• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Darkfall Online Beta

Das sowieso. Allerdings ist es doch wichtig, Prognosen abzugeben. Damit man nachher entweder die "Ich habs doch gleiiiich gesagt" Kanone auspacken kann oder "Da haste, du Buhmann!" Dresche bekommt, weil man wieder rumgeunkt hat. ;)

das ist keine Weltuntergangsstimmung, dass sind Erfahrungswerte.

Ne realistische Haltung ala "Lass uns mal gucken, was das wird" finde ich auch um Einiges gesünder als diese blanken Heilserwartungen. Da hat man 200 Jahre Aufklärung, nur um dann in Computerspiele messianische Erwartungen zu projezieren.^^

Ich vermute es wird in vielerlei Hinsicht ein innovatives Spiel, das nun wirklich. Aber es wird die klassischen MMORPG-Schwächen haben. Man wird viel grinden, bzw viele werden viel grinden, halt nicht für XP, sondern für Skillpunkte. Wenn man da denkt, am Ende zu sein, wird nicht ala WOW ne Expansion mit 10 neuen Levels herausgegeben, sondern eben zwei neue Skills rausgebracht, wo man aber gleich der Meinung ist "wow, mindestens 50 muss ich da auch haben". Und statt ner Quest geht man dann eben zum Spawnground, aus den selben Motiven, nur ohne Quest. Und das wird dann eben Sandbox genannt, nur weil die Quest fehlt.

Als Heimat von RP wird es kein Vergleich werden zu Ultima Online Fresshards bzw Neverwinter Nights 1/2 Persistent Worlds, die da den Maßstab bilden.

Als Heimat einer "spielergetriebenen Wirtschaft" wird es keinem Vergleich zu EVE online standhalten.

Als Heimat von relaxenden Spielern, die in erster Linie Optik auf sich wirken lassen, wird es kein Vergleich zu LOTRO werden.

Als Heimat von massivem PvE mit durchchoreografierten Raids wird es keinem Vergleich zu WOW standhalten.

Ich denk aber schon, dass es Chancen hat, die neue Heimat der Spieler zu sein, die in erster Linie den Nervenkitzel wollen, dass man gefraggt wird / andere fraggt. Und das ohne die ganzen Metainformationen, mit einem großen Fokus auf Player Skill.

Allerdings schätze ich diese Gruppe als sehr technikaffin ein, und da kann es schon sein, dass die extreme Unfertigkeit, die man in den Videos einfach sieht - sowie die nun echt grausigen Animationen und doch im Nahdetail (tolle Fernsicht) auch arg schmucklose Grafik extrem stören werden.

Also, wenn ich dann tippen müsste, welches Spiel sich für diesen .. ich sag mal spannungsorientierten Spielstil (was auch was anderes ist als verabredetes PvP / RvR) durchsetzt, dann würde ich zur Zeit eher auf Mortal Online setzen .. davon weiß ich zwar nix, aber zumindest kenne ich da noch nicht solche Videos.

XenonGas schrieb:
das ist keine Weltuntergangsstimmung, dass sind Erfahrungswerte.

Sorry aber sehe ich etwas anders. D&L hatte sicherlich viel versprochen und mit den Lifetimeabos und PreOrdern gute abgesahnt aber was man vor fand war eine Welt die wohl gerade noch frisch aus dem Mappingtool kam, kaum Pflanzen, Spawns lieblos hingeklatscht wie beim letzten Grinder, unausgereift und verbuggt. Selbst in den Betavideos die man bisher sah ist Darkfall schon weiter und bietet dazu viel mehr Content im System was bei D&L gar nicht vorhanden war. Man darf nun mal nicht vergessen das es schwer ist ein so komplexes Spiel zu entwickeln, es ist nun mal einfacher einen Grinder ala WoW auf den Markt zu bringen als ein echtes MMORPG (mit der Betonung auf RPG) wie Ultima Online. Ich denke die lange entwicklungszeit von DFO sagt schon einiges aus und unabhängig davon ob das Spiel DERZEIT schon fertig ist oder ob man den Releasetermin halten kann freue ich mich schon darauf das Spiel anzuspielen.

