• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

zu meinem "problem"... nun habe ich herausgefunden, dass wenn ich meinen xbox pc controller eingesteckt habe, das spiel sich nicht startet, exe fehler bla. steck ich ihn aus, dann startet es normal und ich kann den controller einstecken und spielen.
nur funzt nun iwie der dsfix nicht, die grafik is immernoch bescheiden, hab aber die dateien alle korrekt entpackt und in der ini eingestellt, dass die neuen texturen geladen werden sollen...

DSFix kommt nicht mit neuen Texturen daher. Allein die Auflösung + ein paar Effekte kannst du damit einstellen.

pardon, hab mich nicht alles genau erzählt:

Auflösung hat sich nicht geändert obwohl ich es eingestellt habe, Effekte sind auch nicht anders als davor.

desweiteren habe ich noch high-res textures runtergeladen und entsprechend entpackt und auch im dsfix auf "1" gestellt, aber auch da seh ich keine verbesserung.

Mal so nebenbei: gabs eigentlich irgendwas mal so wegen GfwL. Wär schon doof, wenn man dann nicht mehr an seine savegames käme :/

@noctum:
Keine Reaktion, egal welche Einstellungen? Die DSFix Datein gehören lose ins Hauptverzeichnes. Da sind sie auch wirklich drinne oder?
Und du hast die aktuelle 2.2 BETA, die es nicht auf dem Nexus gibt, richtig?

aRkedos schrieb:
Wär schon doof, wenn man dann nicht mehr an seine savegames käme :/
Das habe ich schon von vielen gehört, dass ihre Savegames weg sind, nur weil sie mal nicht in GfWL reinkommen. Meine Savegames sind immer da, egal ob Online oder nicht.

Hier ist außerdem ne Anleitung, wie man BackUp Saves macht:
http://steamcommunity.com/app/211420/discussions/0/864959088314795679/

Dort dürfte dann ja nichts in deinem Ordner drinne sein, wenn die Savegames wirklich Online gespeichert wären......

Nova eXelon schrieb:
@noctum:
Keine Reaktion, egal welche Einstellungen? Die DSFix Datein gehören lose ins Hauptverzeichnes. Da sind sie auch wirklich drinne oder?
Und du hast die aktuelle 2.2 BETA, die es nicht auf dem Nexus gibt, richtig?

ja, hab ich so

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzw. ein Problem bin mittlerweile bei der PTDE auf lvl 91 also recht weit und immer wieder und vorallem seit gestern hab ich den Fehler/Bug das wenn ich mit der maus nach vorne oder hinten gehe sprich nach vorne oder hinten gucke oder auch manchmal seitlich dreht sich die kamera um meinen Charakter 2-3 mal ohne das ich meine hände noch an der maus habe er läuft paar Meter und dreht sich nochmal.??? Ich hab mir gedacht "was gehten ab" zudem sehe ich den Mauszeiger dauernt aber das sehe ich als unschöne PS3/XBOX360 --> PC Umwandlung an. Auf jeden Fall regt das auf, fast so sehr wie das anvisieren nach vorne und sobald ein Gegner hinter einem auftaucht reißt die Kamera meist gerade wenn man treffen oder was blocken will nach hinten und springt wie verrückt hin und her. Jetzt meine Frage was ist dieses "wild kamera drehen und rumlaufen" für ein Fehler? Und zuletzt noch kann man die Maus irgendwie feiner einstellen? Ich hab das Gefühl vorallem mit Pfeil und Bogen ich kann nicht fein zielen die Maus macht immer sprünge auch bei super leichten Bewegungen, mit Controller den ich mir mal geliehen hatte geht das total flüssig. Danke sehr.

Noch eine Frage zum Spiel selber lohnt es sich als Ritter mit den Stats 44 Kond, 50 Stärke, Vita 20, Wille, Int und Zauber und Wille (Standartwerte) jetzt in Wille und Int zu investieren um den Finstertöter zu tragen oder reicht meine Blackknight Greataxe 5+?

Zu deinem bug-problem: Spiel einfach mit nem Controller, das macht bei diesem Spiel sehr viel mehr Spaß.

Zum Finstertöter: Generell nicht zu empfehlen. Die Black Knight Greataxe ist eine hervorragende Waffe.

