• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Darkfall Online Beta

Man kann sich 2 weitere Slots für Starterwaffen kaufen, diese sind dann teuer.
Sprich,1. Schwert,2. Zauberstab,3. Bogen. Oder wie es beliebt.
die erste Waffe hat man schon zu Anfang, Slot 2 kostet 100 Gold, Slot 3 waren ,glaube ich, 1000G.

...dass Du uns gleich mal in einer Zusammenfassung übersetzt :)
Ich lese nur heraus: bald bald bald...bla bla..bald kommen neue Infos.

nicht für alle spieler frei. wer zuerst kauft ist drinn. hehe, so würde ich das auch machen wenn mein game shice wäre:)

Und welchen Sinn soll das haben? Wenn mein Game shice wäre würde ich darauf hoffen, das es sich am Releasetag massenweise verkauft, wie AoC, und nicht einen gestaffelten Release durchführen wo dann am Releasetag 50000 Kopien verkauft werden und dann massig geflamet wird. Dann werden es die meisten eher nicht mehr kaufen ;)

Dieser gestaffelte Release ist wohl in den nicht vorhandenen Mittel von Aventurien begründet.

Garack schrieb:
nicht für alle spieler frei. wer zuerst kauft ist drinn. hehe, so würde ich das auch machen wenn mein game shice wäre:)

Betriebswirtschaft 6, setzen :D

es ist so krass wie es in allen möglichen Foren über DF abgeht :D Das ist sowas wie die Flame-Wars-Olympiade 2008/2009. Sag mal das war doch bei anderen mmorpgs nicht so oder? Ich bei SPielen wie AoC oder LoTR hab ich mich selbst etwas lustig gemacht aber das lag bei ersterem an der Firmenpolitik und bei letzterem an der schrecklichen beta. Ich war eben auf mmorpg.com und da gehts ab sag ich euch :P Ich hoffe echt DF wird was weil wenn man mal genauer nachdenkt gabs lange nix neues, nix wirklich neues auf dem Markt.

mich würds mal interessieren, wieso und zu welchen konditionen die vom staat finanziert werden. denn anscheinend ist denen der profit wohl nicht so wichtig..-siehe- kein marketing im üblichen sinn und kein publisher, obwohl es ja ein heißes eisen zu sein scheint. könnt mir vorstellen das viele publisher das gern unter ihre fittiche nehmen würden.
wirds letzten endes so ne art "verstaatlichtes mmorpg"? bin neugierig was dahinter steckt, hab im i-net aber nix näheres darüber gefunden..

XenonGas schrieb:
wobei ich das mit dem Housing super mies finde, für viele war das einer DER Kernpunkte in UO.
... ja, in UO. DFO will aber gar nicht wie UO sein, bis auf die Skills statt Leveln und das relativ freie PvP.

Alles andere hat mit UO nix bis garnix zu tun.

XenonGas schrieb:
wobei ich das mit dem Housing super mies finde, für viele war das einer DER Kernpunkte in UO.

XenonGas schrieb:
es ist so krass wie es in allen möglichen Foren über DF abgeht :D Das ist sowas wie die Flame-Wars-Olympiade 2008/2009. Sag mal das war doch bei anderen mmorpgs nicht so oder? Ich bei SPielen wie AoC oder LoTR hab ich mich selbst etwas lustig gemacht aber das lag bei ersterem an der Firmenpolitik und bei letzterem an der schrecklichen beta. Ich war eben auf mmorpg.com und da gehts ab sag ich euch :P Ich hoffe echt DF wird was weil wenn man mal genauer nachdenkt gabs lange nix neues, nix wirklich neues auf dem Markt.
Es ist kein Wunder ..... Es ist halt beinahe ausschließlich auf PvP ausgelegt. Und so leid es mir tut, aber PvPer sind im Schnitt - nix gegen den einzelnen - eben eine deutlich kritischere Community. Man ist von vorherein gegeneinander positioniert, oder in Gruppen gegeneinander.

In WOW ist man nur wegen den Items irgendwie gegeneinander positioniert, in Raids ja auch gemeinsam ... bzw Nebeneinander / verschiedene Raids.

