• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

Versteh ich echt nicht mit dem Termin, am ende heisst es dann wieder der Verkauf aufm PC lohnt nicht wegen raubkopierer, dabei ist eher die Schuld das viele dann doch eher zur Konsolen version greifen da sie nicht warten wollen und natürlich dann nicht 2mal kaufen.

KenshiHH schrieb:
Versteh ich echt nicht mit dem Termin, am ende heisst es dann wieder der Verkauf aufm PC lohnt nicht wegen raubkopierer, dabei ist eher die Schuld das viele dann doch eher zur Konsolen version greifen da sie nicht warten wollen und natürlich dann nicht 2mal kaufen.

Wer nur einen PC hat der wartet ohnehin (die Leute die sich um 5 Wochen frueher spielen zu koennen extra eine Konsole kaufen kann man wohl an einer Hand abzaehlen) und der Anteil der Leute die PC und Konsole daheim haben wird heute nicht viel groesser sein als zum Release des ersten Teils 2012. Damals kam die PC Version ueber ein halbes Jahr spaeter, war technisch absoluter Schrott und hat sich trotzdem besser verkauft als sich das From Software haette traeumen koennen.

Ich denke nicht, dass das dieses mal anders sein wird.

Finde ich auch schade das PCler wieder in de Röhre gucken und noch länger warten müssen.
Erst hieß es das alle Versionen gleichzeitig rauskommen und jetzt kommt nur Konsole und PC später.
Naja aber mal abwarten so ein müll wie beim ersten Teil mach ich net nochmal mit Steuerung,30FPS u.s.w.

Blood011 schrieb:
Erst hieß es das alle Versionen gleichzeitig rauskommen und jetzt kommt nur Konsole und PC später.

Das stimmt so nicht. Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde sowohl der Releasetermin der Konsolenversion als auch die Verspaetung der PC version im vergangenen September auf der Tokyo Game Show bekanntgegeben. Das alle Versionen gleichzeitig erscheinen sollen hat zuvor weder From Software noch Namco Bandai jemals behauptet.

Blood011 schrieb:
Naja aber mal abwarten so ein müll wie beim ersten Teil mach ich net nochmal mit Steuerung,30FPS u.s.w.

Und selbst das machte noch mehr Spaß als 99,999% aller anderen Spiele. Zudem wurden ja schon 60 fps und bessere Texturen angekündigt. Steuerung ka, DS ist imo ein Controller Spiel.

Die Systemanforderungen für Teil 2 wurden bekannt gemacht - per Onlinestore:
Shop Namco Bandai Games Online Store

Minimum:
OS: Windows XP SP3, Windows Vista SP2, Windows 7 SP1, Windows 8
Processor: AMD® Phenom II™ X2 555 3.2Ghz or Intel® Pentium Core ™ 2 Duo E8500 3.17Ghz
Memory: 2 GB RAM
Graphics: NVIDIA® GeForce® 9600GT, ATI Radeon™ HD 5870
Hard Drive: 8 GB available space
Sound Card: Compatible with DirectX 9.0c or higher
Network: Internet connection required for online play and product activation

Recommended:
Processor: Intel® CoreTM i3 2100 3.10GHz or AMD® A8 3870K 3.0GHz
Memory: 4 GB RAM
Graphics: NVIDIA® GeForce® GTX 465 or higher, ATI Radeon™ HD 6870 or higher
Hard Drive: 8 GB available space
Sound Card: Compatible with DirectX 9.0c or higher
Network: Internet connection required for online play and product Activation

Steam only, es ist jetzt auch in Steam vorbestellbar gibt auch 10 Bonus Waffen, hoffe die bekomme ich auch bei meiner Amazon collectors dazu ist schließlich auch vorbestellt :-P

Was sagt ihr den eigentlich dazu dass nach 15 Respawns die gegner nicht mehr Spawnen?

Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht, da ich nicht einfach nur durch die Welt rushe sondern alles erkunde und auch etliche male die Gegner resete zum Farmen.
So wird man früher oder später eine total ausgestorbene welt haben :/

KenshiHH schrieb:
Was sagt ihr den eigentlich dazu dass nach 15 Respawns die gegner nicht mehr Spawnen?

Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht, da ich nicht einfach nur durch die Welt rushe sondern alles erkunde und auch etliche male die Gegner resete zum Farmen.
So wird man früher oder später eine total ausgestorbene welt haben :/

Es gibt ein Item (Bonfire Ascetic), dass die Gegner in bestimmten Gegenden staerker macht. Einige Leute vermuten wohl, dass man so auch "ausgestorbene" Gegner wieder spawnen lassen kann.

Bestaetigt hat das von den Leuten die das Spiel bereits haben allerdings noch niemand.

Ist GfWL eigentlich nun komplett down ? Weil ohne Speichert das Spiel ja leider nicht mal. Wäre schade wenn man Dark Souls I jetzt nimmer Spielen könnte deswegen.

aber ohne anmeldung kann man ja nichts machen ? bzw. wie melde ich mich denn "offline" an ?

Ich habe mal eine Frage zum NG: Wie/wann genau startet man das oder wodurch wird es gestartet? Spiele gerade wieder Dark Souls und frage mich, ob ich das Addon durchspielen muss, bevor ich den Endgegner besiege? Oder kann ich ihn besiegen und dann immer noch das Addon spielen?

Das Addon (wenn du es spielen willst) musst du vor Gwyn spielen, da du nach dem Fight automatisch im NG+ startest. Du musst das Addon aber nicht spielen um ins NG zu kommen. Also: erst Addon spielen (wäre ja sinnlos, wenn du was verpasst), dann Gwyn besiegen und neu beginnen.