• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

hab ich in der Zwischenzeit, aber auch hier ist der Bildschirm schwarz. nur mauszeiger sichtbar.

Kann mir jemand erklären warum bei meinem einem Char aufeinmal der Moos Händler tot ist und auch der firekeeper beim firelink shrine, ist nicht zurückgekehrt? Ich hab wohl verplant am Anfang vor das Tor von sens castle zu gehen um den zwiebelmann zu treffen, der ist dann weder in anor Londo noch im Crystal forest(seine Tochter). Besteht da ein Zusammenhang? Kann ich das Quest mit ihm irgendwie noch starten?

Wenn du das allererste mal mit der Kugel Begegnung machst. An diesem Türbogen rechts gehen (also quasi da lang, wo auch die Kugel hinrollt), dann kannst du unten, kurz vor dem Abgrund, links auf eine Kante. Dort entlang laufen und du siehst den Zwiebelheini.
Ich hoffe, dass das verständlich ist. Aber das ist ja in DS immer so eine Sache. :)

Kann es eigentlich sein, dass es unmöglich ist, im Forest Hunter Covenant mit equipptem Ring mal auf weniger als 2 Gegner zu stoßen? Ich hab gestern bestimmt 50 mal versucht, meinen Wald zu beschützen, wurde dabei aber immer von mindestens 2, manchmal auch 3 Leuten zusammen gekloppt.

Naja, die Leute, die sich kloppen wollen, beschwören sich ja Verstärkung, bevor sie die NPCs im Wald erledigen. Deshalb tritt man fast immer gegen mind. zwei an.

Du kannst höchstens warten und weglaufen, nachdem du dazugekommen bist und hoffen, dass bald noch jemand dazu kommt, der auf deiner Seite ist.

Hay zusammen ich hätte mal ne Frage. Kann man den Finstertöter auf + 10 machen ?
Ergänzung ()

Was hast du für ne Konsole ?
Ergänzung ()

Der Zwiebelsoldat ist immer noch in der Festung. Es gibt doch dort den einten Punkt wo ne Steinkugel runterrollt. Da musst du ein bisschen nach unten laufen und dann links. Dort sollte er sein

Ich bin Kriegen Stufe 42 und habe als letztes den Klaffdrachen (Gaping Dragon) besiegt.
Aber noch hab ich von Zaubern keine Ahnung.. könnte einer mal erklären ob das überhaupt als Krieger kann, wenn ja welche Zauber und wo ich sowas lerne.

Und dann würde ich gerne mal wissen welche Attribute ich am besten ab jetzt steigern sollte.

Ich hab natürlich Screens von meinem Char drangehängt

Macht richtig Laune das Spiel :)

LG

Aber noch hab ich von Zaubern keine Ahnung.. könnte einer mal erklären ob das überhaupt als Krieger kann, wenn ja welche Zauber und wo ich sowas lerne.

Das ist das Schöne an Dark Souls. Du kannst, egal welche Klasse du bist die Zauber erlernen.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher wie die Werte dafür aussehen müssen.
Das Attribut Zauberei sagt aus, wie viele Zauberslots du hast, als welche Anzahl an Zaubern du in der Schnellauswahl haben kannst. Meines Wissens nach bekommst bei 10 Punkte einen Slot. Wie viele Punkte du haben musst, um einen weiteren Slot freizuschalten weiß ich leider nicht.

Zauber erhältst du zum Beispiel von einigen Bossen, Händlern oder du findest sie an einigen Leichen.
Am Firelink Shrine sitzt der Pyromane, der dir diverse Feuerzauber verkaufen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, auch wenn ich nichts genaues weiß :)
Ergänzung ()

Ach, bei Big Hat Logan, in den Duke´s Archives, kannst du später auch ne Menge starker Zauber lernen ;)

Mal eine andere Frage. Weiß man bereits, was mit Dark Souls nach der Einstellung von GfWL passiert? Wäre schade und ärgerlich, wenn die Entwickler das Spiel einfach so fallen lassen würden und in der Hinsicht nichts mehr passiert. Ein Wechsel von GfWL zu Steam wie bei den Batman-Spielen und Bioshock 2 wäre klasse.

Ein Wechsel von GfWL zu Steam wie bei den Batman-Spielen und Bioshock 2 wäre klasse.