Dieses Gegeneinander zieht halt auch die negativsten Seiten hervor.

Wie gesagt, nix gegen den einzelnen Spieler.

david23 schrieb:
mich würds mal interessieren, wieso und zu welchen konditionen die vom staat finanziert werden. denn anscheinend ist denen der profit wohl nicht so wichtig..-siehe- kein marketing im üblichen sinn und kein publisher, obwohl es ja ein heißes eisen zu sein scheint. könnt mir vorstellen das viele publisher das gern unter ihre fittiche nehmen würden.
wirds letzten endes so ne art "verstaatlichtes mmorpg"? bin neugierig was dahinter steckt, hab im i-net aber nix näheres darüber gefunden..
Das wenige öffentliche Marketing wird ganz knallharten Kalkulationen entspringen.

Erstens werden sie nicht soviel Geld haben, um wirklich richtige Kampagnen zu finanzieren. Zweitens müssten sie dann wohl massiv in Serverlandschaft etc investieren, was sie auch nicht haben. Und drittens werden sie sicher einkalkulieren, dass GERADE IHRE Zielgruppe, also passionierte PvP-Spieler eh verdammt gut vernetzt untereinander sind und in etlichen Foren etc da von sich aus dann Werbung machen.

Und das funktioniert dann auch. Ich prognostiziere mal, dass sie mit deutlich mehr als 100.000 Leuten starten werden, und das ist schon okay .. und ab da zieht Mundpropaganda auch.

Ich finds albern, wenn gesagt wird "Cool ist, dass die keinen Hype machen". Fr den richtig merkbaren Hype haben sie nicht die Asche, und für alles an Mundpropaganda liegen sie zirmlich gut. Ich kenn kein Forum ohne DFO-Thread und ich wette, dass sie auch ordentlich gefeatured werden in allen Zeitschriften zur Branche.

Und zum Marketing gehört auch das Buzzword Ultima Online ... denn bis auf ein paar Nebensächlichkeiten hat das Spiel nun garantiert null mit Ultima Online gemein - außer für die Spieler, die UO in erster Linie als PvP-Spiel sahen .... und zumindest zu meiner Zeit war das garantiert nicht die Mehrheit.

---

Und staatlich: Das ist normal. Die werden wie tausende Hightech-Startups auch staatliche Kredite etc bekommen, vielleicht ein co-finanziertes Rechenzentrum, etc .... aber es ist sicher kein staatliches MMORPG.

Das ist einfach die europäische Normalform einer firmengründung im High-Risk-Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
aha, aha, gut, also so ne art wirtschaft-anleier-programm das vom staat ins leben gerufen wurde um unternehmer zu locken, unter anderem dann auch die software-hersteller von aventurine...

aber nochmal zum marketing:
würde die werbe und serverkosten -und was sonst noch so anfällt im rahmen von groß angelegtem marketing-, nicht der "publisher" tragen? denn dazu sind die doch da...
bräuchte ja kein mensch mehr nen publisher, wenn jeder entwickler die mittel hätte all das selbst zu finanzieren.
und interessant ist darkfall wohl allemal für die publisher(wenn mann die potentiellen käufer in betracht zieht, sind doch ca 300.000 interessierte-wenn ich mich nicht irre..)

gruss

das darkfall-forum hat schon 350.000 registrierte benutzer .. und noch gibt es ja keinen grund, dort registriert zu sein ... also ... ich denke die machen das schon richtig. jede andere form der werbung ist fast unnötig. paar anzeigen in spielezeitschriften kommen bestimmt auch noch.

aber nun wirklich heimlich und ohne hype war da gar nix.

das 2te video sieht schön und interessant aus....durch das erste hab ich nur durchgesapped und es sieht aus wie nen mieser billiger onlineshooter :(

Endlich ein neues Update ;)

As of the time of this posting the NDA is officially lifted. In the next couple of days the Darfkall pre-orders will open up and stay up until right before Darkfall’s launch on February 25th or until they are sold out. This is how the pre-order will work:

The pre-order consists of the Darkfall client digital download along with a month of play starting on February 25th. The full cost for this is 42 Euro. This amount WILL NOT be charged during the pre-order. What will be charged is an initial 2.52 Euro non-refundable payment to activate the process. The remainder (39.48 ) of the pre-release price will be billed on release, February 25th. You’ll be free to cancel the purchase any time before the additional charge goes in on February the 25th.

