• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Darkfall Online Beta

tja, so mancher wünscht sich die "guten alten zeiten" zurück aber zuviel hat sich verändert, -wir selbst haben uns verändert mit den jahren- deshalb glaube ich,daß ein neues UO nicht an der spielmechanik sondern an seinen bewohnern scheitert.

als UO neu war, hat es viele menschen in seinen bann gezogen, aufgrund seiner fähigkeit eine bekannte virtuelle welt mit vielen anderen "echten" Spielfiguren zu bieten. soetwas kannten bis dato nur die meridian-spieler. und die tatsache das man so viele -eigentlich vollkommen "triviale"- dinge tun konnte,wie etwa: angeln, holzhacken,schürfen usw.
hat das spiel noch anziehender gemacht.

all das ist heute nichts besonderes mehr, wir sind schon zu verwöhnt, um uns an diesen "banalitäten" wie virtuelles angeln, holzhacken usw. richtig zu erfreuen, daher tun es die leute schlichtweg einfach nicht mehr so häufig, bzw. wenden sich anderen dingen zu wie zb.PK´ing( wie im forum schon bemerkt wurde)

die frage nach der motivation ist also berechtigt und hat darüber hinaus überhaupt nichts mit WOW zu tun. denn nur wenn ein Computerspiel motivation bietet, ist es unterhaltsam.
und wir spielen nur deshalb spiele, um unterhalten zu werden-- so sieht die tatsache aus, --wer sich davon ausschliesst ,dürfte wohl an anflügen von leichtem realitätsverlust kränkeln...:freaky:

gruss

@Xenon:
Bei SWG gings ja auch @ Housing. Ich sehe da nicht so das Problem darin. Man müsste jedoch die möglichen Zonen begrenzen, da die Welt sonst irgendwann wahnsinnig hässlich wird, weil überall ne Baracke steht.

@Motivation:
Mit "unterhalten werden" meint Xenon, dass man sich in Erwartungshaltung hinstellt und wie bei nem Film unterhalten werden will. Geht bei so nem Game nicht. Keine Quests, fertig aus. Die Spieler machen ihre Quests und ihre Welt selber. Das ist nicht "schlechter" sondern nur "anders". Findet es jemand subjektiv schlecht, kann er ja etwas anderes als eine Sandbox zocken. Gibt ja genug.

Wintermute;5623445 @Motivation: Mit "unterhalten werden" meint Xenon schrieb:
auf welche art und weise unterhalten wird, darüber will ich nicht diskutieren, trotz allem bleibt die frage nach der motivation, egal ob man im "sandkasten" spielt oder wo anders.
deshalb wollte ich ja den eindruck über spielmotivation von jemandem ,der das spiel kennt und schon gespielt hat, um so evtl. rückschlüsse über die spielqualität und tauglichkeit zu ziehen(hat wieder nix mit wow zu tun), denn auch ein spiel wie darkfall muss gut sein,-, nur weil es anders ist, heist das doch nicht,daß man nix erwarten darf...:rolleyes:

gruss

@david23
- Gildenstadt aufbauen
- Gildenstadt verteidigen
- Gildenkriege
- Gildenzonen verteidigen von ungewünschten Personen
- PVP im Allgemeinen
- Drachen killen :P
- Die große Welt erforschen
- Craften
- Skills erhöhen und da gibt es viele und das kann lange dauern
- Backup-Items sammeln
- Bountyhunter-Aufträge (von Spielern an Spieler)
- Als kaufbarer Söldner Leute bewachen
- Leute ganken (lol)
- Schiffe bauen
- Die unzähligen Insel der Welt erforschen
- Dungeons finden und erforschen
- Der reichste Spieler werden
- Ein Handelsimperium aufbauen

Das ist mir jetzt spontan eingefallen.
Sollte für mindestens 2-3 Jahre spielen vollkommen reichen :)

Kurzum:
Man muss selbst aktiv sein und mit / gegen andere Spieler aktiv sein.
Man kann sich die eigenen Prioritäten setzen und diesen nachgehen.
Es wird einem zu 99% nichts vorgekaut.

Die aktuelle WoW-Generation kommt mit sowas nicht klar.
Damit spreche ich NIEMANDEN direkt an,
ist eine allgemeine Feststellung die auf den Durchschnitt der Spieler heutzutage aber zutrifft.

Das ist nichtmal verwerflich gemeint.
Wenn man mit WoW aufgewaschen ist, dann ist man einfach nichts anderes gewöhnt.
Da ist es einfach normal, das man 500 Quests vorgsetzt bekommt,
alles in wenigen Tagen erreichen kann usw...

Das möchte ich nichtmal verurteilen. Ist ok wie es ist.
Aber für alle, die es anders wollen, ist Darkfall.

Viele werden mit Darkfall auf die Nase fallen :)
Da nehm ich mich selbst auch nicht außen vor.
Kann gut sein, dass ich am Ende auch nicht mit "leben" kann.

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
@david:
Nee, das heißt es nicht. Man muss nur aufpassen, dass man nicht das Falsche erwartet. Ich erwarte von einer Heizung auch keine mp3-Funktion. ;)

Tecilein hats gut beschrieben.
Ich werde erstmal warten was ihr alle berichtet.

wahhh winter du bist zu geil :D Nachdem ich gerade 3 Stunden in einem auf 18°C gekühlten Raum verbracht habe fand ich den Spruch mit Heizung und MP3 Funktion einfach nur hammer :D

Du wenn Fischen und Holzhacken so banal ist.....wieso gabs das NIE wieder in mmorpgs? :D Beim fischen konnte man eine Schatzkarte finden, oder einen tollen Stiefel.