Bei allen anderen Spielen ist es mehr ein "naja kann man sich ja mal ansehen". ;)

Also da Everquest2 mein erstes MMO war und ich sehr gut damit über Jahre klargekommen bin, wirds für Darkfall sicher schwer mich zu überzeugen. Denk das ist bei jedem einfach so, für den z.B. WoW das erste war und überzeugt hat. Das Feeling wird wohl kein neues Game mehr hervorrufen. Bleibt nur abzuwarten.... :D

Parat schrieb:
Ne realistische Haltung ala "Lass uns mal gucken, was das wird" finde ich auch um Einiges gesünder als diese blanken Heilserwartungen. Da hat man 200 Jahre Aufklärung, nur um dann in Computerspiele messianische Erwartungen zu projezieren.^^

Ich vermute es wird in vielerlei Hinsicht ein innovatives Spiel, das nun wirklich. Aber es wird die klassischen MMORPG-Schwächen haben. Man wird viel grinden, bzw viele werden viel grinden, halt nicht für XP, sondern für Skillpunkte. Wenn man da denkt, am Ende zu sein, wird nicht ala WOW ne Expansion mit 10 neuen Levels herausgegeben, sondern eben zwei neue Skills rausgebracht, wo man aber gleich der Meinung ist "wow, mindestens 50 muss ich da auch haben". Und statt ner Quest geht man dann eben zum Spawnground, aus den selben Motiven, nur ohne Quest. Und das wird dann eben Sandbox genannt, nur weil die Quest fehlt.

Als Heimat von RP wird es kein Vergleich werden zu Ultima Online Fresshards bzw Neverwinter Nights 1/2 Persistent Worlds, die da den Maßstab bilden.

Als Heimat einer "spielergetriebenen Wirtschaft" wird es keinem Vergleich zu EVE online standhalten.

Als Heimat von relaxenden Spielern, die in erster Linie Optik auf sich wirken lassen, wird es kein Vergleich zu LOTRO werden.

Als Heimat von massivem PvE mit durchchoreografierten Raids wird es keinem Vergleich zu WOW standhalten.

Ich denk aber schon, dass es Chancen hat, die neue Heimat der Spieler zu sein, die in erster Linie den Nervenkitzel wollen, dass man gefraggt wird / andere fraggt. Und das ohne die ganzen Metainformationen, mit einem großen Fokus auf Player Skill.

Allerdings schätze ich diese Gruppe als sehr technikaffin ein, und da kann es schon sein, dass die extreme Unfertigkeit, die man in den Videos einfach sieht - sowie die nun echt grausigen Animationen und doch im Nahdetail (tolle Fernsicht) auch arg schmucklose Grafik extrem stören werden.

Also, wenn ich dann tippen müsste, welches Spiel sich für diesen .. ich sag mal spannungsorientierten Spielstil (was auch was anderes ist als verabredetes PvP / RvR) durchsetzt, dann würde ich zur Zeit eher auf Mortal Online setzen .. davon weiß ich zwar nix, aber zumindest kenne ich da noch nicht solche Videos.

Guter Post, Kann ich nurnzustimmen. Ich gehörte letzterer Group an, und das mit technikaffin stimmt.

I-HaTeD2 schrieb:
Sorry aber sehe ich etwas anders. D&L hatte sicherlich viel versprochen und mit den Lifetimeabos und PreOrdern gute abgesahnt aber was man vor fand war eine Welt die wohl gerade noch frisch aus dem Mappingtool kam, kaum Pflanzen, Spawns lieblos hingeklatscht wie beim letzten Grinder, unausgereift und verbuggt. Selbst in den Betavideos die man bisher sah ist Darkfall schon weiter und bietet dazu viel mehr Content im System was bei D&L gar nicht vorhanden war. Man darf nun mal nicht vergessen das es schwer ist ein so komplexes Spiel zu entwickeln, es ist nun mal einfacher einen Grinder ala WoW auf den Markt zu bringen als ein echtes MMORPG (mit der Betonung auf RPG) wie Ultima Online. Ich denke die lange entwicklungszeit von DFO sagt schon einiges aus und unabhängig davon ob das Spiel DERZEIT schon fertig ist oder ob man den Releasetermin halten kann freue ich mich schon darauf das Spiel anzuspielen.