Genau so ist es geplant ;)
Allerdings habe ich nirgens Informationen darüber gefunden, wann der Wechsel stattfinden soll.
Weiß da jemand mehr?
Vor Allem sind ja bereits viele über Steam aktiviert. Meins zum Beispiel auch. allerdings musste ich mich auch bei GfWL anmelden. Das doofe war allerdings, dass ich nur ein Offline-Konto habe, da ich mit Batman vor ca. einem Jahr Probleme bei der Online Anmeldung hatte.
Weiß zufällig jemand, wie man ein offline- in ein online-Konto "umwandeln" kann?
Ergänzung ()

Ich habe mich eben noch einmal kundig gemacht.
Für pyromancy benötigt man die Pyromantenhand, welche man bei Laurentius am Firelink Shrine bekommt, nachdem man ihn gerettet hat.

Für sorcery scheint man einen Zauberstab zu benötigen.

Und für Miracles braucht man einen Talisman.

Zusätzlich zu den Ausrüstungsgegenständen werden dann natürlich noch die Zaubersprüche benötigt.

Hier kann man es alles nochmals nachlesen ;)
http://darksouls.wikia.com/wiki/Dark_Souls_Wiki

Ich hoffe ich konnte helfen und es weiß jemand Rat wegen GfWL :)
Ergänzung ()

Weiß niemand, wie das mit dem GfWL-Account funktioniert?

So wie's aussieht wurde vom Entwickler/Hersteller noch nichts in der Richtung offiziell verkündet. Ich konnte in den Weiten des Internets jedenfalls nichts Konkretes finden. Und ganz ehrlich: So wie der Entwickler/Publisher die PC-Version von Dark Souls hingerotzt hat, glaube ich ehrlich gesagt nicht daran, dass irgendein Patch in Zukunft für das Spiel erscheinen wird.

Hm, dass die Portierung wirklich schrecklich ist stimmt wohl ;)
Allerdings würde ich trotzdem gerne, solange GfWL noch online ist, mit und gegen andere Spieler kämpfen.
Und da Dark Souls II naht, denke ich dass dem ersten Teil ein Patch verpasst wird ;) Ist ja nicht gerade unbekannt?! Zumindest ist es bei denen, die es spielen, sehr beliebt.
Und wenn Bandai Namco zu faul für einen Patch ist, macht das sicherlich die Community :)

Falls noch irgendjemand die genaue Vorgehensweise für die "Umwandlung" hat, würde ich mich sehr über Hilfe freuen :)
Ergänzung ()

Ich hab eben nochmal einiges versucht.
Wenn man ein neues Profil erstellt, kann man ja das Offline-Profil wählen, wenn man nach Unten scrollt. Darunter steht, dass man das Konto mit der Schaltfläche "Join Live" jederzeit in einen Online-Account wandeln kann.
Naja, bei mir klappt das so leider nicht -.-

Weiß jemand woran das liegen kann?

Hat niemand Vorschläge?

Ok, das ist nett :)

Microsoft hat mir auf meine Mails, hinsichtlich der Kontoumstellung, bisher leider nicht geantwortet und Bandai Namco, auf die Frage nach einem GfWL-Patch, ebenfalls nicht. Und das seit über einer Woche :(

Soweit ich weiß, muss man bei seinem Offline Account ne E-Mail Adresse wählen, die nicht auch gleichzeitig die Online Account Adresse werden soll + einen nicht vergebenen Gamertag eingeben. Letzteres könnte schwer werden, da ein Offlinekonto einem ja nicht sagt, welche Namen schon benutzt werden.
Anschließend dann auf Join-Live und alles ausfüllen, was die Oberfläche haben will.

Kenn ich aber auch nur vom Hörensagen. Habe ich selber nie machen müssen.

Btw: Wo liegt das Problem, einen neuen Account zu erstellen? Savegames werden eh nicht übertragen, falls du das glaubst...........

Danke dir! :)

Ich hab ja generell nichts gegen nen neuen Account.
Allerdings muss man sich heutzutage für alles anmelden und Passwörter merken. Da muss man es sich ja nicht uverwirrender machen, als es eh schon ist.
Ich bin angemeldet bei UPlay, Steam, GfWL, Origin, 2 Mailkonten, Amazon, eBay und wer weiß wo noch über all XD
Irgendwann verliert man da wohl oder übel den Überblick und vertauscht dann unter Umständen Passwörter, Anmeldenamen oder sonst irgendetwas.
Deshalb wollte ich dann, wenn das noch möglich ist, meinen bereits vorhandenen Account "einfach" umwandeln.
Konnte ja niemand ahnen, dass das so ne schwere Geburt sein wird ;)