• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Das Assassin's Creed Syndrom

Kann mich dem TE nur anschließen. Auch ich finde es einfach nur krass, wie die Spiele immer einseitiger und/oder kürzer werden. Sone richtige Perle kommt nurnoch selten, dafür bringen Firmen wie EA alle paar Monate den nächsten Nachfolger einer Spielereihe raus .... allerdings ohne irgendetwas neues zu bieten.

Damals war irgendwie noch fast jedes Game was neues ... auch gab's irgendwie mehr Genres, die so populär waren ... und die Spiele hatten noch Herz. Ich glaube außerdem, ein gutes Stück Charme und Atmosphäre ist tatsächlich mit der 3D-Ära verschollen gegangen. Nicht weil's nicht ginge ... sondern weil oft falsche Schwerpunkte gesetzt werden. Realistische Grafik kann auch toll sein ... aber oft passt das garnicht zum Game ...
Und auch die Musik ist insgesamt eher schlechter geworden. Atmosphärische, eingehende Melodien wichen "tollem/realistischen Klang" .. nur das Herz der Musik fehlt.

Wenn ich zurück denke an Games wie "Secret of Mana/Evermore", Landstalker, Alundra, "Dune 2", die alten Lucas Arts Adventures, "Sonic the Hedgehog", Zelda (das vom SNES), "Z", "Breath of Fire 3", "Yoshis Island", etc. etc. etc.
Die Games damals hatten einfach ihren eigenen Charme und sollten vor allem eins: Spaß machen!
 
So moralisch es auch verwerflich sein mag, ich traue keiner Pc Games Magazin mehr, weder online noch Print. Egal wie hoch sie ihre Neutralität anpreisen.

Ich wurde schon so oft durch die Test verarscht, da war mir irgendwann genug. Heute läuft es nur noch so. Ist ein Demo da, wird das Demo gezockt. Ist kein Demo zum Spiel da, wird Torrent angeworfen, das Spiel gesaugt und gespielt.

Gefällt es mir, wird es gekauft. Ist es produzierter Müll, wird's von der HDD gelöscht.

Ist nicht mein Problem, wenn die Spielehersteller es nicht auf die Reihe bekommen, ein Demo zu veröffentlichen. Auch ist es nicht mein Problem, dass die Test in Magazinen nur Müll sind.
 
Assassins Creed hat mir im Vergleich zu Far Cry 2 sehr gut gefallen. Weiß nicht, warum die beiden Games immer in einem Atemzug genannt werden?

Wenn ich ein Spiel an einem Wochenende durchspiele, kann man sagen, es war geil (für mich gesprochen). Far Cry 2 lag schon nach einem Tag in der Ecke, und ich musste mich regelrecht zwingen es weiterzuspielen. Ich schenke es am Wochenende meinem Bruder – kann der sich damit rumärgern... :evillol:
 
ChrisLaabs schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ich will ja gar nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist, mir wurde es trotz toller Kletteraktionen und klasse befüllter Städte irgendwann zu fad, weil es immer das Gleiche war. Mag in vielen Spielen nicht anders sein, aber gerade dort habe ich recht schnell die Motivation verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute entfernt.)
Jeder hat ein anderen geschmack. einige mögen Organe.. Spinnbeine und sonst was. Andere stehen auf WII Fit oder auf action. Andere wieder auf Strategie usw. Das was du da meinst ist deine Meinung zu denn Spielen. Viele "heulen" sich aus und ärgern sich über "zu kurze Spielverläufe". Ich selber habe mir Dead Space, Fallout3, Far cry 2 geholt und bin damit mehr oder weniger zufrieden. Nur, sollte ich jetzt ins Forum gehen und darüber sprechen warum ein Spiel so.."kurz" ist? Die Spiele werden ja nicht direkt für Pro-Gamer entwickelt sonder auch für gelegenheitsspieler die sich mit dem Spiel etwas auseinandersetzen und nicht liniar durchlaufen.
 
5 stunden für Call of Duty 4?

Du vergisst den Multiplayer Part, der mMn wesentlich spaßiger ist als jeder Singleplayer. Im Multiplayer wird es nie langweilig, man schafft locker 100+ stunden. Da sind die 40€ Kaufpreis mehr als gerechtfertigt.

Spielst du rein Singleplayer, dann wirst du, denke ich, mit allen neuen Spielen nicht glücklich werden.
 
Ich stimme FreeZer_ zu. Viele Spiele die wert auf Multiplayer legen haben entweder eine recht kurze solospielzeit oder garkeine...

Ma na frage zu CoD 5: Ist dort die Solospielzeit auch relativ Kurz oder ist die Lenger (mehrere Missionen)? Ich meine es ist ja schon alleine lustig mit nem Freund zusammen den Japsis auf den Hintern zu Hauen aber wenn dan noch ne lange Solospielzeit drinne ist und n guter MP were das doch genial!
 
Cod 5 is relativ kurz. Zwar sehr geil gemacht, aber relativ kurz.. genau wie Cod 4
 
Naja, ich würde sagen dass COD4 und nun COD5 sehr auf den MP-Part fixiert waren.
Mein Kumpel zum Beispiel hat sich COD4 zum Release geholt und nun schon etwas mehr als 400 Stunden online gespielt. :lol:
Bei dem Kaufpreis von 40€ ist das auf jeden Fall sehr gut!
Man muss aber auch sazu sagen, dass der MP von COD4 extrem fesselnd ist, und seine Fans wie COD2 wohl nie verlieren wird. ;)
 
ParaDee schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.