Wintermute schrieb:
@Motivation:
Mit "unterhalten werden" meint Xenon, dass man sich in Erwartungshaltung hinstellt und wie bei nem Film unterhalten werden will. Geht bei so nem Game nicht. Keine Quests, fertig aus. Die Spieler machen ihre Quests und ihre Welt selber. Das ist nicht "schlechter" sondern nur "anders". Findet es jemand subjektiv schlecht, kann er ja etwas anderes als eine Sandbox zocken. Gibt ja genug.

Für mich lese ich ein Problem heraus.
Um die ganzen Features der "Sandbox" zu nutzen, wie Städtebau, Schiffe PvP etc. MUSS die Welt wesentlich voller sein als sie jetzt ist.
Die Mobs sind nach wie vor so spärlich, das praktisch kaum einer die Mats zusammenbekommt. Bislang hat es nur eine einzige Gilde geschafft, 2 Schiffchen zu bauen. Der Zeitaufwand ist enorm. Viele unterschätzen das.

Ich bin ein Freund von Adrenalin und spannendem PvP, aber ich habe eine starke Abneigung gegen jede Art von Extrem-Grinden. Es wird aber darauf hinauslaufen. Oft wird man dann als dumm, unfähig, intolerant oder unskilled hingestellt. Sorry, aber Grinden ist einfach mal nicht mehr zeitgemäß im Jahr 2009. Wir fliegen bis zum Mond, aber ich soll Wochen lang Gobbos farmen, damit ich ...Stop, ich reg mich nur auf! :)

Ohne eine Trial geht bei mir nix. Ich will das sehen und "fühlen", wie es sich spielt.
Bis jetzt reizt es mich aber immer weniger, seit Fall der NDA.

Die Frage ist halt welche Spielmechanik man als Alternative einbaut.

Ich könnte mir noch eine Funktion wie in einem Strategiespiel vorstellen, dass man Gebäude bauen kann die einem Resourcen pro Zeitintervall bringen. Dann allerdings muss man die Spieler anderweitig beschäftigen können.

na das war ja einiges an feedback das mir mein bild von darkfall erweitert, werd noch bisschen bei youtube rumstöbern vllt find ich noch bisschen was visuelles dazu.

@Xenongas:
soviel ich weiß kann mann in anderen mmorpg´s doch holz-hacken und angeln..also die möglichkeit besteht auf jeden fall, sogar in mehreren spielen EQ2,LOTRO, sind die an die ich mich erinnern kann,WOW??vllt.auch? (hab ich im übrigen nie gespielt-> nur 4 tage lang als trial vor ca 3 jahren, hab nichtmal die vollen 7 tage ausgenutzt..:))

gruss

Entschuldige!
Der korrekte Link ist der hier: http://www.youtube.com/watch?v=ptAwXCeKxKA
Bei dem TFT bin ich mir total unsicher. Ich habe noch einen alten 17ner Belinea. Das Licht wird langsam schwach und die Farben sind matt. Aus Platzgründen werde ich NIE Filme schauen an meinem Rechnerplatz. Welcher TFT ist denn "zukunftsorientiert"? Von der Größe her würde mir ein 22" genügen, aber in 1-2 Jahren sind Auflösungen jenseits von 1680* XXXX längst überholt und unterer Standard.

Macht da ein 24" FullHD mehr Sinn? Ich weiss nicht, ob man sich an die Größe gewöhnt. Helft mir auf die Sprünge :) Im Augenblick wäre mir ein Samsung t220 am liebsten, aber in 1-2 Jahren ärgert man sich vielleicht...?

kauf dir nen stinknormalen 0815 20 oder 22" Monitor...ganz ehrlich ich nehm da immer den günstigsten. Dein Fernseher sollte FullHD und gut sein.

Ich behalt meine 19" Röhre zum Arbeiten und schließ mein PC noch an nen 42" LCD-Fernseher ran wenn ich die Kohle zusammen hab. Denke die beste Lösung.

Für mich nicht, da ich den Rechnerplatz in einer Zimmerecke eingerichtet habe. Völlig unmöglich, dort angenehm TV zu schauen. Da gehe ich lieber auf die Couch und von da aus hat bei mir kein Rechner im Blickfeld zu sein. Das wäre ungemütlich. Bin da sehr eigen :)

Ergo: TFT allein zum Zocken bzw. Surfen.

Die Pre-Orders für Darkfall sind schwer zu bekommen. Die Accountseite bricht regelmäßig zusammen. Sie arbeiten daran und man hat den Eindruck, sie freuen sich sogar über die Crashes. Angeblich wurde das Team von Aventurine in einem Athener Nobelbordell gesehen...Soviel zu den Gerüchten. :)

kennt wer zufällig einen link wo man den beta client downloaden kann
also direkt download zb. rapidshare

torrent...na super, mal sehen ob es klappen wird das spiel noch bis ende märz zu ziehen :freaky:

Also ich konnte mit Maxspeed ziehen, war kein Problem und es ist schon installiert :)
Seh bei Torrents keine Probleme.

MfG,
tec

Zurück
Oben