Okay danke, ich mag die Axt auch hat mehr Range als mein altes Blackknight Großschwert und hat nen schönen Rums beim harten Schlag. Ich hab noch 2 Fragen und zwar lese ich oft das es sich nur "lohnen" würde bis 40 Kondition zu skillen. Nur verträgt sich das mit schwerer Rüstung bzw. Waffen nicht und ich trage bereits Havels Ring und den Schutzring und dennoch hab ich mit 40 Kondition mehr als 50 % Traglast gehabt sprich konnte nur den lahmen roller machen und langsam laufen. Daher hab ich noch 4 Punkte rein investiert das ich weniger als 50 % habe trage das Turmschild und die Axt die beide nicht gerade leicht sind zudem das Riesen Set, das macht um die 76 Darksouls Kilos aus.

Kann ich wenn ich genug in Kondtion im laufe des Spiel teinvestiere irgendwann so fix rollen wie mit sehr leichter Rüstung und Waffen oder wäre das Verschwendung? Und die 2te Frage ich hab gelesen das man die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen kann mit Dex stimmt das oder ist das nur ein Gerücht? Hatte eigentlich erstmal nur vor Kondtion und Stärke zu skillen da ich in einem Guide gelesen hab das, das erstmal nichts bringt Vita zu skillen weil die Gegner einfach zu viel schaden machen und es sich so eher lohnt in Kondition zu stecken um Auszuweichen sprich zu blocken. Und Int, Wille und Zauberei eigentlich auch keinen sichtbaren Nutzen haben, spiel das Game aber erst eine Woche von daher kenn ich mich nicht gut aus. Danke nochmals :D

Kondition höher zu skillen als 40 ist erstmal quatsch, es sei denn, es handelt sich nur um ein paar Punkte. Die wichtigste Eigenschaft von den schweren Rüstungen wie Havel's set ist poise. Poise ist der Wert der aussagt, ab wie vielen Treffern du gestaggert wirst, d.h. dich für einen Augenblick nicht wehren kannst.

In der Regel reicht es also, wenn man Havel's Handschuhe + Leggings trägt, dazu beliebige Rüstung + Helm. Paladin Armor +5 ist zum Beispiel ziemlich gut. Die paar Punkte an Verteidigung, die drauf gehen zwischen einer guten mittleren und einer schweren Rüstung sind absolut vernachlässigbar.

Was den Rest angeht, musst du dich entscheiden. Bei meinem ersten Charakter hab ich Vitalität, Kondition, Stärke und Beweglichkeit jeweils auf 40 geskillt, Stärke sogar auf 50 für Havel's Shield. Das war dann ein reiner melee Charakter, mit dem man beliebig mit den Waffen durchwechseln konnte, wie man gerade lustig ist. Viele skillen z.B. zur Dexterity noch intelligenz dazu, damit sie ihre Waffe verzaubern können. Für eine brauchbare Waffenverzauberung muss man allerdings schon etwa 35 Punkte in Intelligenz investieren. Ob es einem das Wert ist, muss man natürlich selbst wissen.

Ab 40 Kondition steigert sich Tragfähigkeit nicht mehr. Eigentlich haben alle Werte ab 40 kaum noch Einfluss auf den Charakter

Doch, die Tragfähigkeit steigert sich weiter. mit dem Ring of Favor and Protection und Havel's Ring sogar um 1,8 pro investiertem Skillpunkt. Das sollte man aber wie gesagt nur machen, wenn man sein absolutes Lieblingssetup gefunden hat, sonst sind es einfach verschenkte Punkte.