Naja, Assasin's Creed hat ebenfalls ne langweilige, sich wiederholende Kampagne, aber dafür eine schöne Außenwelt. Eben genauso wie Far Cry 2. :lol:
Das einzige Spiel, dass mich im Jahr 2008 BISHER wirklich fesseln konnte, war COD4. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute entfernt)
Zitat von ChrisLaabs Beitrag anzeigen
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Du schreibst genau das, was ich problematisch an AC finde.
Ich persönlich musste mich anstrengen so zu spielen, dass die Kämpfe letztendlich ein wenig mehr realistisch und spannender wurden.
Ein virtueller Kampf ist doch alles andere als spannend, wenn ich durch Drücken der "Kontertaste"(jetzt das Beispiel AC) eine ganze Stadt von Wachen säubern kann. Klar die Moves sind cool und schaut auch gut aus, nur das einzige was ich drauß habe ist, dass ich am ende keine Wachen mehr habe, eine abgenutzte "Kontertaste", volle HP und weiter Langeweile.
Auch die Klettermoves sind geil und es hat Spaß gemacht über die Dächer zu laufen und springen, aber die Kletterei wechselt sich ja auch durch nichts ab und wird spätestens in der 2-3 Stadt zum monotonen "von A nach B kommen".

Peace and Out
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute entfernt)
Colonel Kurtz schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

aber was erwartest du vonnem action-jumper? gta 4 is das selbe in grün (auch wenn viele das nich wahr haben wollen), und es is auf seine weise ebenso ein geniales game. ist halt n action game, und da das ne feste spielfigur hat, sind eben auch die möglichkeiten fest.
das is das selbe als wenn man sich innem mittelalterlichen rollenspiel über zu wenig spannung beklagt oder bei onlineshootern über ne fehlenden singleplayer kampagne.

versteh das ganze hier nich so wirklich.

es ist in der tat zwar grad n trend, das viele games irgendwie "zu kurz geraten" generell, aber der spielesektor steckt auch immernoch in den letzten zügen der pubertät. abgesehen davon hat man sich halt irgendwann "satt gesehen" - man kennt schon "zuviel".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute entfernt)
ja klar, wenn man ein spiel anfängt und erst wieder aufhört wenn man es durch hat isses schnell vorbei, aber ich spiel z.b. keine 6-10 std am stück (dafür habe ich gar keine zeit und ich denke das geht vielen anderen auch so) und so kann man auch mit etwas kürzeren titeln einfach weil man die spielzeit verteilt deutlich länger spaß haben als 1-2 tage.
und cod ist meiner meinung nach ein sonderfall ... es war eigentlich immer so dass die tolle intesive (und zugegeben kurze) kampagne eigentlich fast nur ein bonus zum genialen multiplayer-part war, mit dem man sich nun wirklich ewig beschäftigen kann.
 
ich möchte mal ein wort an die super profi zocker richten^^
...die ihre spiele in 3-5 minuten durch haben.
warum geht ihr nicht in die videothek und leiht euch die games?...das spart doch sicher ne menge geld.
 
Pansen77 schrieb:
ich möchte mal ein wort an die super profi zocker richten^^
...die ihre spiele in 3-5 minuten durch haben.
warum geht ihr nicht in die videothek und leiht euch die games?...das spart doch sicher ne menge geld.

weil das genau genommen zunehmend schwerer wird, aufgrund der ganzen DRM geschichte die den secondhandmarkt aushebeln soll.
 
Kann die ganze Diskussion hier nicht nachvollziehen. Es gibt heute genauso viele gute Spiele wie früher, nur gibt es heute sehr viel mehr schlechte Games als früher. Man sollte vorher auch nicht alles blind kaufen sondern auch mal Testberichte lesen.
Verdammt gute Spiele sind für mich CoD4, Dead Space, Mirrors Edge, GTA4 etc. Diese Games bieten für mich ein so intensives Spielerlebnis wie ich es früher nicht kannte. Einige sind zwar etwas kurz geraten, aber sie machen Spass ohne Ende. Wenn ich da an früher denke, so mitte der 90er wrd mir schlecht, solche Spiele will ich nicht mehr haben.
Und wenn jemand meint damals waren die Spiele viel besser soll er mal bitte die alten Schinken wieder rauskramen und stundenlang damit zocken, respekt wer das schafft.
 
ich wüsste echt mal gern wie viel ich für quake 3 arena pro stunde bezahlt hab ... wahrscheinlich weniger als ein Reiskorn :D ... und das obwohl ich mir damals die sonderedition in alu-box geholt hab!

ne mal im ernst ... man bezahlt spiele nicht pro stunde ... ist halt so. man bezahlt für alles, was da rein fließt ... das da inzwischen viel zu viel "Grafikgeilheit" an den Tag gelegt wird, ist halt die Schuld der Spieler selbst, die das ja wollen um ihre viel zu teuren Rechner jedes Jahr rechtfertigen zu können ... ein wenig sarkastisch gesagt.
aber die medien werden insgesamt unkreativer und die menschen stumpfen halt mehr und mehr ab. downward spiral. guckt euch mal diesen mario barth an ... der kriegt stadien voll ... das letzte mal, dass ein trottel diesen ausmaßes ein stadion gefüllt hat ist gute 70 jahre her ...
aber so läuft es halt ... ich bin zwar jetzt nicht der hammer "rollenspieler" oder gott weiss was, aber dieses warhammer 40k universum ist nichts weiter als eine gar nicht so abwegige interpretation der menschheit, oder gar jeder zivilisation. wenn sie einen höhepunkt erreicht sinkt sie langsam wieder ab.

ach ich schweife ab :D

fallout 3 ... da kriegt man was für sein geld ... spiele ich jetzt auch schon seit wochen ... und leute, das ist ein open world game ... macht bitte nicht nur die hauptquest das ist wie bei nem 9 gänge 5 sterne menü nur den hummer zu essen!
 
Zurück
Oben