Bei allen anderen Spielen ist es mehr ein "naja kann man sich ja mal ansehen". ;)

Die lange Enwicklungszeit sagt nur aus dass 30 mann am Werk waren. Und keine Superpros-.Die Devs haben selbst geschriben dass sie mit der normalen MMPorg Stärke 50-80 Mann nur 3 Jahre bräuchten-

Ich denke aber nicht das man nach der Zeit dann ein unfertiges Produkt auf den Markt wirft. :P

Naja hör dir mal den sound an und die animations + effekte...klar ist beta, aber man kennt das ja. nur wenige mporgs kommen so fertig raus dass sie gut sind. LOTR war eines davon...der ganze rest AOC; WOW; D&L usw.. nicht

http://www.youtube.com/watch?v=kssKbcK8knI

auf diesem video sieht das spiel schon wieder ein wenig besser aus...

was mir gerade noch einfällt..die gegend sieht so dermaßen leer aus, selbst im startgebiert!
wie wird es dann in den späteren Regionen aussehen? :freak:

wegen den sounds und animationen, die kann ich schon JETZT nicht mehr hören!

ich hoffe so sehr für darkfall dass hoffentlich bis zum 25. februar noch nen paar veränderungen vorgenommen werden! (vllt. wird der release ja verschoben und stadtdessden open für den 25. festgelegt)

I-HaTeD2 schrieb:
Selbst in den Betavideos die man bisher sah ist Darkfall schon weiter und bietet dazu viel mehr Content im System was bei D&L gar nicht vorhanden war.
Zu D&L äußer ich mich nicht, aber wenn Du erhebliche Verbesserungen erwartest von DIESER Betaphase zur veröffentlichten Version, dann wirst Du enttäuscht werden.

Man darf nun mal nicht vergessen das es schwer ist ein so komplexes Spiel zu entwickeln, es ist nun mal einfacher einen Grinder ala WoW auf den Markt zu bringen als ein echtes MMORPG (mit der Betonung auf RPG) wie Ultima Online.
Das ist Humbug, ganz ehrlich. Ich hab meinen eigenen Fokus ganz deutlich auf RP, betreib ja auch nen eigenes RP-Projekt, aber nie und nimmer ist es durch nen Fokus auf RP komplizierter.

Klar, es mag gerne komplexer vom Kampfsystem her sein, rein programmiertechnisch. Aber das Kampfsystem käme bei einem reinen PvP-Spiel ja auch gut. Also, da sehe ich keinerlei Mehraufwand wegen RP.

Ansonsten ist das, was als Sandbox beschrieben wird, in erster Linie Weglassen. Es braucht keine Questdesigner, weniger Dialogschreiber etc, nicht mehr. Das Sandbox-artige ist in erster Linie LEICHTER als ein weiteres Themepark-MMORPG (um mal die so gern genutzten Vokabeln zu verwenden).

Es steht kein Name über dem Kopf .. wo ist das Mehraufwand, das ist Weglassen. Es gibt keine/wenige Questen. Wo ist das Mehraufwand, das ist Weglassen. Und so gilt das in vielem anderem auch ... gerne kann man DF zugestehen, dass sowas wie die Schiffsbewegungen und -kämpfe wirklich neu sind und zusätzlicher Aufwand. Mit einem angeblichen Fokus auf RP hat das aber alles nix zu tun. Das könnten genauso gut Features in irgendeinem weiteren PvP-Spiel sein.

An Deinen Postings find ich seltsam, dass Du ständig einen Fokus auf RP unterstellst. Warum unterstellst Du den? Wo gibt es den denn? Ich sah noch garnix, das die Vermutung rechtfertigt, dass es einen Schwerpunkt auf RP gäbe. Ich seh den auch nicht.

Das Einzige, was es gibt, ist, dass sich die DF-Leute auf die Fahnen geschrieben haben, irgendwie bestimmte Elemente von UO zu kopieren - und zwar Full-Loot, Skills statt Levels, etc ... mit RP hat das alles originär null zu tun.

Man kann gerne drüber reden, ob bestimmte Sachen im RP nicht netter kommen, aber im Kern sind es Geschmacksdiskussionen. Ja, ich fände prinzipiell Skills auch schöner als Level für mein RP. Dennoch: Ich glaube nicht, dass irgendwer häufiger RP betreibt, weil er skillt statt levelt. Nur deswegen, weil Mana-Missile zaubern den Zauberskill steigert, bildet sich - mal als Beispiel - keine RP-Akademie, wo angehende Magier über theoretische Magie unterrichtet werden und große magische Theorien entwerfen. Das ist RP, und das ist NUR von den Spielern, ihrer Kreativität etc abhängig - nicht von Skill oder Level.

