noch ist nichts derartiges angekündigt worden. Das wäre für mich der einzige Grund, mir die PS4 zu holen.
Es kommt für PC und laut deiner Signature, fehlt es da bei dir an nichts. Also warum würdest du ne PS4 Version bevorzugen, wenn PC sogar Lead-Platform ist?

Nova eXelon schrieb:
Es kommt für PC und laut deiner Signature, fehlt es da bei dir an nichts. Also warum würdest du ne PS4 Version bevorzugen, wenn PC sogar Lead-Platform ist?

Ich glaube, diese Diskussion sparen wir uns am Besten :]

Khaosprinz schrieb:
Das habe ich auch. Die Frage ist: Geht es bei dir denn irgendwann?
Ich muss immer ca. 1-2 Minuten warten, bis ich im DS Startbildschirm bin. Wenn man ein bisschen googelt findet man genügend Spieler, die dasselbe Problem haben + ein paar Lösungsversuche.

Meine Framedrops in den Dämonenruinen sind weg nachdem ich den Firesage Demon bezwungen habe. Lag vermutlich an dem riesen Fogtor?!

bei mir kommt auch nach 10 min warten nix, der Bildschirm bleibt schwarz.

Wieso probierst du nicht den DSfix?