• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Darkfall Online Beta

Ich denke nicht. Das Ding hat so viel Kohle gefressen, die Investoren wollen Geld sehen. Aber ich bin mal gespannt, ob du nicht doch recht hast. Wissen kann es keiner wirklich.

//edit:
lol ^^

//edit2:
Ah btw: Ich sage nicht, dass es floppt, weil es "casual" wird. Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass es einfach nur ein mieses Game werden wird und das alles ist. Nichts besonderes, nichts hochtrabend argumentatives an der Äußerung. Es ist eh schon sehr ambitioniert, ein gutes Echtzeit-Nahkampfsystem zu entwickeln ... daran sind schon sehr viele Andere gescheitert.

Zuletzt bearbeitet:
tja darum gehts aber, die community ist bei dem Spiel aussen vor, es gibt nur Gerüchte nix konkretes und wie du siehst wirkt das momentan extrem kontraproduktiv. Ich hab auch schon keine Lust mehr auf das game. Gerade ein Spiel wie DF braucht seine community, und wer diese direkt vergrault kann es auch gleich sein lassen. Ist es zuviel verlangt regelmässig updates zu geben? Lieber selbst agieren als tonnenweise Gerüchte zuzulassen die eher schädlich sind. Sorry manchmal frag ich mich ernsthaft wie dumm manche Dev´s sind.

Ladies and Gentlemen,

I'm pleased to announce that Darfall Online will take the crown from the former Biggest Failure Ever Produced "Dark and Light".

Please join me in a moment of silence.

tecilein schrieb:
PS: Aus sicheren Quellen ;-) kann ich sagen,
dass viele Mutmaßungen und "Ich habe gehört" und "Es soll..." und "Ich glaube", die hier so geäußert werden, schlichtweg nicht stimmen oder nur Halbwahrheiten sind.
Sag doch mal welche.

Nur, weil ich mir jetzt bei meinen eigenen Infos ziemlich sicher war, weil sie entweder per Video nachvollziehbar waren oder im offiziellen Forum angekündigt.

oooooooooooooooh parat du bist ganz böse in die Ironiefalle gerannt...

Hm, ein Bashthread vor Release ist genauso sinnlos wie ein Hypethread. Vor allem wenn er von Leuten geführt wird die keine Ahnung haben...
An nicht lootbaren Equip gibt es nur die Starterwaffen, das ist auch schon lange bekannt. Playerhousing war noch nie drin, sondern nur Clanstädte. Einzige Überraschung hierbei war, dass die Gebäudeplätze vorgegeben sind (um ein stimmigeres Stadtbild zu erzeugen)

lol hört auf an das spiel zu denken ihr macht es euch nur selber kaputt :)
am 22.feb schauen ob es im laden zu kaufen gibt , wenn nicht einfach weiterleben :)

Kayrah schrieb:
Hm, ein Bashthread vor Release ist genauso sinnlos wie ein Hypethread. Vor allem wenn er von Leuten geführt wird die keine Ahnung haben...
An nicht lootbaren Equip gibt es nur die Starterwaffen, das ist auch schon lange bekannt. Playerhousing war noch nie drin, sondern nur Clanstädte. Einzige Überraschung hierbei war, dass die Gebäudeplätze vorgegeben sind (um ein stimmigeres Stadtbild zu erzeugen)

Wobei anzumerken ist das es relativ viele Clanstones gibt um Städte hochzuziehen.
Aber auch nicht zu viele, damit man sich noch drum kloppen muss :)

PS: Bash- / Hpyethread = sinnlos stimme ich zu.
Einfach über Fakten reden und abwarten.

Mit einem Release im Februar rechne ich übrigends nicht.
Ist dafür noch zu unfertig.
Es heißt zwar vieles wäre aufgrund des geplanten Betaverlaufs noch nicht aktiviert,
aber im Grunde fertig.
Ob das stimmt wird sich aber zeigen müssen.

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Der Bruder meiner Großmutter hat gehört, dass der Schwager seiner Schwester...ähm...Darkfall wird verschoben auf unbestimmte Zeit. Man habe nicht mit dermaßen harter Kritik gerechnet und wird nochmal ganz von vorne anfangen. :)

p.s.: Sommer 2009 werden wir schlauer sein.

Wintermute schrieb:
Housing ist raus? Oh je ...

@Kämpfen:
Ja, das wird ein Circeln und auf der Maustaste rumhacken.