Und nur, weil es Full-Loot gibt, gibt es nicht mehr RP. Natürlich kann man sagen, dass es realistischer ist und insofern RP irgendwie erleichtern würde. Aber wenn ich mit anderen RP-Willigen(!) spiele, dann ist mir auch das System egal, denn die werden von sich aus bei einer Ausraub-Situation mir dann auch die entsprechende Beute geben. Wenn sie insofern RP-unwillig sind, dann werden sie mir in Darkfall zwar sehr wohl gezwungenermaßen ihr Zeug rausrücken, wenn ich sie full-loote, aber weder die Situation an sich, noch alles, was danach kommt (wenn der SPieler Rache schwört^^), ist in irgendeiner Weise eher RP, nur weil ich die technische Möglichkeit hatte, ihn full zu looten.

Auch beim Crafting: Wenn ich alles als Spieler herstellen kann, dann gibt es deswegen nicht mehr Handelsgilden, die im RP Karawanen organisieren und wasweißich, sondern es gibt einfach erstmal nur mehr Hansel (relativ gesehen), die jede freie Minute mit dem Sammeln von Ressourcen und Anfertigen von Gegenständen verbringen. Und die besten dieser Crafter werden sicher relativ wenig Zeit damit "verschwenden", ihr Powercrafting mir RP aufzupeppen.

Du hast schlicht die Erfahrung gemacht, dass in UO das RP so gut / umfassend war wie in keinem SPiel danach. Da stimm ich Dir zu (was jetzt nix gegen andere alte Spiele wie Everquest usw sagen soll). Und dann denkst Du, dass deswegen, weil sich DF bei einigen Features auf UO als Vorbild beruft, das in DF genauso wird.

Und da irrst Du meines Erachtens. Du lässt nämlich außer Acht, dass das RP in UO sich meines Erachtens zumindest aus gaaaanz anderen Gründen stärker niederschlug als woanders, als nur den von DF kopierten.

Meines Erachtens sind das vor allem:

-> Online-RP war neu. Wir alle starteten mit Träumen über Ritter&Magier in einer Fantasy-Welt. Wir hatten noch keine Ahnung, wie es ist, ein MMORPG zu spielen. Und wir waren ergo noch nicht so verhunzt, nur in Leveln (und Skillpunkten!), Quests (und Spawngründen!), Wettbewerb zu denken.

-> Es gab anfangs kaum Flatrates, zumindest in Deutschland nicht, in den USA auch seltener. Die SPielerschaft setzte sich anfangs zu fast 100% aus Akademikern zusammen, die irgendwie über ihre Unis Zugang hatten.

-> Die Grafikqualität war auch im Vergleich zu anderen, damals aktuellen Spielen recht erbärmlich. Man musste viel mehr Enthusiasmus für das Online-RP aufbringen als heutzutage. Und das verstärkte sich noch zusätzlich im Laufe der Zeit, denn UO entwickelte sich ja nicht grafisch.

-> Die Landfläche war viel kleiner, die SPielerzahlen viel geringer (pro Server), so dass überall mehr Betrieb war. Man war viel weniger anonym.

-> Rein kulturell hatten sich die meisten noch nicht an die Anonymität im Internet gewöhnt. Man hatte viel stärker als heutzutage soziale Barrieren etc. Man empfand es wirklich als asozial, Leute grundlos zu PKen. Heute ist es Teil vom Spiel.^^

Heute hast Du aber eine von Spiel zu Spiel wandernde Horde von Spielern, die alles kennen, alles professionell angehen, etc. Das ist gänzlich anders. Ich glaube nicht, dass es in UO auch nur nen Ticken weniger RP gegeben hätte, wenn es kein Full-Loot gegeben hätte. Nur als Beispiel.

Ich denke die lange entwicklungszeit von DFO sagt schon einiges aus
Nö. Kleines Team, wenig Leute. Kein finanzstarkes Haus im Hintergrund. Es sagt eher wenig aus und es wirkte schlicht unfertig für die Betatester. Vielleicht hätten sie im Zuge der Finanzkrise einfach nur den nächsten Kredit nicht bekommen, wenn sie gesagt hätten "wir brauchen noch 1 Jahr". Wir wissen es nicht.

Davon ab sei es Dir doch gegönnt, sich auf das Spiel zu freuen und es sofort anzutesten. Und vielleicht hast Du ja Recht, dass es wirklich ne Heimat für RP-Interessierte wird. Was ich persönlich nur extrem nervig finde, ist, dass man das einfach voraussetzt.