Darkfall’s monthly subscription is set at 11.77 euro. A 3 month subscription with a 10% discount and a six month subscription will be offered with 15% discount on the monthly subscription rate.

There is 19% VAT added to both the initial payment of 2.52 Euro and to the remainder (39.48 ) for residents of the European Union. The same applies to all the subscription charges. People outside the EU will not be charged VAT.

For the pre-order all major credit cards are accepted. For Darkfall’s launch direct debit will also be available. More payment options will be available shortly after Darkfall’s launch such as Paypal, prepaid cards, wire transfer etc. Our partners for the billing are GlobalCollect, a leading and trusted global payment processor. (http://www.globalcollect.com/)

Players in North America are welcome to participate in the European Launch. The plans for US servers aren’t finalized at the time of this announcement. We will offer the option for character migration to US servers for N. American players who wish to use it. We have had people playing without problem from all over the US and Canada. That being said, our servers are located in Germany and distance does affect ping-time.
If the pre-orders are sold out, more Darkfall copies will become available on the launch date February the 25th. If they are also sold out, we will offer more copies every few days as we upgrade our capacity.

The initial system requirements for Darkfall are as follows:
Operating System: Windows XP, Vista
Processor: 2.5GHz Pentium 4, or equivalent
RAM: 1GB for Windows XP, 2GB for Windows Vista
Graphics Card: 128MB PixelShader 2.0 support
Hard Drive Space: 12 GB Free Space Minimum

With the NDA lifted, there will be a lot of information out in the next few days both official and unofficial. There is a lot of passion surrounding Darkfall, both positive and negative. Some views, unsubstantiated by evidence, have become almost tenets of faith at both extremes. Now you can finally judge for yourselves and make up your own mind, through player testimonials and game footage. Be cautious of what is said however, by whom, and based on what experience. The beta has been through several phases, and it’s still a beta. The main purpose of beta is to provide the developers with testing data, and not provide players with a fun experience. Even during this process however the game has been extremely playable and while many consider it to be their best MMOG experience to date, others see the potential, some had something else in mind, and few don’t like it at all. Darkfall isn’t for everyone.

It should be stressed that as with any MMOG Darkfall will always be a work in progress. Darkfall’s potential however, being a sandbox game, is dependent on its players more so than other MMOGs. This is why we’ve been communicating with a lot of our players, have been listening very closely to the testers and are taking all the feedback, positive and negative, very seriously. Something important to understand is that we are committed to fully supporting this game and working with our player base to make Darkfall the best game it can possibly be. After launch we’re not going with just a “live team” to do simple maintenance to the game while the rest of us move on to other projects. All our resources are committed to Darkfall, and we will even increase our team size to meet our ambitious future goals for the game.

Thank you for reading and we hope to see you in Darkfall.
The Darkfall Team

Link

Die NDA ist damit gefallen und es gibt Infos zur Pre-Order, Kosten, usw.

So ich glaub ich brauch nun ne Gilde :D am liebsten etwas großes :)

Dann kann das gebashe ja bald losgehen! *yeah*

Das werden lustige erste Wochen.
Massenhaft Flames in Foren wie scheisse es ist.
Dann schöne Diskussionen die sowieso zu keinem sinnvollen Ergebnis kommen.
Das wird wieder ein Spass, das alles zu lesen ;-)

Da man jetzt drüber reden darf:
Hab Freunde in der Beta, die sind alle recht zufrieden.
Ist zwar noch lange nicht wirklich perfekt, teilweise nicht mal gut.
Aber im Gesamten soll es echt was taugen und was anderes sein.
Eine Eingewöhnungszeit von 1-2 Wochen ist aber auf jeden Fall nötig.

Will garnicht wissen, wieviele nach den ersten 2-3 Stunden aufgeben.
Das Game ist wirklich Hardcore :) Macht euch also drauf gefasst! :)

MfG,
tec

Zurück
Oben