EDIT: Hier übrigens was ganz nützliches, ein Dark Souls Character Planner: http://mugenmonkey.com/darksouls/

Also Havels Schild hätte ich auch gerne, nur hat das glaube 20-24 Darksouls Kilos, ich trag beide Ringe und hab mit 44 Kondition jetzt 151 Tragfähigkeit und bin mit 74,1 belastet das ist also gerade so unter 50 % daher meine 4 Punkte in Kondition trage die Riesen Rüstung die relativ leicht ist und dennoch auf 5 + besser ist als Havels Kram. Und halt das Turmschild was ungefähr wie Artorias Schild ist also 16 vom Gewicht und sehr hoher Haltungswert, wobei Steinschild noch besser wäre nur bräuchte ich da noch mehr Kondition also lass ich es so. (glaub das kann man ehh nicht aufwerten)

Als Waffe die Axt die auch 16 hat, vorher hatte ich das Schwert von BlackKnight nur ist die Range iwie scheiße kurz finde ich und der Dmg ist nicht so gut. Und die Rüstung hat insgesamt 42. Doof ist halt das ich Havels Ring und den anderen immer tragen muss um normal zu rollen und rennen zu können. Ohne Havels hab ich 100 Max Gewicht das würde gerade so für die Rüstung reichen oder die Waffen und leichte Rüstung.

Bin jetzt im NG+ und skille mal vita auf 30 ich glaube das sollte schon sein, danach stärke kondition lass ich dann mal aus, was wäre eine gute Einhandwaffe die eventuell mit Stärke arbeitet?(Also halt kein Großschwert was so langsam zuschlägt) Bei manchen Bossfights wäre mir eine schnelle Waffe lieber so als Sekundär zu der Axt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nacher erstmalig mit Dark Souls anfangen (als Krieger) ;)

Gibt es irgendwelche Spoilerfreien Tipps für mich? Skillempfehlungen? Kann man sich verskille bzw. seine Skills nicht mehr zurücksetzen?

Hallo, habe nun auch paar mods mit dem nmm installiert. Mein dsfix ist nicht von Nexus.
Aber irgendwie ist nichts anders :-( als hätte ich keine mods obwohl ich die im nmm aktiviert habe und in der cfg auf 1 stehen habe den Eintrag zu den Texturen

Jack159 schrieb:
Ich werde nacher erstmalig mit Dark Souls anfangen (als Krieger) ;)

Gibt es irgendwelche Spoilerfreien Tipps für mich? Skillempfehlungen? Kann man sich verskille bzw. seine Skills nicht mehr zurücksetzen?

Ja, da gibt es sehr viele. Beim Skillen solltest du dir vorher klar sein, was du erreichen willst. Wenn du Krieger bist solltest du dich entweder für ein Strength oder ein Dex build entscheiden. Wenn du viel wert auf PVP legst, ist ein dex build am besten. strength sind vor allem in den boss kämpfen sehr gut. es funktioniert aber auch ein hybrid aus beiden. dann nimm am besten den masterkey als item am anfang. pass auf das du keine npc anschlägst/killst. sprich mit jeder figur die du triffst mindestens zweimal. wenn du irgendwo gar keine chance gegen die gegner hast, dann bist du wahrscheinlich in ein gebiet gegangen, das du noch nicht betretetn solltest. lauf nicht mit vielen seelen rum!!! wenn du sehr viele seelen hast, benutze vllt den ring of sacrifice bis zum nächsten bonfire. könnte lange so weiter machen, das wichtigste ist aber: HAB GEDULD! :) steck den kopf nicht in den sand, der anfang ist hart, aber wenn du dich reinfindest, wirst du garantiert ein neues spiel in deiner lieblingspiele liste haben.

mich hat seit halflife 1 nichts mehr so krass geflasht wie dark souls!

berichte mal, wenn du angefangen hast.

vasco36 schrieb:
könnte lange so weiter machen, das wichtigste ist aber: HAB GEDULD! :) steck den kopf nicht in den sand, der anfang ist hart, aber wenn du dich reinfindest, wirst du garantiert ein neues spiel in deiner lieblingspiele liste haben.
Das hab ich gemerkt... Der Anfang is knüppelhart, ich hab bei noch keinem Spiel ein Dutzend Anläufe im Tutorial (wenn man das überhaupt so nennen kann) gebraucht. ^^

Auf Amazon kann man die PC Edition schon vorbestellen. Allerdings besitzt nur die Collector's Edition ein Release Datum (31. März 2014). Die Black Armour Edition sowie die normale Version haben kein Datum, ich denke allerdings, dass das auch der 31.03.2014 sein wird.
Ich hab mir die Black Armour Edition vorbestellt - kostet so viel wie die normale, aber der OST ist mit dabei.