Ich wünsch Dir und anderen RP-Interessierten ja auch, dass sie ne neue Heimat finden - zumindest eben für dieses RP ala den offiziellen Servern von UO. Für richtiges RP wird es auf absehbare Zeit m.E. nur Ultima Online Freeshards und Neverwinter Nights 1/2 (vielleicht bald mal 3^^) geben. Da wird auch meines Erachtens nie ein MMORPG heran kommen, weil echtes RP die Kontrolle über die Engine erfordert.

Aber ein neues UO, mit dem entsprechenden RP, wäre ohne Zweifel toll. Nur seh ich bisher nix, was drauf hindeutet, dass nun ausgerechnet DF die Lösung sein sollte.

Anon 1725 schrieb:

auf diesem video sieht das spiel schon wieder ein wenig besser aus...
Stimmt, aber den schönen Kampf gesehen, wo alles wild nur umherrennt?^^

was mir gerade noch einfällt..die gegend sieht so dermaßen leer aus, selbst im startgebiert!
Das meinte ich mit der Inhaltsleere. Alles entfernte sieht echt nett aus. Gibta uch Videos, die schöne Gegenden zeigen.

Wie gesagt: Ich sag ja nicht mal, dass Darkfall ein schlechtes Spiel wird, aber ich bezweifel ERHEBLICH, dass es was für die alten UO-RPler wird. Es ist halt ziemlich ideal für die Leute, die Spannung haben wollen im Sinne von "ganken oder gegankt werden?" ... und bisher hat ausschließlich jedes Video den Eindruck bestätigt. Auch, weil es in den Videos um nix Anderes ging. Alles endet im sinnlosen Gemetzel - und auch hier find ich es wieder albern, wenn man sagt "Ist ja nur die Beta, in der Final wird ALLES anders"

Und auch die Äußerungen der Spielerschaft ... Wie gesagt, einfach durch DEREN Forum gehen oder meinetwegen die Kommentare zu den YouTube-Videos. Der Grundtenor ist:

"Das ist das beste Spiel der Welt, weil es für all die coolen Kerle ist, die keine Minimimi-Safezone-Bitches aus WOW sind. Komm her und krieg aufs Maul, denn hier kommen nur die Harten in den Garten"

Und .. ich kann mir durchaus vorstellen, dass es für diese "coolen Kerle" auch genau das Richtige ist.^^

---

Ansonsten, interessante Zusatzinfos, die man aus dem verlinkten Video entnehmen konnte:

-> Es gibt Waffen und Ausrüstungen, die man kaufen kann, die NICHT lootbar sind. Allerdings kostet das viel.

-> Der beste Weg, um zu Gold zu kommen, ist Ganken.

-> Wenn ein anderer kämpft, begibt man sich nahe ran und kassiert nen Schlag von ihm, dann kann man ihn ganken, ohne geflaggt zu werden.

Wirklich nicht-lootbar? oO
Ich seh schon das Ziel: Volles non-loot Equip und dann mit lol-makro alles totprügeln. :D

Soll Gegenstände geben, die nicht lootbar sind. Aye. Hinzu kommt natürlich, dass es sicherlich irgendeine Art von Bank gibt. Also wird man seine Beute eben auch sichern können auf irgendeine Weise.

Sprich: Ich als PKer ziehe los mit meinem nicht lootbaren Equipment (ich geh mal davon aus, dass das nicht lootbare Zeug schlechter ist, aber die Entwickler sagen ja immer, dass die Items auch nicht sooooo den Unterschied ausmachen - sprich: Ein erheblicher Nachteil isses dann nicht - mal davon ab, dass auch die "Opfer" seltenst ihr bestes Equip tragen werden) und kille wen. Wenn ich diesen Kampf überlebe und danach nicht von Rachenehmern gelegt werde, dann verkaufe ich das Zeug bzw sichere es irgendwie und dann zieh ich wieder aus. Laut Aussage in dem Video auch die einzig lohnenswerte Beschäftigung, also wo man auch Kohle verdient mit.

