Darstellungsfehler/flackern Zotac GTX 1070 Mini

Slayterix

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
76
Hallo Community,

nach langer Zeit des stillen Mitlesens muss ich eine Frage in den Raum werfen, da ich absolut nicht weiterkomme :

Ich habe mir vor 6 Wochen eine Zotac GTX 1070 Mini gebraucht bei Ebay geschossen, halbes Jahr alt, der Vorbesitzer mit 1500 positiven Bewertungen, Karte lief angeblich einwandfrei. Nun treten immer wieder sporadisch aber in zu hoher Frequenz folgende Darstellungsprobleme auf :

788559

788560

788561
788562
788563


ebenso treten z.B. beim bewegen des Bildschirmes ( und nur beim bewegen ) in Anno 1800 und total War: Warhammer folgende Probleme auf ( hier ein link von YT mit identischen Problemen ) :


Metro Last Light produziert auf 2560x1600 maxed out jedoch keinen einzigen Fehler.

Treiber wurde mehrfach neu installiert, DirectX ist auf dem neusten Stand, Furmark besteht die Karte in 4K 20 Min. ohne Fehler bei maximal 76 Grad, keine weitere Übertaktung. Gerät funktioniert einwandfrei laut Gerätemanager, meine alte 1050 Ti hat keinen dieser Fehler produziert. Ein weiterer PC in den ich die Karte mal einbauen kann zum testen ist nicht vorhanden.

Ich hoffe jemand hat den passenden Tipp für mich !

Beste Grüße

Slayterix
 
Neue Grafikkarte, bei so einen Fehler der bereits unter 2D auftritt kann man nichts mehr machen.
 
Sieht schlecht aus für die 1070.
 
mkdr schrieb:
Die hat doch 5 Jahre Garantie.
Dazu steht auf der Zotac-Homepage:
Um die limitierte Garantieerweiterung von 3 Jahren zu bekommen, müssen Sie, als Erstbesitzer, Ihr ZOTAC Produkt online innerhalb von 28 Tagen nach dem Kaufdatum registrieren.
Die 5 Jahre sind also nur für Erstbesitzer, die die Karte innerhalb von 28 Tagen auf der Zotac-Homepage registriert haben.

Aber die zweijährige Garantie sollte ja zeitlich noch möglich sein ...
 
RMA machen!
 
Hallo Leute,

mir ist bewusst das die Karte noch Garantie hat aber habt Ihr vielleicht folgendes überlesen :

Metro Last Light produziert auf 2560x1600 maxed out jedoch keinen einzigen Fehler.

Treiber wurde mehrfach neu installiert, DirectX ist auf dem neusten Stand, Furmark besteht die Karte in 4K 20 Min. ohne Fehler bei maximal 76 Grad, keine weitere Übertaktung

Das kann ja auch irgendwie nicht sein oder ? ich glaube irgendwie an einen Software/Einstellungsfehler...
 
Slayterix schrieb:
meine alte 1050 Ti hat keinen dieser Fehler produziert.
Hast Du noch deine alte 1050ti? Wenn ja teste die mal ob die Bildfehler da auch kommen.
 
Nein, leider nicht, die hat die Bucht schon längst verschluckt :freak:
 
Kannst Du dir ggf. irgendwo her eine leihen zum testen, aber sieht schon sehr nach GPU aus warum sie diese Schlieren nicht bei Metro LL hat kann ich dir nicht sagen.
 
Slayterix schrieb:
Das kann ja auch irgendwie nicht sein oder ? ich glaube irgendwie an einen Software/Einstellungsfehler...
Klar kann das sein.Es gibt Ausführungseinheiten für 3D und für 2D und natürlich für Video ect. auf modernen GPUs
Es kann also durchaus sein das 3D problemlos funktioniert andere Funktionen eben nicht.Die Artefakte auf deinen Screensh.verheißen jedenfalls nix gutes.
 
OK, vielen Dank für eure Antworten :) ich werde die Karte einschicken sobald die RX 5700 Modelle draussen sind :D
 
Zurück
Oben