Prognose weiter korrigiert: Tippe auf kommerziellen Reinfall erster Sahne. Wer wettet dagegen? Wir könnten ein kleines Wettbüro eröffnen, mit optionalem Black Jack und Trinkwettbewerben. ;)

Ich tippe dagegen. DFO wird, da momentan nix auf dem Markt und der Markt nach neuen MMPORGS schreit, sich gut verkaufen. Das geld kommt ungefähr rein. Dann wirds untergehen wie AOC.

tja nur das Leute keine 6-7 Jahre in ein Spiel stecken nur um dann "grad so" die Kohle für ihre Publisher zu scheffeln und dann unter zugehen. AoC oder WAR wurden schnell und brachial Produziert. Der AoC Vergleich geht mir eh aufm Sack weil es ein GANZ anderes Szenario war. DF = keine Infos, AoC = nur Infos auf Bildzeitung Niveau bzw Lügen.

@Garack:
Hm, das könnte auch noch ein realistisches Szenario sein. Stimmt. Allerdings kaum Hype bei der "normalen" Bevölkerung, kaum Infos, keine Werbung ... die müssen v.a. echt nen riesen Haufen an Geld einspielen. Hm, aber doch möglich. *grübel*

glaub ich nicht, du steckst nicht soviel Energie in ein Projekt um es dann abzuschießen.

klar DFO ist most wanted bei mmporg.com . Selbst als nischenprodukt. Anzoggen werden es alles suchtis:=

taburla rasa war doch auch son 1-2 Jahre Entwicklungszeit Produkt und Lord British war auch etwas angepisst vom Produkt :P Wobei Lord British schon ein riesen Depp und Nerd ist....hätte der kein Ultima Erfunden würde er von Mäces sitzen mit nem Papbecher vor sich.

Nope. TR war ewig in der Entwicklung, fraß Massen an Knete. Musst mal nach n paar Abschalt-Blogs ehemaliger NCSoft Mitarbeiter suchen. Ist interessant.

Kayrah schrieb:
Hm, ein Bashthread vor Release ist genauso sinnlos wie ein Hypethread.
Der Thread ist eigentlich die ganze Zeit beides gewesen.

An nicht lootbaren Equip gibt es nur die Starterwaffen, das ist auch schon lange bekannt.
Dass es gute Waffen sind, hat keiner behauptet.
Dass es neu ist, auch keiner. Nur, dass man das in dem Video hören konnte.

Wenn es allerdings nur die Starterwaffen sind, frag ich mich gerade, wieso der Kommentator in dem Video sagte "die sind ziemlich teuer". Startwaffen muss man sich ja nicht kaufen. Aber ... ist nur ne Frage, mir kann das recht wurscht sein.

Playerhousing war noch nie drin, sondern nur Clanstädte.
.. wo jeder natürlich von ausging, dass man die auch betreten kann, die Häuser. Insofern ist es schon neu.

Btw ist doch auch der interessante Aspekt im Zuge des Verlaufs über RP (!) nicht, ob Housing nun raus ist oder nie drin war, sondern einfach nur, dass es nicht drin ist.

Es gibt also 90 Orte für Spielerstädte. Die kann man ja belagern etc. Es sind also im Kern Trophäen für für gut organisierte PvP-Truppen. Das eher "stille" Housing (während man im Haus ist, spielt man ja in der Regel kein PvP) hingegen ist offensichtlich nicht Fokus.

Was alles zusammen nur die Position bestätigt, dass DFO einfach
- mit der Priorität PvP entwickelt wird
- PvP auch das Hauptanliegen der Community ist

Beides ist nix Schlimmes. Wie ich schon schrieb, gönne ich DFO ja, dass es das beste PvP-Spiel aller Zeiten wird. Lediglich das wahnsinnige, an UO heranreichende RP hab ich mal in Abrede gestellt.

Btw find ich es ziemlich albern, das als Bashing zu bezeichnen. Es gab ein paar Videos, die man sich ansehen konnte. Das kann man toll finden und das kann man doof finden, was man dort sah.

Und bzgl der RP-Eignung setzt halt nach und nach, auch in der DFO-Community, die Ernüchterung ein. Es ist ja nicht mal die Schuld der Entwickler, denn die haben das RP eh nie betont, sondern das PvP. Nur, dass durch die Erwähnung von Sandbox und Ultima Online eben mancherlei Träume reaktiviert wurden, die seit UO brachliegen.

@Parat
Deine Posts vorher hatten nunmal einen überaus negativen Tenor.
Aber mit deinem jetztigen Post hast deinen Standpunkt sehr schön wiedergegeben.

Ich kann dir da durchaus zustimmen was RP angeht.

Darauf ist DFO nunmal nicht ausgelegt. :)

MfG,
tec

wobei ich das mit dem Housing super mies finde, für viele war das einer DER Kernpunkte in UO.

Zurück
Oben