Btw hab ich nicht im Geringsten was gegen ein PvP-Spiel DFO. Ich werd es auch selber definitiv zumindest antesten. Nerven tut mich nur, dass man Sandbox mit Anspruch (bzw irgendwo mit RP) gleich setzt. Es ist nicht hinten und nicht vorne auch nur ein großes Anliegen der Betreiber, derartiges zu fördern. Und die Community ist zu 90% deswegen zusammen gekommen, um das großartigste PvP-Spiel aller Zeiten zu erleben, was ihr gegönnt sei.

Und ich denke ja auch, dass dieses Kampfsystem für PvP um Längen lustiger ist als den Gegner einmal anzuwählen und dann nur noch auf Fähigkeitsbuttons zu klicken.

Btw sagte der Kommentator im ersten Video, dass die Relevanz der Skills nicht soo hoch ist, also ist das, was letztlich über Erfolg oder Misserfolg im Kampf entscheidet, die Perfektionierung dieser ... Kreiseltechnik bei den Kämpfen. Keine Ahnung, wie man es sonst nennen soll. Dieses ständige Umherwuseln halt.^^

Aufgrund der schnelleren Bewegungen ist auch zumindest die implementierte Magie und das Bogenschießen fast vollkommen sinnlos bzw dem Nahkampf deutlichst unterlegen, denn bis der Pfeil da ist, sind ja wieder zwei Kreiselbewegungen vollendet.

Der Nachteil dieses Kampfsystems ist meines Erachtens, dass es eben (das ist ja gewollt) den Schwerpunkt auf die Perfektionierung dieser Technik legt ... und das hat ja nun mit Immersion auch wenig gemeinsam. So wie meinetwegen ne Quake 3 Kampfrunde auch nicht so aussieht wie ein reales Manöver. Also ... einem direkter steuerbaren Kampf könnte ich viel abgewinnen. Abtauchen nach links, Parieren nach rechts etc. Aber diesem vollkommen wirren links und rechts und hin und zurück (selbst gegen NSC ist es ja derart wirr!) kann ich persönlich nix abgewinnen. Ich hab ja auch in Solospielen immer das Bleirohr, das Messer, etc schnell gegen Pistolen getauscht, weil ich diese Hektik net mag.^^

---

Ach, und zur Info: Housing ist wohl draußen

Zuletzt bearbeitet:
Zu diesen nicht lootbaren Gegenständen gehören im Moment nur sogenannte "Noob-Waffen". Also graues Zeugs, was man ganz am Anfang trägt.

darkfall is kein RP game sondern PVP , ähnlich wie Online FPS. Die legen leider keinen wert auf rp im game.

Housing ist raus? Oh je ...

@Kämpfen:
Ja, das wird ein Circeln und auf der Maustaste rumhacken.

Prognose weiter korrigiert: Tippe auf kommerziellen Reinfall erster Sahne. Wer wettet dagegen? Wir könnten ein kleines Wettbüro eröffnen, mit optionalem Black Jack und Trinkwettbewerben. ;)

Wintermute schrieb:
Prognose weiter korrigiert: Tippe auf kommerziellen Reinfall erster Sahne.

Jep: Die RPler sind weg weil sie PvP ohne Charstats spielen müssen - und die hatten sich doch so auf die Sandbox gefreut. Und für die PvPler haben andere Mütter viel hübschere Töchter...

Wintermute schrieb:
Prognose weiter korrigiert: Tippe auf kommerziellen Reinfall erster Sahne. Wer wettet dagegen? Wir könnten ein kleines Wettbüro eröffnen, mit optionalem Black Jack und Trinkwettbewerben. ;)

Ich wette dagegen.
Schon von Beginn an war das Spiel auf eine bestimmte Gruppe Spieler ausgelegt.
Im Gegensatz zu allen anderen MMos wird es auch nicht Casual werden,
nur weil einige "rumheulen".

Das Spiel wird kein WAR oder WOW Killer,
aber wird eine feste Gruppe an Spielern haben.
(1 Server = 10k, ich schätze auf ~2 EU Server, 2 Amerika Server)

Finanzieller SuperErfolg? Nein.
Überlebensfähig? Ja.

PS: Aus sicheren Quellen ;-) kann ich sagen,
dass viele Mutmaßungen und "Ich habe gehört" und "Es soll..." und "Ich glaube", die hier so geäußert werden, schlichtweg nicht stimmen oder nur Halbwahrheiten sind.

Aber eins kann ich euch sagen, das Spiel ist nichts für reine Solospieler. ;-)
Am besten ne starke Gilde suchen oder gründen, dann gehts ab.

MfG,
tec

Zurück
Oben